Welsche und wo kann ich mesh ESS Dochte benutzen und kaufen?

1 Antwort

Moin,

- Du kaufst einen Bogen Mesh
- schau Dir den Bogen an, wenn eine Struktur in eine Richtung erkennbar ist, ist das die Flussrichtung
- scheide einen 1 x 2cm großen Streifen aus dem Bogen aus, kurze Seite = Flussrichtung
- flamme den Ausschnitt ab (Sturmfeuerzeug langt)
- rolle die lange Seite zu einem Docht
- abhängig von der Viskosität des Liquids und der Dicke des Siebs die lange Seite ggf. kürzen
- Docht in die Verdampferkammer stecken, unten muss der Docht auf der Watte aufliegen, was oben raus schaut bündig abschneiden, dabei darauf achten, dass der Docht nicht zusammen gequetscht wird, ggf. die runde Form wiederherstellen (z.B. mit Zahnstocher)
- bei zu wenig Nachfluss den Docht in der Länge kürzen

WICHTIG!!!

Eigentlich sind für die FEV's Baumwolldochte vorgesehen.
Die Öffnungen für die Dochte liegen direkt über den Polschrauben.
Unbedingt ausreichend Watte über die Polschrauben legen um einen Kurzschluss zu vermeiden, wenn Mesh verwendet wird (Edelstahl ist ein guter elektrischer Leiter)

https://www.intaste.de/ess-42m-1-din-a4-bogen-mesh-300.html

http://www.flash-e-vapor.de/shop/Baumwollschnur-Dochtmaterial_p1035.html

Danke für die super Erklärung.den mesh kann ich auch für den VS UND V4 benutzten?

0

Ja, kannst Du. Ist ja im Prinzip nur der Durchmesser der beide unterscheidet. Habe jetzt keinen VS um zu vergleichen, denke aber das die Öffnungen für die Dochte gleich groß sind.

0

Istick pico + Melo 3 verdampfer Upgrade?

Ich habe die genannte combi und habe daran gedacht mir einen zweiten verdampfer zuzulegen. Mehr Dampf brauche ich nicht, mich würde aber interessieren was noch an Geschmack rauszuholen ist. Zudem Dampfer ich nur High VG und muss immer mit 10 Prozent H2O Strecken um keine dry Hits zu bekommen.

Im Moment tendiere ich zum smok Baby beast.

Was haltet ihr davon oder gibt es andere Empfehlungen?

...zur Frage

Frage zu Physik - Abitur - Aufgabe?

Schaumstoff (Dichte = 0,035 g/cm3) und Kork (Dichte = 0,25 g/cm3) sind Stoffe, die zur Schall- und Wärmeisolation verwendet werden.

Welche Masse hat jeweils eine 5 mm dicke Schicht von 10 m2?

Formel dürfte hierfür ja sein: m=pv - sprich m=0,035g/cm³ * ???*

Hier komme ich irgendwie nicht wirklich drauf, ob ich nun die 5mm dicke oder die 10m² einsetzen soll. Ich tendiere zu den 5mm. Und dann das Ergebniss mit den 10m² multiplizieren.

Somit würde es heißen m=0,035g/cm³ * 5mm = 0,175 (welche Einheit nun) ?!

Mit welcher Methode könnte man unabhängig vom Ort (z. B. auf dem Mond) überprüfen, ob die Dichtewerte stimmen? Vermeiden Sie dabei den Begriff „Gewicht“.

Mit dieser Aufgabe komme ich gerade gar nicht zurecht

Dann wäre da noch eine Aufgabe...

In der Physik besteht zwischen zwei Größen häufig ein proportionaler Zusammenhang. Erläutern Sie, was man damit meint an je einem Beispiel aus

a) der Wärmelehre, ...

b) Elektrizitätslehre und ...

c) Mechanik. Wie kann man anhand einer Messwerttabelle feststellen, ob zwischen zwei Größen Proportionalität besteht?

Leider ist meine Physik Zeit soweit weg, dass ich hier völlig auf dem Schlauch stehe. Vielleicht kann mir da jemand einen Denkanstoß geben, wonach ich suchen soll etc.!

...zur Frage

Frage zu Akku Träger/ Ladekabel Benutzung Schlimm?

Hallo eine wichtige Frage wegen meinem Verdampfer habe gerade eben aus neugier mal geguckt ob mein Akkuträger ohne eingelegte Akkus funktioniert bedeutet ich habe ein USB Ladekabel genommen eingesteckt und Probiert zu Feuern dann Stand Kurz ,,No Atomizer´´ was schnell wieder verschwand und danch stand im Display ,,Device too hot´´. meine Frage jetzt ist war das schlimm das zu machen oder ist jetzt was kaputt gegangen.

Kurz info zum Verdampfer und Akkuträger:

Verdampfer: Pangu Akkuträger: Istick Pico in schwarz ----------------------------------------------- Vielen dank ich hoffe jetzt schon das es nicht schlimm war :/

...zur Frage

E Zigarette hat Kohligen geschmack?

Hallo ich habe mir heute eine neue E Zigarette geholt(ELeaf 30W)mit einem Scarlar CE4 Verdampfer jedoch schmeckt der Dampf halt Kohlig,soviel wie ich herausgefunden hab ist etwas mit dem Verdampfer nicht in Ordung,da es bereits ähnliche fälle mit diesem Model gab.Drum Frage ich mich ob ich den Verdampfer irgendwie noch reparieren kann oder ob er halt ersetzt werden müsste da er nicht mehr zu retten ist .

...zur Frage

E-Zigarette im Haus rauchen - schädlich?

Dass es viel ungesünder ist Zigaretten im Haus zu rauchen weiß jedes Kind, aber wie ist das mit E-Zigaretten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?