welsche strafen drohen dem mann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Mir fiele da nur der § 201a StGB - "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" ein, der erfordert aber das Anfertigen von Aufnahmen, was in dem beschriebenen Fall wohl nicht geschehen ist. Nach meinem Kenntnisstand ist so ein Verhalten also nicht strafbar. Hausverbot in dem Schwimmbad wird er aber hoffentlich bekommen.

Denkbar wäre wohl höchstens eine Ordnungswidrigkeit nach dem OWiG.

0
@Stan82

Ja, an den hatte ich auch gedacht. Da ich aber mangels Erfahrung nicht weiß, ob das in dem Fall eine Belästigung der Allgemeinheit ist und ob die öffentliche Ordnung beeinträchtig werden würde, habe ich mich in der Formulierung mal zurückgehalten. Argumentieren ließe sich dafür aber sicher ohne große Probleme.

0
@Reiswaffel87

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob man ohne sich irgendwelcher Kunstgriffe zu bedienen diese Vorschrift anwenden kann. Ich habe allerdings schon einige zweifelhafte Anwendungen des § 118 OWiG gesehen, weswegen es mich nicht wundern würde, wenn er auch hier zur Anwendung käme.

0

also ich denke für den mann könnte schlimmstens sexuelle belästigung zur last fallen kommt auch ganz auf den richter an

ich denk mal der darf sich deiner schwester nicht mehr nächer vewarnung und vllt. bewährungs straffe

Wie heißt der Horrorfilm mit einer verbrannten Frau im Spiegel?

Da geht es um einen Mann, der als Wachdienst in einem mal verbrannten Shopping Mall arbeitet und dort hört er manchmal so Personen weinen, obwohl niemand da ist. Zuhause sieht er & sein Sohn manchmal im Spiegel eine verbrannte Frau Der Film lief gestern im Fernsehen und hab mir nur so ein paar bestimmte stellen geschaut "^^ Danke im Voraus <3

...zur Frage

Anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was könnte die strafe sein?

Hallo Zu mir ich bin 21 Jahre alt und ich hatte eine 3 Jährige Bewährung die seit Januar fertig ist. Zu der Tat: ich habe mit einem kumpel einen mann geschlagen ich selbst habe eine Faust gegeben und dann hat das die polizei gesehen ich bin weggerannt und mein kumpel hat als ich wegerannt bin dem mann noch schläge gegeben ich wurde nach einer kurzer verfolgung gefasst und wir waren über die nacht in der ausnüchterungszelle . Wir waren beide sehr betrunken und habe jetzt in der zeitung gesehen das wir eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung bekommen haben was kann jetzt mir drohen?

...zur Frage

Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung - Strafe?

Vor einigen Wochen wurden ein Paar Freunde und ich in einem zu demolierenden Haus von der Polizei aufgefunden. Sie war gerufen worden nachdem das Zerschellen von Fensterscheiben gehört worden war.

Nun haben ich und ein anderer einen Gerichtstermin erhalten, die anderen sollen sich zB schriftlich äußern.

Kann ich, da kein Tatbeweis existiert, dementieren mit der Sachbeschädigung zu tun zu haben, und was für Strafen drohen mir je nachdem? Das Haus wird gerade demoliert, das heißt das es eigentlich keine "Beweise" mehr gibt (wenn es je welche gab).

Ich bin kein besonders guter Lügner, aber frage mich was in dem Fall am besten für mich sein wird. Ich bin nicht vorgestraft. Hilfe?

...zur Frage

Jemand fotografiert jemandem auf dem Balkon

Guten Abend,

wenn jemand einen anderen auf dem Balkon fotografiert und diese Person möchte es nicht kann man dagegen etwas tun?

MfG

Kevin

...zur Frage

Film: Frau und Kind von Dieben ermordet Mann rächt sie?

Hey. Ich hab ne frage zu dem Film den meine mum mal geschaut hat und einfach nicht mehr weiß wie er hieß. Also: Am Abend kommen Einbrecher 2 Stück. Einer vergewaltigt die Frau (weiß nicht ob das Kind auch) und tötet beide wahrend der Mann zusehen muss. Eines Tages wird einer der beiden Einbrecher (nicht der Mörder) gefasst und denke mit einer todesspritze getötet. Der Mann will aber Rache an dem richtigen mörder und legt ihn auf ein Tisch mit einem Spiegel drüber, dass er sieht wie er ihn ausweidet.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Weiß jemand wie der Film heißt, würde den gern schauen. DANKE!

...zur Frage

Welcher Horroe film ist das?

Hallo.Meine schwester und ich haben vor einigen jahren mal einen Film geschaut, er lief nachmittags ohne jugendschutz, meine mutter hat mit geschaut.In dem Film ging es um einen Mann der in spiegelungen einen grauen Mann sah der schwarz gekleided war, Das gesicht wirkte entstellt, als sei es stark vernarbt, er trug hut, mantel, umhang, handschuhe, alles in schwarz, dieser hat immer versucht den Mann zu töten wenn dieser ihn in spiegelungen sah. Z.B im rückspiegel des autos. Das erste mal sah er ihn im bad und dachte erst es wären kinder die im garten sind da er durch den spiegel das aus dem fenster sah, er macht das fenster auf und schreit raus das sie gehen sollen, schaut im spiegel und der mann steht hinter ihm.Das ende des films war, das seine Frau alles abhing oder verhang, was spiegelte doch als er ihr in die augen sah sah er diesen Mann, dieser schaffte es ihn schließlich zu erwürgen und dann sah er selber so aus wie der mann in der spiegelung und ist schreiend aus dem Fenster gesprungen.meine schwester und ich haben ein regelrechtes trauma davon, wir lieben horror filme inzwischen aber dieser film macht uns heute noch angst und wollen ihn gerne nochmal sehen in der hoffnung das "traume" zu brechen ^^' Das ganze liegt gut 10-14 jahre zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?