welsche reparaturen ohne meisterbrief?

2 Antworten

was soll denn kfz service genau heißen ?

Kfz-Service ist nichts als Wasser nachfüllen, Wischerblätter austauschen, Lampen auswechseln, Radwechsel.

Klar darfst du eine Durchsicht machen, du darfst aber keinen ernsthaften Mangel reparieren. 

einfach kfz service anmelden soll dann gibt es auch keine probleme!

Das geht bis zur ersten Kontrolle oder Beschwerde. Sobald das Gewerbeamt, die KFZ-Innung oder die Handwerkskammer bemerkt, was dort tatsächlich gemacht wird, gibt es eine Untersagung und Bußgelder in vierstelliger Größe ! Das ist nämlich illegale Handwerksausübung.

Lass dich doch einfach mal von deiner Handwerkskammer beraten.

frage einfach die innung oder die hwk?

oder gibt es alle vorausetzeungen?

ja mach ich morgen dachte trotzdem frage hier mal nach vllt kennt sich ja jemand aus..

0

Selbständigkeit ohne Meisterbrief im Handwerksbereich Maurer

Hi,

Frage ergibt sich ja schon aus der Überschrift:

Seit 10 Jahren im Job, haben jetzt ein Angebot erhalten, wo ich Folgeaufträge für 3 Jahre hätte. Die Sache haben wir durchrechnen lassen bei 2 unterschiedlichen Steuerberatern und das würde sich lohnen, allerdings nur dann, wenn ich keinen Meister einstellen würde. Was für Wege gibt es, dass ich das Gewerbe anmelden könnte?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wo kan ich den Meisterbrief für das Häkeln machen?

Ich brauche ja einen Meisterbrief wenn ich etwas im gewerbe fertige und dann verkaufe.

Da ich häkeltiere gerne mache und diese verkaufen möchte ( Eigenkreation ) möchte ich gewerbe anmelden, ich habe aber gelesen das man einen Meisterbrief benötigt für den online verkauf und gewerbe. Wo kann ich den Häkelmeisterbrief machen?

...zur Frage

Service Werkstatt, Kleingewerbe anmelden?

Hallo, kann man als KFZ Mechaniker EINE Art Service für Autos als Kleingewerbe anmelden? Was kann man als Mechaniker dann als Service anbieten? Sicherheitsrelevante Teile dürfen meiner Info nach dann nicht gewechselt werden. Vllt hat jemand Ahnung 🤷‍♂️? Lg

...zur Frage

Kfz-Werkstatt ohne Meistertitel?

hallo,

mein Mann ist vor kurzem aus Tunesien gekommen und hat dort selbstständig als Kfz-Mechaniker mit Meisterbrief gearbeitet. Nun lebt er hier und möchte sich hier auch selbstständig machen. Ich weiß das sein Meistertitel hier nicht anerkannt wird. Kann er denn eine Werkstatt eröffnen ohne einen Meister einzustellen oder einen Meistertitel ??? Also eine Kfz-Werkstatt, kein Meisterbetrieb.

...zur Frage

Ohne Meisterbrief in die Selbstständigkeit?

ich möchte mich gerne mit einer hobbywerkstatt selbstständig machen. ich persönlich hab viel erfahrung was das kfz handwerk angeht, da ich in einer vw werkstatt gelernt habe, allerdings kfz lackierer. da ich auch nicht vor habe jemanden auszubilden, frage ich mich ob ich dazu einen meisterbrief brauche.

...zur Frage

Wie eröffne ich einen Second Hand Laden?

Ich hege seit längerem einen Traum. Ein Second Hand Laden für Kinderbedarf. Leider wohne ich in Roth Mittelfranken... da machen mittlerweile alle Geschäfte nach und nach zu, weil man lieber nach Nürnberg fährt zum Shoppen. Da und Da macht es keinen Sinn.... denn in Nürnberg gibt es schon zig Läden dieser Art. Wie ermittel ich denn den richtigen Standort? Wie komme ich denn an Ware für diese Art von Geschäft und wie ermittel ich die Preise dafür?Gründe ich lieber eine UG, eine GmbH oder doch was anderes? Das sind Fragen die ich nirgends im Netz vernünftig beantwortet bekomme. Vielleicht kann mir jemand Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?