Wels will nicht raus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HAHA^^ Das ist eine sehr gute Frage. Du sprichst mir aus der Seele :D Du muss einen Eimer nehmen und ihn mit Wasser füllen. Dann tunkst du die Röhre immer für zwei-drei Sekunden ein und ziehst sie dann hoch. Warte kurz und tauch sie dann wieder ein. Mein Wels lässt dann so in etwa nach der fünfzehnten Wiederholung los und fällt in den Eimer

dsupper 05.01.2013, 21:01

Na klar, und am besten einen alten Putzeimer nehmen, in dem noch Putzmittelreste drin sind und kaltes frisches Wasser aus der Leitung - das wird dem Wels dann besonders gut bekommen.

1
VampirAnimeFan 15.01.2013, 18:20
@dsupper

Nein, aber normalerweise hat man einen speziellen Eimer für den Wasserwechsel, den man nicht mit Spülmittel benutzt. Fühlst du dich jetzt toll wegen diesem dummen Kommentar??? Steigert das dein Selbstwertgefühl???

0

Hallo,

du darfst ihn auch keinesfalls am Schwanz aus der Höhle ziehen - welche Vorstellung.

Nimm die Röhre vorsichtig hoch und schüttele sie vorsichtig im AQ im Wasser - dann wird der Wels schon rausschwimmen.

Frage: Warum willst du die Welshöhle sauber machen? Meinst du, der Wels macht sie dreckig? Schau zu, dass du regelmäßig einen Teilwasserwechsel im AQ machst (alle 14 Tage ca. 30 %), nicht zuviel Mulm am Boden liegt und sich keine vergammelnden Pflanzen im AQ befinden. Reinige die Scheiben - und mehr ist als Reinigung in einem AQ gar nicht zu machen.

Alles andere stört nur das empfindliche biologische Gleichgewicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Warum rausbekommen? Würde deine Frage mir meine Frau so stellen, wenn ich Sonntag mal länger schlafen möchte, würde ich sie .................. :))) Welse ( denke Acistrus ) verhaken sich mit den Kiemendornen immer in ihren Wurzeln, Röhren und Dornen, dabei können sie sogar Std auch mal ohne Wasser bei feuchter Umgebung überstehen. Die Reinigung der Röhre verstehe ich aber hier auch nicht, Lasse ihn wo er ist, denn eine komplette Reinigung eines Aquariums ist nie nötig

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?