Wels steckte in einer Wurzel fest

2 Antworten

Zerfranste Flossen und eine weiße Schicht auf der Haut deuten auf Flossenfäule und Pilzbefall hin -Krankheiten die häufig bei unter Stress stehenden Tieren auftreten. Eventuell sind es aber auch nur Verletzungen die beim Versuch sich aus dem Loch zu befreien entstanden sind. Jedenfalls sollte das Tier möglichst schnell separiert werden, damit es sich in Ruhe erholen kann, am besten solltest du dich bei diesem Problem im Fachhandel beraten lassen!

Das ist ganz klar Mobbing! Spaß beiseite ich denke da kann man wohl nichts ändern außer die Fische zu wechseln entweder den Wels oder die "Mobber" Oder halt zweites Becken anlegen.

Sorry ich weiß net wieviel das kostet also tschuldigung wenn ich dir jetzt irgendwas megateueres vorschlage ^^

LG philippKun

IPhone 6s ladet sehr langsam?

Also mein IPhone lädt sehr langsam den Akku auf seit gestern. Ich habe den Staub aus dem Loch wo man das USB-Kabel ansteckt entfernt. Das Kabel sitzt sehr fest im Handy, doch das Blitzsymbol neben der Akkuleiste wird bei mir nicht angezeigt. Ich habe das Handy über Nacht aufladen lassen und es war nur zur hälfte voll. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Hilfe was ist mit meinem Wels los?

Er bekommt den weisen Fleck... Kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Welse sind inaktiv?

Habe Panzerwelse und die bewegen sich kaum! Könnte das am licht liegen? Wasserwerte sind gut! Und noch eine Frage habe ein 60 Liter Becken 5 panzerwelse, 2 blau südamerikanische Buntbarsche und 6 schwarze neons kann man noch was dazu setzen oder wird das dann zu viel?

...zur Frage

Bitte helft mir bei einigen Fragen zum Aquascaping bzw. zum Aquarium neu einrichten?

Hallo, ich möchte mein Aquarium neu einrichten. Dabei möchte ich alle Fische, sprich Neons, Keilfleckbarben, Saugschmerlen und 3 Welse behalten. Nun gefällt mir eine Aquascape-Landschaft mit einem "Weg" aus Sand in der Mitte. Die Frage ist, selbst wenn ich das mit Steinen etwas abtrennen würde, wirbeln das die Welse durcheinander? Die nächste Frage ist, wie macht man solche Becken mit unterschiedlichem Kies/ Sand sauber, ohne alles durcheinander zu hauen? Momentan haben wir ein 240l Aquarium, komplett mit gleichem Kies, da benutzen wir so ein Ding (Rohr), was den Dreck herausfiltert. Dabei haut man ja aber einige Steine durcheinander. Wie machen dir die Unterwasserlandschaften sauber, ohne die Einrichtung durcheinander zu hauen? Ich freue mich auf Antworten und Tipps aller Art. Ich bin kein Profi und bevor ich es anpacke, würde ich gerne von euch noch lernen :-) Danke!

...zur Frage

Dunkle Warze, Leberfleck oder...?

Hallo! Ich habe mich am Rücken gekratzt und hatte plötzlich etwas in der Hand! Es sah zuerst aus wie eine junge Zecke, aber das war es nicht! Ich konnte es zerdrücken, es war ziemlich fest, aus einem Material, also es hatte keine Haut. Es war dunkel und da wo es saß, habe ich jetzt ein Loch in der Haut. An den Wundrändern kam etwas Blut. Was kann das gewesen sein? Vielen Dank!

...zur Frage

Fisch springen aus dem Becken

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar kam ich heute nachhause und dann lag da meine Schmerle vertrocknet auf dem Boden neben meinem 60Liter Aquarium habe dieses seit 4 Jahren und wollte wissen wie das sein kann? Liegt es an der Fischart (Bild) Aquarium ist so gut wie zu außer einer kleinen Öffnung wo Kabel durchgehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?