Wie organisiere ich einen Welpentreff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus.

Mit 10 Wochen hat Deine Maja noch keinen vollständigen Impfschutz. Neue Hundekontakte solltest Du daher "dossieren".

Hundegruppen findest Du im Internet sehr schnell. Registrierungen bei z.B. Freßnapf / Welpenclub (kann ich sehr empfehlen, auch wegen Austausch in Sachen Erziehung, Gesundheit, Freßgewohnheiten, etc.) oder auch Überregionalen Hundevereinen bieten sich Dir an. Für Maja als GoldenRetriever würde der DRC.de (Deutscher RetrieverClub) am ehesten in Frage kommen.

Der DRC ist in einzelne Rassen (Golden, Labrador, etc.) gegliedert und darin wieder in Bezirksgruppen. Diese haben Ausbildungsleiter, die nach Deinen Bedürfnissen Hundegruppen empfehlen, die auch in Deiner Nähe sind.

Die Mitgliedschaft beim Freßnapf Welpenclub ist kostenlos. DRC Mitgliedschaft ist kostenpflichtig. Alle Infos dazu findest Du aber auf deren Internetseiten.

Alles Gute und viel Vergnügen Euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enaira86
11.12.2015, 03:46

Sorry, ich hab die Antwort übersehen, vielen Dank für den DRC Tipp!

Wir haben morgen einen Termin zum Impfen, ist das schon der vollständige Schutz ?

0

Häng einen Aushang bei deinem Bäcker, Metzger oder anderen Laden an. Oder inseriere über die Zeitung. Da lässt sich immer was finden.

Oder du gehst zu gut frequentierten Hundestrecken und erkundigst dich da mal bei andern Hundehaltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
12.12.2015, 08:13

*Inseriere in der Zeitung.*

Ich habe das damals gemacht. Gemeinsame Gassigänge und Spiel. 

Müll! ;-)

Ein Anruf von einem ausländischen Mitbürger war die Ausbeute. Seine Frage war: "was soll der Chihuahua kosten?" Grrrr..

0

Das ist echt doof. Du kannst vielleicht treffen mit den Geschwisterwelpen organisieren. Frag doch bitte beim Züchter. Welpengruppe ist halt schon mit 16 Wochen vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enaira86
11.12.2015, 03:31

ja an die Geschwister hab ich auch schon gedacht, die sind jedoch leider knapp 400km von uns entfernt .

Mit 16 Wochen wollte ich dann weiter schauen nach einer "junghundgruppe".

0
Kommentar von MiraAnui
11.12.2015, 07:48

Meine Welpengruppe ging bis locker 6 Monate und sogar länger wenn der Hubd einfach Zeit brauchte 

0

Was möchtest Du wissen?