Welpenschule mit 15 Wochen?

8 Antworten

es ist alles so okay-- heute werden hundewelpen im besten fsll mit 12 wochen vermittelt-- dann war eurer also 3wochen zum eingewöhnen bei euch und nun kann er in die welpenschule -- e sit doch noch eine welpe .. also guck euch eine gute schule aus -- liebrmal weiter fahren als eine schechte hundeschule -- und dann kanns los gehen !

Die Welpenschule beginnt, wenn der Welpe 3 Tage in der neuen Familie ist und endet mit 16 Wochen. Leider habt ihr es verpasst. In der Welpenspielgruppe wird die Sozialisation unter etwa gleich starken Hunden und der Umwelt geübt. Schade!

Wenn ich einen Welpen erst drei Tage habe, geh ich mit ihm bestimmt noch nicht in die Welpngruppe. Was ist das für ein Quatsch?

Er sol sich erst mal bei mir eingewöhnen. Außerdem kommt es auch auf den Charakter des Hundes an. manhe sind einfach noch nicht mutig genug, um in eine Horde wilder Welpen gesetzt zu werden. das kann in die Hose gehen.

Meine Welpengruppe ging länger wie bis zur 16. Woche. das war auch gut so. Denn meine hunde waren alle noch nicht weit genug vom Kopf her, um dann schon gerade in die Junghundegruppe zu kommen und los zu arbeiten.

Klar, auch in der WEelpengruppe und zuhause wurden die Grundkommandos schonmal geübt, aber eben noch sehr locker und ohne Zwang.

Man darf nicht sagen: So, alle Welpen ab der 8. Woche müssen nun in die Welpengruppe bis sie 16. Wochen alt sind und dann gehts ab in die Grundschule.

Das istr quatsch. Jede Rasse und auch jeder Hund ist unterschiedlich.

4
@dianaW1980

Nun du hast den Sinn der Welpenspielstunden nicht verstanden. Die wurden eben nicht in Deutschland erfunden.

0
@Goodnight

na das hat doch auch nichts mit landestypisch zutun -- und welpen sind welpen ob nun mit 8 ode r mit 16 wochen-- und wenn der trend sich so weiter entwickelt, dass die welpen wirlich erst alle mit 12 wochen abgegeben werden -- im gegensatzt zu früher mt 8 wochen -- dann ist genau das erreicht, was man in einer welpen gruppe früher erreichen wollte-- die welpen bleiben 4 wochen länger in ihren rudeln und mit ihren geschwistern zusammen und bei ihren müttern.sie lernen DORT mehr als sie jemals in einer welpengruppe von menschen lernen können.

eben weil die tiere früher schon mit 8 wochen abgegebn wurden , mußten sie in einer welpengruppe sozialisiert werden ,, weil sie ja keine geschwister mehr zum üben hatten und auch keine mutter , die mal eingegriffen hat.

4

goddnight und was ist mit den vielen hunden , die mit 12 wochen erst vermittelt werden -- so wie es auch sein sollte?? ich bin der meinung , dass sich ein welpe erstmal in seiner neuen familie sicher und geborgen fühlen sollte , bevor man ihm schon wiede was neues zumutet.darum sollte er auch erst mal 3-4 WOCHEN und nich t tage in der familie sein und dann kann man was mit ihm unternehmen -eben auch ne welpenschule .und wenn der trend so weiter geht --hoffentlich -- das hundewelpen erstmit 12 wochen abgegeben werden, dann haben wir demnächst eh nur 15-16 wochen alte welpen in d er spielgruppe -- dann stimmt doch wieder die anforderung -- spiel mit gleichaltrigen --alles wird gut !

2

@goodnight -das ist doch quatsch! es gibt keine festen "endzeiten" fuer die welpenspielgruppen.

sozialisation passiert ja auch schon voerher mit den hundegeschwistern und bei der hundemutter!

1
@inicio

Doch, wenn man nicht weiss was Welpenspielgruppen sind kann man eben auch nicht mitreden, jedenfalls nicht sinnvoll.

0

In meiner Hundeschule ging die Welpenschule bis zur 20. Woche, aber natürlich durfte ein "schüchterner" Welpe bzw. fast schon Junghund auch 1-2 Wochen länger kommen.

Ich bin absolut für eine Hundeschule, da dein Hund dort Hunderassen kennenlernt die ich in meiner Nachbarschaft nicht unbedingt finde.

Ein Mops z.B. kann Emotionen mit seiner kurzen Rute ganz anders ausdrücken als ein Hund mit einer langen Rute. Auch das "Knautschgesicht" können manche Hunde später schlecht "lesen".

Was ist die perfkte Ernährung für einen Golden Retriever Welpen?

Hallo :)

Ich kriege bald einen 8-9 Wochen alten Golden Retriever Welpen ich bin mich fleissig am erkundigen aber finde nichts genaues über die Ernährung . Ich werde den Züchter fragen mit was für ein Futter er die Welpen ernährt hat aber ich weiß nun nicht genau wie lange ich ihm das Futter geben soll und wie ich den Welpen langsam an anderes Futter gewöhnen soll.Manche meinen erst wenn der Welpe ausgewachsen die andern nach paar Wochen genaues finde ich leider nicht. Also um genau zu sein meine Fragen sind :

-Wie lang soll ich den Welpen mit dem Futter vom Züchter füttern? -Was für ein Futter gibt ihr euren Welpen/Hunden?

Würde mich über Anworten freuen :)

...zur Frage

Shih tzu in welpenschule?

Hallo:)

Wir haben eine 9 Wochen alte shih tzu Dame:)
Aktuell stellen wir uns die Frage ob es Sinn macht mit so einem kleinen Hund in die welpenschule zu gehen oder nicht.
Die einen sagen ja die anderen sagen nein
Was sagt ihr denn dazu?

Sie spielt mitleerweile schon fast jeden Tag mit unserem Nachbars Hund und auch immer wieder mit dem Hund meiner besten Freundin

Hören tut sie soweit auch schon ganz gut

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen :)

...zur Frage

Welches Futter ist das beste für Welpen?

Hallo , ich bekomme in mehreren Wochen einen Welpen und ich wollte fragen welches das beste Futter ist . Kann ich das Futter von Rossmann kaufen?

...zur Frage

Sollte ich mein Welpen (10 Wochen alt) lieber Welpen oder adult Futter geben?

ich Habe gehört dAs Welpen Futter unnötig ist und den Welpen schneller wächsen lässt.

was würdet ihr empfehlen ?

...zur Frage

Wie erzieht man Pomeranian Welpen am besten auf ?!!!?

Hallo, schönen Tag euch allen allerseits!

Ich bekomme nächste Woche einen Pomeranian Welpen (siehe fotos!). Ich bin ehrlich, ich kenn mich null aus in Hundeerziehung! Ich lese und rechechiere seit Tagen alles über die Hunde. Ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht gibt es ja auch Herrchen die so einen Hund haben und können mir wertvolle Tipps geben.

Was isst so ein Welpe von ca. 7 Wochen? Wie bekomme ich ihn stubenrein ?? & an die Hundeexperten wie wird der Hund ausgewachsen ausschauen? Ich hab so gar keine Vorstellung davon. Alles was ihr mir erzählen könnt über Erziehung, Schlaf, Gassi gehen, Futter, nur her damit! :D Lg

...zur Frage

Ein welpe zieht ein. was ist zu tun?

Hallo, Wir schaffen uns einen chihuahua-jack russel welpen an... Meine frage: wie wird er stubenrein??? Was ist sonst noch zu tun??? Wie lange braucht er auslauf??? Und wie viel futter??? Noch wichtig: MUSS man einen wesensgest machen??? Was ist mit entwurmungen???

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?