Welpenkauf beckyswelpenhaus?

9 Antworten

na wenn dies so stimmt, dann seid ihr und der Vermehrer mehr als unfähig angemessen mit Hunden umzugehen, sowie derart verantwortungslos. na ja, mal sehen wie traumatisiert dieser Welpe sein wird, schon die Tatsache das du weder die "Zuchtstätte" gesehen hast , die Elterntiere nicht etc, zeigt deine Unkenntnis. Leute wie du sind an dem Tierelend mit Schuld, es wird soviel darüber informiert, wie wenig tierlieb muss man sein um diesen Handel zu unterstützen. Wieder einmal ein Kind was "haben will" die Eltern sich breit schlagen lassen und dann derart unwissend an die Hundehaltung herangehen.

Da kann man nur hoffen das ihr euch wenigstens Grundkenntnisse in Sachen Welpenhaltung erkundigt habt. Zum Beispiel wie man ihn Stubenrein bekommt, das man ihn in den ersten Monaten nicht alleine lassen darf, wie man die Beißhemmung ihm beibringt etc ,der Kleine kann einem nur leid tun.

Davon halte ich auch nix-Tiere sind keine Versandartikel aus dem Katalog sondern Lebewesen.

Selbst wenn man im Tierheim keinen Hund bekommt und sich vom Zuchter keinen leisten kann oder daher keinen will gibt es andere und bestimmt tierfreundlichere Möglichkeiten zu einem Hund zu kommen.

Überhaupt nichts so schlecht informierte Leute sollten keinen Hund haben die Seite sieht so unseriös aus

Welpen kauft man beim VDH/FCI

Folgendes kann passieren

Es gibt keinen Welpen

Der Welpe ist totkrank

der Welpe ist krank verstört kommt von einer Hündin die missbraucht wird als gebärmaschiene

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Egoismus

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ich hoffe es gibt den Welpen nicht. Und das gleich aus mehreren Gründen

5

Gratuliere, würde mal sagen, dass Du auf die Welpenmafia hereingefallen bist.

Alleine der Text sagt schon alles! Es handelt sich hierbei ganz sicher nicht um Deutsche. Das ergibt sich schon alleine aus der Ausdrucksweise im Text.

Was sagte ein "seriöser" Immobilienmakler einmal: Jeden Tag laufen eine Million Blöde über den Münchner Marienplatz. Es reicht, wenn man einen davon erwischt!

Ich halte von sowas nix, denn leider sind die Tierheime voll, von traurigen fellnasen, die ein zu Hause suchen. Aus Prinzip wähle ich keine Züchter.

Zu einem Welpen sagt man nich "Es" wird versandt... und Tierversand ist auch wieder so ne Sache. :(

Wie bist du denn auf einen Züchter gekommen, der sehr weit weg ist?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mit Tieren groß geworden 🐺 / Praktikas im Bereich Tiere

Gegen einen seriösen Züchter ist nichts einzuwenden, selbst wenn für einen selber nur Tierschutztiere in Frage kommen. Es sind auch nicht die "echten" Rassehunde, die im Tierheim landen, sondern die ganzen Mischlinge von den Vermehrern.

Die Welpenmafia, die fast immer hinter solchen Seiten steckt, hat nicht das geringste mit Zucht zu tun! Das ist reine Tierquälerei, an der sich ein paar skrupellose Menschen eine goldene Nase verdienen.

Ob man besser für einen Welpen vom Züchter oder einen ("älteren") Hund aus dem Tierschutz geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mitleid ist allerdings ein denkbar schlechter Anschaffungsgrund.

Wer sein Tier, nur anhand eines Fotos, im Internet bestellt, ist generell als Tierhalter nicht geeignet. Selbst wenn man sein Tier nicht persönlich abholen kann und es per Landtransport oder Flugbegleiter nach Deutschland kommt (Auslandstierschutz).

0

Was möchtest Du wissen?