Welpen von schweden nach österreich einfliegn lassen?

11 Antworten

Welchen vernünftigen Grund gibt es für Dein Vorhaben?

Einen Welpen, den man persönlich nicht in Augenschein genommen hat, sollte man nicht "kaufen" und schon gar nicht "einfliegen" lassen!

Stress pur für den kleinen Kerl und ein finanzielles Risiko für Dich.

Mich würde stutzig machen, dass die derzeitigen Besitzer des Hundes dem kleinen Kerl solche Strapazen zumuten!

Du kennst auch die Elterntiere nicht... "Dokumente" kann man fälschen.

Geh' in ein Tierheim in Deiner Nähe - dort warten unzählige Hunde auf ein neues, gutes Zuhause - auch Welpen und Rassehunde!

Welchen Grund gibt es, einen Hund wie ein Paket durch die Gegend zu schicken ? Ganz ehrlich, ich finde, jeder, der so ein Ansinnen hat, hat es auch nicht anders verdient, als am Ende betrogen worden zu sein.

Denn jeder, der seine eigenen Interessen über die Interessen eines Tieres stellt, das zudem noch ein kleines Baby ist, schadet dem Tier - selbst, wenn alles seriös zugehen sollte.

Tiere - und insbesondere Welpen - schaut man sich an, überzeugt sich von deren (Gesundheits-)Zustand und lässt die Finger von Anbietern, die einem freundlich anbieten, den Hund wie eine "Sache" durch die Gegend zu schicken, ohne sich Gedanken zu machen, welche Folgen das für das Tier mit sich bringt.

Wer einmal einen traumatisierten Hund hatte, weiß, wie scheinbar geringe Dinge lebenslang auf das weitere Verhalten des Tieres wirken und man sollte definitiv als zukünftiger Hundehalter auch bestrebt sein, nicht zur Traumatisierung seines Tieres beizutragen.

Also vergiss das Ergebnis deiner "Dokumentenprüfung" und lass den Hund wo er ist und schau regional nach einem Hund.

Frag mich warum man einen Hund aus dem Ausland kaufen will.... einen welpen schaut man sich voher an. Man versichert sich das die Hündin gesund ist, die Hunde Artgerecht gehalten werden und so weiter. Aber gut muss ja jeder selbst wissen.

Wie soll bezahlt werden?
Wie redet der Verkäufer oder nur schriftlicher Austausch?
Mit welcher Fluggesellschaft?
Was kostet der Hund?? Hat er Papiere????

Vermute mal das ihr nur geschrieben habt?
Der Hund ist günstig? Der Hunde wurde in einer Stadt in deiner nähe inseriert ?

Ändert sich der Charakter meines Hundes...

wenn ich sie decken lassen würde?

Wir spielen mit dem Gedanken, unsere 4-jährige Colliehündin decken zu lassen und von den Welpen eines zu behalten.

Würde es den Charakter meines Hundes verändern? Wir möchten, dass sie so bleibt, wie sie ist.

Habt ihr Erfahrungen, dann her damit!

Danke

...zur Frage

Frage zur Welpenpflege?

Hallo, ich möchte mir einen kleinen Welpen kaufen, aber ich frage mich was ich tun soll wenn ich auf der Arbeit bin. Das ist das einzige Problem waa ich habe und einen Welpen auch nur für 5 min alleine zu lassen sei nicht gut. Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welpen raufen lassen oder nicht?

Hallo ich habe 2 Labrador Welpen (9 Wochen alt) und sie spielen und raufen sich immer soll ich sie lassen oder nicht

...zur Frage

Was kann man sich aus Norwegen oder Schweden besonderes mitbringen lassen?

Hallo

Gibt es in Norwegen oder Schweden irgendetwas besonderes was man sich mitbringen lassen sollte ?

...zur Frage

Welpe zittern hunger angst

Hallo, Also vorinfo: Ich bin im (asiatischen (FSJ)) ausland und auf soetwas wie ein Internat. Hier wurden vor einigen wochen ca. 4 wochen 2 welpen geboren. Da einige Lehrer was gegen Hunde hatten wurde nun die Mutter mit einem der Welpen irgendwo anders hingebracht. Ein Welpe ist hier und sollte vom neuen besitzer abgeholt werden der nun jedoch erst nächste woche kann. Die eigentliche besitzerin des "hundes" und der welpen ist eine Lehrerin, die jedoch nicht hier übernachtet und übers wochenende nicht da ist.

Freitag hat sie uns gebeten auf den welpen für eine Nacht aufzupassen = Geschehen. Samstag war dann kein Futter mehr da. Das habe ich der lehrerin mehrmal gesagt ich weiß aber nicht ob sies realisiert hat. Außerdem schläft der Welpe draußen.... :(

Ich habe der lehrerin als abends immer noch kein futter da war ne sms geschrieben. - keine Antwort

Heute und Morgen bin ich von morgens bis abends nicht da (terminlich unterwegs) --

Als ich heute abend wiederkam bin ich zum welpen weil ich mir sorgen gemacht habe und wissen wollte ob jmd ihn gefüttert hat. Ich konnte kein Futter sehen nur den teller voll wasser, den ich zuvor hingestellt habe. Der Welpe (der sehr an mich gewöhnt ist und normalerweise sofort leise bellt und sich freut wenn er mich sieht) war diesmal völlig apartisch er schaffte es kaum aufzustehen, zitterte und als ich ihn die arme nahm hatte er zuckungen.

Ich hab kein futter geschweige den irgendwas anderes hier (Es ist verboten essen im eigenen zimmer zu haben wir essen alle 3 mal am tag in der Mensa das wars)

Ich hab also nichts absolut nichts was ich ihm geben kann...Ich hatte zuvor ein käse stick gekauft , den ich noch in meiner jackentasche gefunden habe und hab ihm diesen dann gegeben.......

Ich kann niemanden kontaktieren wenn ich die lehrerin anrufen nimmt sie nicht ab, da wochenende ist, ist kaum jemand auf der schule außer ein Lehrer (der aber wenig von hunden hält und zudem kein english spricht.)

was glaubt ihr ? Wie soll ich die Situation des welpens einschätzen. Ich hoffe ihm passiert nichts zumndst bis morgen oder Montag dann ist nämlcih die Lehrerin endlich wieder da ??????

...zur Frage

Welpen abholen lassen - Wie ist es am besten für die Hündin?

Es geht sich um folgendes
meine Siberian Husky Hündin hat am 24.03.2011 einen Wurf von 7 Welpen in die Welt gesetzt. Nun naht der Abschied. Wir wollten die Welpen eigendlich bis zur 10 Woche bei uns behalten. Zum Wohle meiner Hündin müssen wir uns jetzt aber doch eher von ihnen trennen. Diese Woche werden die Kleinen ihre 1. Impfung erhalten und am Wochenende sollten vier der Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt werden. Zwei am Samstag und zwei am Sonnatg. Die letzten beiden (1 behalten wir nämlich selber) werden am 30. abgeholt. Nun bin ich mir nicht sicher was besser für die Hündin zu verkraften ist
Sollen wir wirklich alle so Zeitnah abholen lassen wie an diesem Wochenende geplant oder ist es besser wenn die Welpen nach und nach abgeholt werden?
Und sollen wir die Hündin in der Zeit wo die Welpen abgeholt werden bei den Welpen lassen oder ist es besser wenn ich mit ihr während dessen Spazieren gehe?

Klar ist es so oder so schwer für die Hündin nur ich möchte ihr es so leicht wie möglich machen ):

Ich bedanke mich jetzt schonmal für (hoffendlich) viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?