welpen-sterben :-(

5 Antworten

das kann passieren, auch ein züchter überwacht mutter und welpen nicht tag und nacht. und ja, es ist schade um die jungen, aber selbst in der natur kommt sowas vor. hoffen wir doch, dass für den rest des wurfes gut gesorgt ist.

Nein, das gehört dazu. Sowohl togeborene und zu schwache Welpen, als auch solche Unfälle.

Kann natürlich auch sein, daß die Mutter selbst nicht gesund war und ist. Ist sie zuchttauglich geschrieben, oder ist es ein klassischer "Ich-will-mal-Welpen-Vermehrer-Wurf?

es war ein "Unfall" .... schade um die tierchen

0
@creamy22

Ja, sehr schade. Eine Geburt hätte man zuverlässig verhindern können :-(

3

Nicht jeder Haushalt ist so eingerichtet ,das solche Geburten auch richtig versorgt werden. darum solle man aufpassen ,das Eine Hündin nicht trächtig wird.

Wie lange können Hunde noch Welpen kriegen?

Hei also ich weiß das sie solange sie leben eigentlich noch Welpen kriegen können aber wie alt können die ohne große Probleme Welpen kriegen bei alten Hunden sind es ja meistens Risiko Schwangerschaften wo die Möglichkeit besteht das Hündin oder Welpen sterben im welchen Alter ist das Risiko am geringsten ? Danke

...zur Frage

Kann meine 6 1/2 Jahre alte Boxer Hündin in ihrem Alter noch zum zweiten mal Welpen werfen?

Hi :)

Wir haben eine 6 1/2 Jahre alte Boxer Hündin die schon einmal Welpen geworfen hat im Alter von ca. 3 Jahren. Wir wollten fragen ob sie in ihrem alter noch Welpen werfen kann, oder ob es wahrscheinlich ein zu hohes Risiko für Hündin und/oder Welpen sein könnte.

Es wäre uns mit einer ehrlichen Antwort sehr geholfen. Vielen Dank im vorraus!:)

...zur Frage

Wieviel beim Hund ist Vererbung, wieviel Erziehung?

Bekannte von mir waren bei einen Züchter, der einen Wurf erwartet. Der Züchter war ganz ehrlich: die Hündin ist charakterlich schwach und währe auch einmal durch den Wesenstest gefallen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen auch so werden? Der Züchter gibt sich viel Mühe mit Sozialisierung, hat aber diese Hündin nicht selber großgezogen. Aber er denkt, die Welpen bekommen nicht so viel mit von der Mutter, da er darauf achten wird, dass die Kleinen nicht so schreckhaft werden. Was denkt ihr?

...zur Frage

Welpe totgeboren mit gelber Zunge?

Hallo leider kann ich im Internet nix finden. Unsere Hündin bekommt Welpen die ersten beiden waren lebend der dritte kam tot zur Welt hatte eine gelbe Zunge. Was kann das sein hat jemand soetwas schon gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?