welpen mit flasche aufziehn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auf jedenfall den tierarzt erst mal wechseln und das nicht morgen ondern jetzt sofort.sollte das nichts bringen und sie muss die kleinen mit der flasche gross ziehen.muss sie geduld haben die kleinen müssen sich ja auch an de neue situation gewöhnen und aus der flasche trinken muss gelernt sein.

3

ja hat sie gemacht und sie muss jetzt alle drei stunden füttern.sie macht alles um die kleinen durchzubringen.danke für deine antwort.

0

Eine Spritze nehmen dort die Welpenmilch aufziehen (ohne Kanüle)und vorsichtig die Welpen damit füttern. Tierarzt wechseln, versuchen eine Amme zu finden (Internet, Tierarzt, etc). Die Hündin im anschluss kastrieren sie darf keine Welpen mehr bekommen, da sie die Welpen nicht auf natürlichen Weg zur Welt bringen kann!

3

hat sie sofort machen lassen.sie will kein risiko eingehen.

0
52
@spirit1971

Gut,schauen das die Welpen warm haben und keiner Zugluft ausgesetzt sind ewt Wärmelampe besorgen (gibts im Landwirtschaftszubehör) nicht aufgeben wenn die Kleinen die Milch nicht wollen. Milch Handwarm füttern und Reste nicht aufheben sondern Milch neu anrühren. Viel Glück!

0

Wie viel Geld müsste ich für einen Chihuahua welpen ausgeben (Hundesteuer,Tierartzt kosten usw.)?

Hallo ich weiß das man keine Hunde zum Geburtstag schenkt aber anders geht es nicht ich habe glaub ich meine Tante und meinen Onkel überredet das sie mir einen Kaufen. Nur ich weiß nicht was alles zusammen kostet meine Freundin hat sich ein Hund und hat gesagt ihrer kostet im Monat 30€ Hundesteuer dafür hab ich das Geld nur wie viel kostet Tierartzt ich würde nämlich alle Sachen von meinem eigenen Geld bezahlen. Meine Freundin hat aich ein Chihuahua und der ist 2 Jahre alt und sie lässt ihn frühe um 6 Uhr raus und hat dann bis 13:05 Schule wie ich also konnte ich meinen Hund sich wenn er 2 Jahre alt ist auch so lange zuhause lassen P.s. Mein Vater ist dann die ganze Zeit zuhause also wär er nicht alleine.

...zur Frage

Was kann ich tun wenn sich Welpen bei der Flaschenaufzucht ständig verschlucken?

Hallo hab einen Wurf Welpen und da die Geburt so anstrengend war und zu lange gedauert hat, hat meine Hündin zu wenig Milch für die 8 Welpen. Jetzt fütter ich schon seit 4 Tagen Milch zu, aber das ist schwieriger als ich dachte. Einige der Kleinen wollen die Flasche schon gar nicht mehr da sie sich immer verschlucken und dann Milch aus der Nase kommt. Ich habe schon mehrere Sauger ausprobiert und die Lochgröße versucht anzupassen, aber so richtig gut klappt es nicht. Wie machen das denn andere die ihren Wurf komplett mit der Flasche aufziehen??? Leider nehmen die Kleinen viel zu wenig zu, manche nur 20gramm täglich, das ist viel zu wenig für eine Deutsche Dogge. Hat da jemand einen Tip wies besser geht?? Danke für jeden Rat!

...zur Frage

Wie kann ich 3 Wochen alte Welpen abkühlen?

Hey :) Unsere Schäferhund Hündin hat vor ca 3 Wochen (am 03.07.2016) Welpen bekommen. Jetzt sind es um die 30-35 Grad bei uns und die Hündin ist etwas egoistisch und kühlt nur sich und stillt ihre Welpen nicht. Was kann ich machen, damit die Welpen nicht verdursten oder an einem Hitzetod sterben?

Die Hündin steht immer auf, wenn ich versuche aus ihrem Zwinger zu gehen und lässt ihre Welpen danach nicht mehr trinken. Es ist auch extrem warm in ihrem "Haus". Ich habe schon Angst um die kleinen, da die wie verrückt am Hecheln sind.

...zur Frage

Warum legt sich meine Hündin nicht hin?

Meine Hündin hat 5 Welpen entbindet, sie legt sich aber nicht hin, so bekommen nicht alle Welpen etwas von der Milch ab und die die was abbekommen müssen vielleicht mit dem Rücken auf dem Boden trinken. Was nun?

...zur Frage

Ist es normal dass die Brustwarzen bei der Hündin dick und hart werden wenn die Welpen weg sind?

Meine Freundin hat eine Hündin mit 5 Welpen aus Polen von ihrer Familie mitgenommen. Die Welpen waren 9 Wochen alt und wurden jetzt vermittelt. Die Schwester meiner Freundin war mit der Hündin dann beim Tierarzt und der hat der Hündin eine Tablette gegeben, damit irgendwas mit der übrigen Milch bei der Hündin passiert. Nun sind ihre Brustwarzen dick und hart, bzw dort wo vorher die Milch war. Normal durch die Tablette?

...zur Frage

Welpe hört nicht bei anderen Hunden!

Also zum Welpen: Name: Timo Rasse: Kleinspitz Chihuahua Alter: 6 Monate Timo hört eigentlich perfekt, (wir sind nicht bei der Hundeschule gewesen/sind weil wir uns das nicht leisten können, privater Hundetrainer auch nicht :( ) kommt immer mit kann ohne Leine laufen, Tricks kann er auch, aber wenn wir Hunde treffen (heute eine Französiche Bulldogge, 5 Monate) hat er ein wenig mit ihm gespielt und dann musste ich auch los.Ich rufe ,,Hier!" normaler weißer wenn kein Hund da wäre, würde er kommen aber bei Hunden nie.Ich habe die Besitzerin gefragt was ich tun sollte da ihre Bulldogge sehr gut hörte sie sagte ich sollte weg gehen.Also ich gehe weg, Timo rennt dem Hund hinterher, ich rufe weiter er schaut mich kurz an, aber rennt weiter.

Was soll ich nur tuhen? :( Ich kann nicht zur Hundeschule, und kann mir auch keinen privaten Hundetrainer leisten :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?