Welpen kaufen jedoch von 8 bis 13 Uhr alleine geht das!?

11 Antworten

Nein. 

Welpen lässt man gar nicht alleine, bis sie ca. 6 Monate alt sind! Und dann baut man das Training langsam in ganz kleinen Schritten auf, bis der Hund Stressfrei Max. 4 - 5 Stunden alleine bleiben kann. Das dauert nochmal mehrere Monate. Die Rasse ist dabei völlig egal. 

Wenn der Hund zu früh (zu lange) alleine gelassen wird, leidet er unter enormen Stress oder hat sogar Todesangst. Entweder bellt/jault der Hund die Nachbarschaft zusammen, macht in die Wohnung, zerlegt die Einrichtung und/oder, was ich am schlimmsten finde, resigniert. Auch (langfristige) Verhaltensstörungen, z.B  die Pfoten blutig knabbern, können entstehen. 

Ganz davon abgesehen, dass der Welpe gar nicht stubenrein werden kann, wenn er nicht alle paar Stunden rauskommt. 

Der Zeitfaktor ist einer der Gründe, warum ich mich gegen einen Welpen entschieden habe. Mit meiner erwachsenen Hündin, die vorher nichts kannte, konnte ich direkt nach der Eingewöhnungszeit mit dem Training beginnen. 

würdet Ihr ein Baby auch ohne Aufsicht lassen? Ein Welpe ist nichts anderes als ein Baby und Babys sowohl auch Kleinkinder lässt man nicht alleine!

mit 6 Monaten fängt man mit dem alleine sein Training an, bis dahin kann man einen Hund GAR NICHT alleine lassen

bis der Hund soweit ist, alleine bleiben zu können, vergehen dann nochmal einige Monate.

ein Hund der nicht gelernt alleine zu sein, leidet unter Trennungsangst, er würde Gegenstände zerstören, die Wohnung mit Kot und Urin verunreinigen und nicht zuletzt würde er unaufhörlich jaulen, bellen und heulen.

Hi,

einen Welpen kann man in den ersten Monaten nicht mal 5 Minuten alleine lassen.
Und erst nach Monaten muss man anfangen ihn in Minutenschritten an das alleine sein zu gewöhnen, daher NEIN, das geht nicht!

Wenn ihr den trotzdem holt, dann wird das ein Angsthund der Zuhause alles vollpinkelt und den ganzen Tag bellt. Der Hund würde leiden und ihr hättet garkeine Freude daran!

Welpenerziehung ist sehr aufwändig (!) und eigentlich nur was für erfahrene Hundebesitzer! Daher, lasst es...

Gruß

mops welpe 9 Wochen wieviel Futter?

Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen Mops Welpen. Gewicht: 1,8 Kilo Alter: 9 Wochen. Ich habe gutes Welpenfutter wo auch drauf steht, wieviel g pro kg der Welpe am Tag essen darf oder soll. Das Futter heißt terra canis und ist welpenfutter. Ich halte mich an die Angaben dass heißt 180g am Tag, ich teile es in 3 Mahlzeiten auf. Doch mein Mops Welpe hat viel mehr Hunger und jault auch manchmal wenn er Hunger hat. Meine Frage ist: Soll ich dem Welpen mehr Futter geben und wenn ja wie viel am Tag? Oder an die Menge halten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Gruß

...zur Frage

wie lange hält ein mops alleine aus?

wir wollen uns einen mops zulegen aber die eltern arbeiten und die kinder sind in der schule. der hund ist dann 2x pro woche 4 stunden alleine und 2x 5 stunden und einmal 8 st - freitags bis sonntah hat er unsere volle aufmerksamkeit - ist das ok? was meint ihr?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr buchen Banken Freitags?

Hallo,

kurze Frage. Der Auszahlungstermin unseres Gehalts ist Montag. Dennoch kommt bei uns das Gehalt wenn der Termin Montags ist, meistens Freitag.

Bis jetzt ist allerdings noch nix gekommen.

Wie lange buchen die Banken Freitags?

Nur bis 13 Uhr wie die Geschäftszeiten sind oder wie an jedem Werktag bis 20 Uhr?

Danke

...zur Frage

Französische Bulldoggen-Mops Mix? :)

Hallööchen :) in ein paar Wochen werden die Welpen geboren dann warten bis sie alt genug sind und dann ist schon bei mir ♥. ALSO: Ich wollte fragen ob sie leicht zu erziehen sind? und wie die beste Haltung ist ? Ps: Gassi habe ich Erfahrung ich habe nämlich schon einen Hund :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?