Welpen kaufen in München, nicht über das Internet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tierfreund, geh doch bitte zu einem Züchter ,damit Du alle Impfpapiere sowie einen Heimtierausweis bekommst ,damit Du sicher bist, gegen was Dein neuer Freund geimpft ist .Dazu sind die Züchter bei Verkauf verpflichtet .Die Tiere im freien Handel kommen meistens aus schlechten Quellen(Ostblock ).Diese Tiere sind meistens krank. Mein Vorschlag: Gib einem Tier eine Chance aus einem Tierheim .Es gibt so viele Tiere die wieder eine liebevolle Pflege brauchen .Und es ist wieder ein Tier weniger,das vor Kummer stirbt. V.G.

Ich werde ins Tierheim gehen :) kann es möglicherweise sein, dass es im Osten unglaublich viel Tierquälerei gibt, oder kommt mir das nur so vor ?

1
@ItsAEarring

Hallo Tierfreund, es freut mich ,das Du Dich in dieser Richtung entschieden hast..In der neuesten Zeit werden aus Ostblock ,sowie aus den Benelux Ländern Jungziere angeboten im Grenzbereich in Deutschland an dubiosen Stellen.Diese Jungtiere sind bereits zu 80 % Prozent gefährded,da Sie viel zu jung von der Mutter entfernt wurden. Meistens sind die Papiere gefälscht.Sie werden einfach verhökert für viel Geld .Wenn Sie nach kurzer Zeit sterben ,ist das Risiko! .Dieses Risiko wird aber auf dem Rücken des geschändeten Tieres oder auf dem Geldbeutel des Käufers ausgetragen. Wenn die Nachfrage gestoppt wird ,wird diese Unart aufhören. Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse und Freuden mit Deinem Vierbeiner LG: :

0

wo sich ab und zu alle Leute, die Welpen verkaufen, versammeln

Das ist ein Welpenwühltisch, den es nur in Polen und den Ostländern gibt. sowas ist hier wegen des Tierschutzgesetzes verboten. Das ist genau so schlimm, als wenn du einen Welpen im Internet kaufst. Geh ins Tierheim oder such dir eine Rasse aus und suche dann gezielt nach einem seriösen Züchter. Der Welpe sollte mindestens 12 Wochen alt sein, bevor der Züchter ihn geimpft und entwurmt abgibt. Alles andere ist unseriös!

Gut, danke für die Tipps, ich dachte eher dass sich da Leute versammeln, die eben ausversehen Welpen bekommen haben, also normal aus Deutschland. Ich gehe auf jeden Fall ins Tierheim !

0

geh doch mal ins tierheim

Was möchtest Du wissen?