Welpen geschlagen und eingesperrt...

11 Antworten

Protokollieren, Zeiten aufschreiben wann jault der Hund und wie lange Uhrzeit und darum dazu. Evtl. Fotos machen wenn möglich und dann das zuständige Veterinäramt kontaktieren. Oder aber mal die Nachbarin zusammen mit deinen Eltern ansprechen.

Datum meinte ich. Und das vet.amt verteilt dann bestimmte Auflagen an den Besitzer wird sich nicht daran gehalten kann das Tier entzogen werden!

1

Erkundige dich doch mal beim örtlichen Tierschutz oder auch Tierheim. Die können dir sicher sagen, ob da was zu machen ist. Die Telefonnummer müsste im Telefonbuch oder Internet zu finden sein.

Ruf dringend beim Tierschutz an und beim Ordnungsamt und melde das (oder schreibe dort eine email hin. Versuche auch Fotos von dem Käfig zu machen. Man kann immer etwas tun, egal wie alt man ist.

wieviel kostet eine wurmkur beim welpen?

hallo :)) ich werde mir vllt einen kleinen welpen holen und frage mich wieviel es insgesamt kosten würde wenn ich meinen welpen impfen lasse ... :)) natürlich habe ich schon alle sachen die ein welpe benötigt (körbchen,leine,geschirr , Liebe... usw) ich werde mir meinen welpen bei meiner nachbarin holen ,weil ihr kleiner hund bald babys bekommt ... ich habe mich auch sehr viel über welpen informiert .. man braucht zeit,liebe und gedult die ich habe :)) LG

...zur Frage

hund bewegt sich nicht wenn ich ihm etwas anziehe?

Unser Hund kapiert glaub ich nicht das er laufen kann auch wenn man ihm ein pullover anzieht 😂 Zu klein ist es ihm zumindest sicher nicht aber er bewegt sich kein millimeter was könnte ich tun das er es checkt?

...zur Frage

Hund geht auf welpe los

Wir wollen noch einen Hund im Internet haben wir einen kleinen Welpen gefunden als er dann heute zu uns kam ist unser Hund auf ihn losgegangen und hat die Nackenhaare aufgestellt .ich denke er will sein Revier verteidigen aber die Frauen die denn Hund gebracht haben sagen es könnte sein das er keine Welpen mag saß haben sie vom Tierarzt gehört

...zur Frage

Hund und gestörter Nachbar. Was tun?

Ihr kennt es ja alle: Hunde bellen nunmal, so wie die Menschen sprechen. Aber ein Nachbar fühlt sich dadurch gestört, wenn der Hund ab und zu bellt. Er hat schonmal etwas rüber geworfen, das der Hund fressen sollte. Das wurde dann sofort entfernt. Er greift den Hund mit einer Mistgabel an und versucht ihn ernsthaft zu verletzen, nicht zu verscheuchen, sondern ihn aufzuspießen. Er verletzt ihn mit Stöcken, die er im auf seine Schnauze haut, ect. und hat ihn schon mal mit einem Glasreiniger in's Gesicht gesprüht. Natürlich wird der Hund dann immer zurückgezogen oder in's Haus gebracht, wenn er draußen ist, aber das passt ihm nicht - also dem Nachbar. Er will ihn anscheinend ernsthaft leiden sehen, aber das macht den Hund nur noch aggressiver. Was kann man dagegen tun? Man kann ja nicht darauf warten, bis er den Hund tötet, dass geht nicht.

...zur Frage

Welpe jault beim gassi gehen

Hallo, mein Freund und ich haben uns einen welpen geholt, die kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Das Problem ist das sie mit mir problemlos gassi geht aber bei ihrem herrchen läuft sie nicht und jault nur wenn er mit ihr alleine raus geht. Hat jemand Tipps für uns?

...zur Frage

Warum jault mein Welpe wenn er etwas beißt ?

Hey, ich habe seid 2 Tagen meinen Welpen und ich habe ihn zur Beschäftigung ein Schweineohr gegeben und ihm gefällt's!

Jedoch ist mir aufgefallen das er zwischen durch beim Kauen jault...

Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?