Welpen Box für nachts welche Größe?

1 Antwort

ca.40x60cm...ich persönlich finde boxen als schlafplatz sehr gut, da hunde immernoch höhlentiere sind,werden sie für ruhe und entspannung immer wieder die box aufsuchen...hat auch viele vorteile wen ein hund entspannt ist weil er wirklich schlafen kann und nicht nur auf jedes geräusch reagieren muss...auch kannst du eine box/schlafplatz überall hin mitnehmen ohne das dein hund stress hat,er hat immer seine höhle dabei

Welche Hundebox für Welpen zum stubenrein machen?

Hallo, am Sonntag bekommen wir endlich unseren Welpen! Wir haben schon einiges für ihn eingekauft, unter anderem einen großen Korb mit Kissen, da der Welpe später relativ groß wird (Schäferhundgröße). Er ist ein Mischling.

Wir haben jedoch gelesen, dass es hilft, den Welpen nachts in eine Box einzuperren. Dadurch soll er anscheinend besser stubenrein werden, da er sich bemerkbar macht, wenn er muss. Ausserdem soll er sich dann daran gewöhnen, das nachts geschlafen wird. Und er kann sich dort verkriechen wenn er möchte.

Erstmal wollte ich fragen, ob so etwas überhaupt zu empfehlen ist? Wenn ja, wissen wir nicht genau, was für eine Box. Sie soll eben nur diesen Zweck haben, also muss jetzt nicht die größe haben, die er wenn er ausgewachsen ist haben wird, da er sobald er stubenrein ist, in sein Körbchen kommt.

Wir sind uns nicht sicher, welche der drei Boxen wir nehmen sollen (ich füge die Links als kommentare ein)

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Welpe wird nachts nicht stubenrein....

Meine Eltern haben eine Hündin - Sennenhund / AC Schäferhund Mix - jetzt 13 Wochen alt. Leider pullert die kleine Maus nachts noch immer in den Flur, sie ist jetzt 3 Wochen da und es klappt alles super. Abends geht sie nochmal raus (ist z.Zt. nur z.Eingewöhnen im Haus) macht dann alles - aber nachts gibt es immer noch kleine Seen. Was kann man tun um ihr das abzugewöhnen - die Züchterin meinte das die Welpen schnell sauber werden...???????????????

...zur Frage

Wichtig! Mein Hund hat eine Geburtspause von 5 Stunden, kann das sein?

Ich hab ein riesiges Problem, meine Hündin hat heute Nacht um 0:00Uhr mit der Geburt angefangen. Bis jetzt sind es 2 Welpen, wunderschön, kerngesund & gut versorgt, nur das Problem ist, dass es seit 5 Stunden nicht weitergeht. Sie ist total entspannt, wir sind und aber sicher dass es mehr Welpen sind, man spürt auch in ihrem Bauch deutlich dass da noch mehr drinne sind. Mittlerweile hat sie wieder angefangen zu hecheln, geht es jetzt ganz normal weiter?

...zur Frage

Welpenauslauf und Hundegeschirr?

Hey :)

Wir bekommen bald einen Welpen (Havaneser)...oft lese ich, dass man den Hund wegen Stubenreinheit nachts in eine Box sperren soll. Davon halte ich nichts, ich finde er sollte sich bewegen können. Das Körbchen steht schon bereit, nicht weit von mir, dort wird es immer stehen. Ich will gerne vermeiden, dass die Kleine nachts rumläuft und irgendwo rumknabbert, aber ein Welpenauslauf ist mir zu teuer. Hat jemand von euch eine idee, wie ich der Kleinen einen Bereich abstecken könnte? Ich hatte schon überlegt, einfach ein paar schwere Kartons rundherum zu stellen, aber ich glaube das ist nicht so gut, wenn sie nachher dranpinkelt :D Vielleicht irgendwas mit Drahtzaun? Mhm, da knabbert sie dann auch dran, ist auch nicht gesund. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee...oder sind die Kartons eurer Meinung nach okay? Bleiben ja nur für die ersten Tage bis Wochen.

Jetzt meine zweite Frage: Ein Havaneser ist ja sehr klein, und die Welpen sind soo mini...kann mir jemand ein Hundegeschirr für einen Havaneser-Welpen empfehlen?

LG lululala99

...zur Frage

Schlafen Welpen üblicherweise alleine oder im Haufen?

Ich meine jetzt Welpen, die noch bei der Mutter leben, so ab der 6. Lebenswoche so. Ist es denn üblicher, dass sie alleine so im Körbchen/ Schlafecke schlafen. Oder auf einen Haufen? Ich hatte nämlich gerade mit einer Züchterin das Gespräch. Der Wurf schien mir sehr unruhig und wenn einer schlief, dann lag der alleine wo rum. Aber ist es nicht wichtig, dass die Welpen auch mehrmals täglich im Rudel Kontaktliegen? Oder ist es Rassetypisch, das wirklich einige Rassen schon als Welpe so kontaktarm sind? Wie wichtig ist die Haufenbildung für den Sozialkontakt?

...zur Frage

Welches Futter für meinen Welpen

Hallo, wir bekommen am Samstag einen 8wochen alten Welpen (Schäferhund/Labrador), er bekommt Bosch Young & Active Hundefutter vom Aufzüchter. Ich wollte fragen ob dies gut ist oder ob ich langsam umstellen soll auf ein anders. Brauchst er eine Box oder reichst ein Körbchen. Soll ich ihr auch Nassfutter füttern??

Dankeschön°!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?