welpen aussuchen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal ist es viel wichtiger den richtigen Züchter zu finden.

Tips dazu findest du hier: http://www.tierforum.de/t72427-tipps-wie-erkenne-ich-einen-serioesen-zuechter.html

Die Auswahl des Hundes ist das leichteste. Meist sucht sich der Hund seinen Halter aus ;-) Der, der als erstes zu einem Menschen kommt wird meist auch ausgesucht, da er am zutraulichsten ist. Ansonsten geh einfach nach Geschlecht und Aussehen. Informier dich aber vorher über die Eigenschaften und Bedürfnisse der jeweiligen Rasse!

Hallo , als aller erstes musst du dir den Züchter anschauen, kauf keinen Welpen wo Hundhandel betrieben wird .. Frag nach, der wievielte Wurf das ist. Wer der Deckrüde ist mit Namen den kannste dann googeln, frag nach HD und ED nach .. Und vorallem wo die Hunde leben ob Zwinger oder mit Kindern im Haushalt . .. Wie schaut die Umgebung aus und frag bei Nachbarn des Züchters nach .. Was möchtest du den Überhaupt für einen Welpen ??

einen Golden Retriever Weibchen

0
@whitecat82

das ist eine sehr schöne Rasse , ich Züchte Labrador Retriever und habe selber 2 Labradore.. schau dir die Zuchtstätte genau an und lass dir Zeit

0

Wenn Du den richtigen Züchter gefunden hast dann wird er dir gern helfen den passenden Welpen aus seinem Wurf zu finden wir haben uns immer an den Ratschlag unserer Züchter gehalten den ein erfahrener Züchter sieht wie der Welpe gepolt ist und hat einem vorher mit Fragen gelöchert was man sich den bei seinem Hund so wünscht, wenn er dann 2 empfiehlt aus seinem Wurf so lasst einfach den Bauch entscheiden.

@whitecat82, das ist eine sehr schöne Rasse , ich Züchte Labrador Retriever und habe selber 2 Labradore.. schau dir die Zuchtstätte genau an und lass dir Zeit.

Der Charakter des Welpen muss zu Dir passen.

Wenn Du also eher hektisch bist und immer auf Achse, sollte es nicht unbedingt der ruhigste Welpe sein.

Und wenn Du ständig unter Menschen bist, viel Besuch hast, immer viel Trubel zu Hause ist, wird sich ein eher zurückhaltender Welpe auch nicht unbedingt so wohl fühlen.

Aber ein guter Züchter hilft Dir auf jeden Fall, den für Dich richtigen Welpen zu finden.

Schau bitte NICHT nur nach dem Aussehen.

Welche Rasse möchtest Du denn haben?

Was möchtest Du wissen?