welpe zum putzen animieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bürste ihn einfach immer wieder. normalerweise wäscht die mutter ihre jungen, so lernen sie, wie es geht und machen es dann selbst. da das bei dir nicht der fall zu sein scheint, musst du eine alternative suchen. das mit dem bürsten müsste funktionieren, das ist ähnlich wie das lecken und das übernimmt er vielleicht.

24

Die Idee von dir finde ich echt gut aber wäre nicht vielleicht ein Waschlappen o.ä. besser geeignet? Ich meine weil der ja feucht wäre wie auch die Hundezunge? Nur so ein Gedanke...

0
23
@Schlumpffan

ja, das ist auch gut. abe du musst bedenken, das eine hundzunge raus ist und das deswegen für die welpen wie so eine art massage ist. wasclappen soltest du aber auch ab und zu nehmen, weil der kleine ja auch sauber sein soll ;)

0
23

danke für den stern und viel glück mit dem kleinen!

0

Also mein Welpe ist vielleicht 8 Wo alt u hat heute zum 1. mal angefangen sich zu putzen...ich lebe die meiste Zeit in Indien..und hier werden die Welpen leider sehr früh von der Mutter getrennt und verkauft...da ich aber von Anfang an seinen Popo abgewischt habe...scheint er zu wissen wa zu tun ist... :) er ist trotz allem..total lieb und gehorsam..obwohl man ja sagt...das Welpen in dem Alter, das Sozialverhalten fehlt....haben wir wohl Glück gehabt :o))) LG Muddi

nein das tut ein 8 wochen alter welpe nicht -das macht seine mama -wenn du ihn jetzt schon viel zufrueh von seiner mutter losgerissen hast -musst du das machen.klopapier ist geigenet. nur kurz abtupfen -keine waschlappen!