Welpe zahnt, frisst nicht normal und ist unruhiger als sonst?

1 Antwort

Das ist normal, er kann sogar Fieber bekommen. Wie kleine Kinder.

Welpe Eckzahn abgebrochen/eingerissen

Meinem Welpen (4 Monate, zahnt gerade), ist gerade beim spielen die spitze eines eckzahns abgebrochen und der zahn ist, wie es aussieht, danach auch eingerissen. es hat ein wenig geblutet, hat jetzt aber aufgehört und sie scheint auch keine schmerzen zu haben. das zahnfleisch drum herum sieht auch normal aus. längerfristig wird das bestimmt kein problem sein, war ja ein milchzahn, aber muss der tierarzt an dem zahnstück was noch im zahnfleisch fest ist, jetzt was machen? jetzt haben alle tierärzte schon zu, morgen ist sonntag und die tierklinik ist 25km von hier und wir haben kein auto....hat da irgendjemand hier schon erfahrung mit gemacht?

...zur Frage

Welpenfragen: Zahnen und Geruch

Hallo, Unser Welpe zahnt momentan und ich wolle wissen, ob man ihn dabei irgendwie unterstützen soll/ kann, damit er nicht solche Schmerzen hat. Meine zweite Frage ist, ob es normal ist, dass unser Welpe, trotz waschen ( das erste Mal, man solls ja auch nicht oft machen) genauso stark riecht wie davor? (Als jüngerer Welpe roch er nicht so extrem) Ist das vielleicht hormonell bedingt oder so? Freue mich über Antworten und Tipps, Danke

...zur Frage

Welpe löst sich nicht: Ist das normal?

Wir haben heute früh (ca.11 Uhr) einen 9 Wochen alten Welpen zu uns geholt. Schon während der Autofahrt und auch jetzt Zuhause (momentan 20.40) sind wir mehrmals mit ihm raus, doch er hat sich nie gelöst. Ist das normal? Vielleicht wegen der Aufregung? Oder stimmt etwas mit meinem Hund nicht?

...zur Frage

Hallo Ihr Lieben 🤗 Ich versteh momentan nicht warum der Zahn nach einer provisorischen Füllung von oben bis zur hälfte sich blau verfärbt ...?

Mein Mann hatte sich die zwei Vorderzähne behandeln lassen am 5.4 weil zwischen denen sich ein Loch(Karies) bildete .. nun nach dem Arztbesuch hat alles toll ausgesehen (auch wenn daran noch gearbeitet werden muss) sagte der Arzt .. aber ist es normal das in der Zwischenzeit sich der Zahn dunkel verfärbt ? Mein Mann macht sich sorgen den Zahn nicht mehr retten zu können. 😔 übrigens hat er 18.4 wieder ein Termin um die Behandlung dort weiter zu setzten .. Ps: keine Schmerzen vorhanden.

...zur Frage

Welpe, 5 Monate, Durchfall durch's zahnen?

Hallo,

ich bin ein bisschen verzweifelt. Undzwar habe ich vor 2 Wochen einen Jack-Russel Mix von meinem Freund geschenkt bekommen. Die kleine Elski ist knapp 5 Monate alt und hat sich soweit schon gut bei uns eingelebt. Nun hat sie die letzten vier Tage jeweils 1 Zahn Milchzahn verloren und hat in der Nacht Durchfall.. Tagsüber ist sie putzmunter und der Kot ist auch normal. In der Nacht fängt sie dann an in der Wohnung hoch und runter zu laufen damit jemand mit ihr raus gehen kann. Sie hat den Durchfall nun seit 4 Tagen. Kann das eventuell durchs zahnen kommen?

Erst haben wir gedacht, dass sie das Nassfutter nicht verträgt und haben ihr dann nur Trockenfutter gegeben. 1 Tag ging es gut und dann fing das gleichr von vorn an.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich tuen kann, damit sie sich nicht mehr quält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?