Welpe will jede Sekunde Aufmerksamkeit, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Elli,

der ist noch ganz klein, vermisst seine Mama und seine Geschwister. Der sucht Anschluss und ist hilflos. Armes Krümelchen.* Hier ist zumindest ein Kanal, wo viele, viele Dinge in Sachen Hunderziehung erklärt werden. Und vergiss nicht: Es ist ein Baby!

Möge es Dir gelingen! Herzlich

https://youtube.com/watch?v=z-IlxD2gHfc

1
@ElliNeedsHelp

Gib Euch beiden Zeit! Und geht einfach öfter raus! Oft wollen die dann auch gar keine großen Runden gehen und setzen sich dann einfach auf den Weg, wenn sie nicht mehr weiter wollen. Kurze Runden und dann lernt er sehr schnell, was das alles bedeutet. Naja, und es wird auch noch ein paar mal passieren, dass der Boden als Toilette gebraucht wird. Ab dem dritten Monat werden dann alle Sachen interessant, die man annagen kann. ;-)

0
@Camomilla

Ich trage ihn immer über die Straße , weil ich mich sonst nicht so wohl fühle. Wenn ich ihn von meinem Arm runter lasse , bleibt er sitzen und 10 Sekunden später liegt er wieder :D

1

Es ist ein Hundebaby...

Auch menschl. Babies können sich nicht mit sich selber beschäftigen.

Es kann Wo dauern, bis so ein Zwerg stubenrein wird. Ich bin mit unserem Goldi öfter in der Nacht aufgestanden, als mit meinen Kindern...

Wie bitte? Ein Welpe hat die ersten zwei Monate im neuen Zuhause einfach 100% Aufmerksamkeit verdient. Strenge ist da völlig fehl am Platz und eine Indoorpinkelmatte ebenso. Ein Welpe muss alle zwei Stunden Gassi! Und zwar nach draußen. Dann spielt man, man grunderziehung mit ganz viel Spaß und Freude und dann schlafen sie wieder. Zwischendurch Stadtbesuche und Welpenschule zur Sozialisierung. Kaufe dir dringend ein Welpenbuch und schmeiß diese Matte weg

Sorry , aber man muss meiner Meinung nach vom ersten Tag an klare Regeln setzen und etwas streng sein. Die Matte ist auch ganz gut für ihn ,also Nachts. Aber jetzt schläft er die Nächte ja durch. Eine Bekannte meiner Mutter war auch deiner Meinung. Ergebnis: Hund ist jetzt nachtaktiv. Sonst gebe ich dir vollkommen Recht

0

welche hundebürste ist die richtige? an shih tzu kenner!

ich bekomme bald einen shih tzu welpen und da wollt ich mal wissen, da die hunde ja sehr pflegeaufwendig sind, welche haarbürste, oder doch lieber kamm, die richtige ist??

...zur Frage

Ständiges bellen bei labrador?

Hallo! Wir haben einen bald ein jährigen Labrador. Er ist untypisch aufgeweckt. Er ist reinrassig! Ich schildere mal unsere Situation.. Von heute zb.

Heute waren wir mit Carlos schon 2 mal spazieren. Grundsätzlich gehen wir 3x am Tag immer so eine halbe Stunde! Viele werden jetzt gleich sagen es ist zu wenig.. Heute waren wir 2x mit ihm die halbe Stunde draußen und haben von unserem Haus (so 200m entfert) einen Garten. Da waren wir heute 3-4h.. in den Garten ist Carlos sein gleichaltriger Schäferhund Kumpel zu Besuch gewesen und die beiden haben ununterbrochen miteinander gespielt (1h lang ) und wie wild umher gerannt. Unser Garten ist sehr groß und sie haben viel Platz!

Nun ist der Kumpel heim und Carlos hat mit uns dagesessen. Jedes Mal fängt er dann wie wild an uns auszubellen.. Er bellt ohne Grund und hat das sogar mal eine Stunde durchweg gemacht und es war kein Ende in Sicht. Wir denken er ist noch nicht ausgelastet. Also spielen wir mit ihm. Wenn wir nun auch mal Ruhe wollen geht das ganze wieder weiter. Er bellt und bellt und bellt.. Und bellt und bellt und bellt und hört auf kein "aus" oder "nein".. Er bellt und bellt..

Darauf hin bin ich nochmal eine große Runde mit ihm gegangen. Komme wieder in garten und er setzt sich vor uns und bellt.. Ich habe es mit ignorieren probiert aber klappt nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Langsam bin ich mit meinen Kräften am ende.. Weil heute hat er denke ich viel Auslauf gehabt und müsste ausgepowert sein.. Er lernt schnell und kann alle Grundlagen sehr gut. "Sitz,bleib,platz,aus,nein...usw..."

Wie könnt ihr mir helfen? Vllt spielerisch oder doch drastisch?

...zur Frage

Welpe jault weil sie nicht aufs Bett darf?

Ich lege mich aufs Bett aufeinmal kommt meine welpe angerannt knurrt und bellt mich an will aufs Bett klettern nur ohne Erfolg 😀 dann jault sie die ganze Zeit und verhält sich aggresif gegenüber mir und Gegenstände die auf dem Boden liegen was bedeutet das was will sie grad von mir ? :D

...zur Frage

shih tzu kot im fell

Habe seit Samstag einen kleinen Shih tzu welpen. Immer wenn er sein Geschäft erledigt hat, bleibt oft noch ein Stück Kot am After hängen. Was kann man da machen? Sollte man das freischneiden?

...zur Frage

Shih Tzu - Malteser Welpe

Kann mit jemand Tipps und Ratschläge über diese Hunderasse geben?Wie groß werden diese und wie schwer?Was muß man füttern?Trocken oder Naßfutter?Wie oft kann ich den Welpen baden u.s.w.Danke!

...zur Frage

Mein kleiner Shih-Tzu-Welpe jault im Flur die ganze Nacht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?