Welpe will jede Sekunde Aufmerksamkeit, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Elli,

der ist noch ganz klein, vermisst seine Mama und seine Geschwister. Der sucht Anschluss und ist hilflos. Armes Krümelchen.* Hier ist zumindest ein Kanal, wo viele, viele Dinge in Sachen Hunderziehung erklärt werden. Und vergiss nicht: Es ist ein Baby!

Möge es Dir gelingen! Herzlich

https://youtube.com/watch?v=z-IlxD2gHfc


Danke :)

1
@ElliNeedsHelp

Gib Euch beiden Zeit! Und geht einfach öfter raus! Oft wollen die dann auch gar keine großen Runden gehen und setzen sich dann einfach auf den Weg, wenn sie nicht mehr weiter wollen. Kurze Runden und dann lernt er sehr schnell, was das alles bedeutet. Naja, und es wird auch noch ein paar mal passieren, dass der Boden als Toilette gebraucht wird. Ab dem dritten Monat werden dann alle Sachen interessant, die man annagen kann. ;-)

0
@Camomilla

Ich trage ihn immer über die Straße , weil ich mich sonst nicht so wohl fühle. Wenn ich ihn von meinem Arm runter lasse , bleibt er sitzen und 10 Sekunden später liegt er wieder :D

1

Es ist ein Hundebaby...

Auch menschl. Babies können sich nicht mit sich selber beschäftigen.

Es kann Wo dauern, bis so ein Zwerg stubenrein wird. Ich bin mit unserem Goldi öfter in der Nacht aufgestanden, als mit meinen Kindern...

Wie bitte? Ein Welpe hat die ersten zwei Monate im neuen Zuhause einfach 100% Aufmerksamkeit verdient. Strenge ist da völlig fehl am Platz und eine Indoorpinkelmatte ebenso. Ein Welpe muss alle zwei Stunden Gassi! Und zwar nach draußen. Dann spielt man, man grunderziehung mit ganz viel Spaß und Freude und dann schlafen sie wieder. Zwischendurch Stadtbesuche und Welpenschule zur Sozialisierung. Kaufe dir dringend ein Welpenbuch und schmeiß diese Matte weg