Welpe von Mutter weggenommen, ist das okay?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

schade, dass ihr meint, Welpen aufziehen zu müssen und nicht die geringste Ahnung habt.

Wenn ein Welpe nicht so frisst wie die anderen, dann füttert man ihm keine Ersatzmilch! Man schaut halt, dass man den Kleinen immer wieder an die besten Zitzen anlegt. Gibt man ihm Ersatzmilch, dann mag er sich der Anstrengung, selbst zu saugen, gar nicht mehr stellen. Außerdem übernimmt die Mutter dann auch die Massage des Bauches des Welpen nicht mehr - Verdauungsprobleme, die für einen Welpen ganz schnell tödlich sind - sind die Folge.

Und einen Welpen zu separieren ist völlig und absolut verkehrt!! Ihr solltest wissen, dass die Verdauung eines Welpen nur funktioniert, wenn die Mutter das Bäuchlein massiert. Wie soll das gehen, wenn er nicht bei ihr ist? Ein so kleiner Welpe "kann" noch nicht von alleine. Daran stirbt so ein Welpchen ganz schnell.

Und dass die Hündin die Welpen am Kopf trägt, bzw. den Kopf des Welpen in ihr Maul nimmt, ist eine völlig normale Verhaltensweise. Wisst ihr so etwas nicht?

Welpenaufzucht sollte man den Leuten überlassen, die Ahnung davon haben. Mir tun die Welpen wirklich leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vaneboom
15.01.2017, 17:34

nur zur Information trinkt er die Ersatzmilch durch ein Fläschchen wo er saugen muss und ich hab beobachtet das die Mutter den Bauch massiert, wenn sie das mal nicht gemacht hat hab ich das mit einem warmen feuchten Lappen übernommen!! So Kommentar sind total unnötig, wenn man nicht weiß was man alles für die Welpen macht!! Und so wie sie ihn trägt ist das nicht mehr normal! Sie verletzt ihn mittlerweile schon! Aber danke trotzdem für die unnötige Antwort die keinem hilft..

0

Für kurze Zeit ist das ok. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vaneboom
15.01.2017, 17:14

wie lang ungefähr? Geht bist morgen früh wenn der Arzt da war?

0
Kommentar von vaneboom
15.01.2017, 17:18


mach ich, danke

0

Was möchtest Du wissen?