Welpe und Katze zusammenführen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Und sie verstehen sich doch! Oder: Wie freundet man Hund und Katze miteinander an? http://www.hundekatzenvital.de/Beide/Undsieverstehensichdoch/tabid/395/Default.aspx

In anderen Kulturen werden wildfremde Menschen miteinander verheiratet. Manchmal wird daraus sogar Liebe, oft aber immerhin Duldung. In jedem Fall braucht es Zeit, viel Zeit ... und Rückzugsmöglichkeiten. Hund und Katze brauchen ausgleichende Zuwendung und jeder Part viel Lob, wenn es eine konfliktfreie Begegnung gab...

also wenn einer von beiden ein baby ist,ist das garkein problem....Die katze tut dem welpen ja nix,weil er ja noch klein ist..wir haben die beiden immer einfach zusammengelassen und nach ner zeit gewöhnen sich alle aneinander

Okay , aber wann ? Direkt am ersten Tag oder erst am nächsten ? Oder nach einer Woche ? Der Welpe soll ja auch nicht gestresst sein oder Angst bekommen und da unsere Katze ziemlich verrückt ist hab ich ein bisschen Angst das sie sich gleich auf ihn stürzt und wild versucht mit ihm zu spielen :D

0
@BlackWinterx3

vielleicht ein bisschen eingewöhen lassen,also das es nicht ganz so neu ist,für den hund und ,wenn er bisschen sicherer ist würd ich sie zusammen führen

0

Vorsichtig und schrittweise. Nicht zwingen und aufeinander zuschubsen. Beide müssen anfangs ihre Freiräume haben. Besonders die Katze sollte auch eine eigene Zone haben, wo der Hund nicht hinkann. Ansonsten regeln die beiden das untereinander. Der Hund muss lernen, dass die Katze, die zuerst da war, im Rang höher ist. Also er darf die Katze z.B. nicht vertreiben, wenn sie bei Dir auf dem Schoß sitzt usw.

Ok danke für die Antwort

0

Anfangs sollten die beiden den Geruch des anderen riechen, so gewöhnen sie sich schon ein bisschen aneinander. Am besten geht das wenn du die beiden in Transportboxen setzt und sie so einander vorstellst. Wenn sich beide beruhigt haben dann kannst du sie man zusammen lassen. Bleibe aber anfangs noch dabei!

Am besten zusammen lassen wenn sie kämpfen kämpfen lassen es wird wahrscheinlich nicht ausaten der Kampf weil dann machen sie die Rangordnung aus und dann hast du ruhe ;)

Was möchtest Du wissen?