welpe und die leinenführung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lasse mein hund nie hinter mir. Das hab ich dank dummen rates gemacht und der Hund hat mir fast die Schulter ausgekugelt, weil hinter mir eine Katze vorbei rannte.Aber das ist jedem überlassen.

Meine Hunde laufen neben mir. Beide meistens links (wegen der Unterordnung) Wenn sie ziehen bleib ich stehen unf sag zurück und sie kommen wieder an die Seite.

Das Leckerlie wenn er zieht und sitzt macht würd ich weglassen. Es kann passieren das der Hund es irgendwann extra macht um ans Leckerlie zu kommen.

so das ich vor ihr laufe und sie muss dann hinter her manchmal bleibt sie dann stehen dann bleib ich auch stehen

Das ist definitiv der falsche Ansatz. Du hast den Hund doch nicht unter Kontrolle, wenn er hinter dir geht (oder hast du hinten Augen?). Richtig an der Leine läuft der Hund (ich spreche von einem richtigen Hund, und nicht von einem für die Handtasche), wenn er kurz an der Leine, auf der linken Seite, so läuft, dass er um Kopflänge vor dir ist. So kannst du sofort auf ihn reagieren, ihn mit der Leine "lenken". Belohnungen, also positives Feedback, wie es neudeutsch heißt, müssen nicht mit Leckerli sein, es genügt die Hand oder die Stimme für eine Belohnung.

@ wiki01

Richtig an der Leine läuft der Hund (ich spreche von einem richtigen Hund, und nicht von einem für die Handtasche), wenn er kurz an der Leine, auf der linken Seite,

Erstens: warum antwortest Du, wenn Du doch nur zu "richtigen" Hunden etwas sagen möchtest.

Zweitens: warum antwortest Du, wenn Du nur weisst, wie Polizeihunde geführt werden "links".

Die Polizei hat oder tut es immer noch den Hund "links", damit der Hund beim Ziehen der Waffe nicht im Weg ist.

1
@wotan0000

was ist denn ein " FALSCHER HUND " ???

einen falschen hund gibt es net, nur falsche antworten.

0
@curly1984

Da für wiki01 kleine Hunde nur in einer Handtasche getragen werden, sind es wohl keine richtigen Hunde.

Demnach muss es "falsche" Hunde geben. Einen, wie ich ihn habe - einen Chihuahua. Der hasst es zwar getragen zu werden, aber so etwas wird von wiki01 ignoriert.

0

wieso möchtest du etwas tun, damit er sich beschnüffeln lässt?.

Was möchtest Du wissen?