welpe trotz 30 stunden woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir klarmachen, wer geht mit dem Hund Gassi, wenn du nicht da bist, wenn du jemanden hast, wäre das kein Problem.

ich arbeite auch 6 Std. am Tag und mir hat man gesagt, das ist zu lang, zumal ja auch noch die Fahrtzeit dazu kommt. Dann wäre er locker 7 Stunden allein und das ist zu viel.

Ich verzichte auf einen Welpen - denn der ist definitiv zu zeitintensiv.

Ich arbeite an manchen Tagen bis zu 16 Stunden am Tag, habe eine Hündin. Die kommt regelmäßig mit, manchmal bleibt sie beim Partner, je nach Dienstzeit. Solange diese Situation da ist, kommt kein Welpe ins Haus, nur ein erwachsener Hund. Meine Hündin war schon 9, als ich sie bekam.

Bin eh der Meinung, dass man den älteren Hunden aus einem Tierheim zuerst die Chance geben sollte. Die sind meist schon erzogen, kennen viele Situationen und passen sich dementsprechend schneller an.

Man kann trotz Arbeit einen Hund haben - sofern dieser während der Arbeitszeit versorgt ist (sei es HuTa, Hundesitter oder Mitnahme) - aber ein Welpe ist da die falsche Wahl, denke ich.

kann ich nen hund 8 stunden alleine lassen?

hallo ich will mir einen Hund kaufen ich bin aber 3 mal in der Woche von 7 Uhr bis um 15:30 weg also 7 stunden un 30 min wäre der Hund dann alleine ,die zwei anderen tage wäre ich von 7 bis um 13 weg also 6 stunden und am Wochenende hätte ich immer zeit würde ihn auch mitnehmen können wenn ich mal wegfahre. ist das noch ok für den Hund? oder sollte ich es lieber lassen?

...zur Frage

Welpe bellt Althund an

meine Freundin und ich haben uns nun heute einen 2. Hund gekauft, unsere Labrador Dame ist 3 Jahre alt und der Welpe ist ein Bernersennen-mix (auch Hündin). Unser Labrador scheint etwas angst zu haben, traut sich nicht wirklich ran und geht immer zurück und der Welpe bellt sie immer an. Ist das ein normales verhalten? und könnte es trotzdem klappen das die beiden sich verstehen?

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Hund am Tag alleine lassen? ?

Hallo,

ich weiß diese Frage wird oft gestellt aber eine 100 % Antwort habe ich nicht auf meine Frage gefunden.

Mal zu mir ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Schule. Meine Mutter arbeitet nur 2 mal in der Woche bis 15 Uhr sonst nur bis 12/13 Uhr. Ich will schon sehr lange einen Hund und wir hatten auch schon einen, den meine Schwester in die Familie gebracht hat und jetzt wieder ausgezogen und mitgenommen hat. Meine Mutter und Ich wissen nur noch nicht ob man den Hund das mit dem alleine sein antun kann. Ich bin kein Teenie der sagt ich will und mache nichts dafür. Ich laufe sehr viel und bei jeden wetter, ich bin gerne draußen. Manchmal mit meiner anderen Schwester bei ihren Pferden. Also der Hund hätte genügend Bewegung.

Meine Frage ist ob man einen Hund zwei mal in der Woche ca. 7/8 stunden allleine lassen kann, wenn man davor und danach spazieren geht so das der Hund ausgelastet ist?

PS: ich bin meinstens nur Vormittags in der Schule bis auf 2 mal in der Woche also wäre der Hund im Durchschnitt 5 stunden alleine.

UND DER HUND WÄRE KEIN WELPE!

...zur Frage

Muss ein Welpe immer beschäftigt sein?

Hallo ihr lieben,

Wir möchten uns einen Hund zulegen, und sind noch am überlegen ob es ein Welpe oder ein Erwachsener Hund sein soll. Wir hatten schon 2 mal einen Hund, aber die erste wurde mit 7 Monaten überfahren und die zweite ist weggelaufen. Beides ein Labrador. Dieses mal möchten wir einen kleineren Hund weil es in erster Linie meiner sein soll, ich bin 14. Jetzt ist meine Frage folgende: Also mein Vater arbeitet daheim also wäre ein Welpe nie allein, und kommt ach alle 2 - 3 Stunden raus, bloß muss Papa ja auch arbeiten und kann sich halt nicht permanent mit dem Hündchen beschäftigen. Also muss ein Welpe ständig beschäftigt werden oder reicht es wenn er nicht allein ist. Ich komme zwischen 3 und 4 nach Hause, und kann mich dann bis 9 Uhr abends mit dem Welpen beschäftigen, da wir die Hausaufgaben und lernen immer schon in der Schule machen. Also könnt ihr mir weiterhelfen? Morgendämmerung stehe ich um 5:30 auf und muss etwa ne Stunde später Aus dem Haus.

LG, elli

...zur Frage

Wie viel kostet ein Labrador oder Schäferhund Welpe?

Ich möchte mir demnächst einen Hund kaufen und wollte mich vorher informieren was ein Labrador oder Schäferhund Welpe kostet.

...zur Frage

Welpe trotz Vollzeit berufstätig?

Hallo Leute,

Wir wünschen uns schon seit langem einen hunde welpen, ich und mein partner sind allerdings vollzeit berufstätig. Für Betreuungs-Möglichkeiten ist zwar gesorgt während der arbeit, aber ist das denn nicht vorallem in der anfangszeit problematisch wenn nicht eine bezugsperson ständig da ist? Wie lange lasst ihr euren hund oder welpen durchschnittlich am tag allein? Und passen bei euch freunde oder verwandte auf? Ich habe leider nicht die option meinen hund mit in die arbeit zu nehmen.

für tips und antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?