welpe trotz 30 stunden woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir klarmachen, wer geht mit dem Hund Gassi, wenn du nicht da bist, wenn du jemanden hast, wäre das kein Problem.

ich arbeite auch 6 Std. am Tag und mir hat man gesagt, das ist zu lang, zumal ja auch noch die Fahrtzeit dazu kommt. Dann wäre er locker 7 Stunden allein und das ist zu viel.

Ich verzichte auf einen Welpen - denn der ist definitiv zu zeitintensiv.

Ich arbeite an manchen Tagen bis zu 16 Stunden am Tag, habe eine Hündin. Die kommt regelmäßig mit, manchmal bleibt sie beim Partner, je nach Dienstzeit. Solange diese Situation da ist, kommt kein Welpe ins Haus, nur ein erwachsener Hund. Meine Hündin war schon 9, als ich sie bekam.

Bin eh der Meinung, dass man den älteren Hunden aus einem Tierheim zuerst die Chance geben sollte. Die sind meist schon erzogen, kennen viele Situationen und passen sich dementsprechend schneller an.

Man kann trotz Arbeit einen Hund haben - sofern dieser während der Arbeitszeit versorgt ist (sei es HuTa, Hundesitter oder Mitnahme) - aber ein Welpe ist da die falsche Wahl, denke ich.

Welpe von Freund ist nur bei seiner Mutter?

Hallöchen,

es geht um das neue Familienmitglied meines freundes (20). 12 Wochen ist der welpe alt, kommt von einem Bauer, der nicht nett zu ihm war. Jedenfalls ist er jetzt seit einer woche bei meinem Freund und es sollte sein Welpe sein, laut der Mutter von ihm.

Jetzt ist es aber so, dass die kleine Fellnase überwiegend bei der Mutter meines freundes ist. Weder das körbchen noch der hund selbst ist bei ihm. Wie soll sich der kleine denn an seinen Besitzer gewöhnen wenn er nur bei ihr ist? Finde das nicht in Ordnung, schließlich soll es doch sein welpe sein und nicht ihrer. Er wird meinen freund nicht als besitzer anerkennen solange er ständig bei ihr ist oder? 

Ich find das verhalten nicht okay. Wenn man sie drauf anspricht heißt es es sei nur zur Eingewöhnung.

Hoffe ich finde hier ein paar Ratschläge

MfG

...zur Frage

Hund hat plötzlich Angst vor Wasser!?

Wir habe ein fast 2 jährigen Labrador und er liebte Wasser bis heute ...

Heute wollte ich mit ihm wie eig. Jede woche mal an die Weser doch er hat sich geweigert und hatte angst habt ihr ideen wieso?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Labrador oder Schäferhund Welpe?

Ich möchte mir demnächst einen Hund kaufen und wollte mich vorher informieren was ein Labrador oder Schäferhund Welpe kostet.

...zur Frage

Labrador-Welpe bellt wenn er alleine ist..HILFE

Unser Welpe bellt leider die ganze Zeit wenn er mal für 1 - 2 Stunden alleine ist, wir müssen dies langsam in den Griff bekommen, da wir bald wieder andere Arbeitszeiten haben, habt ihr vielleicht paar Tips??? Danke

...zur Frage

Welpe oder ausgewachsener Zwergspitz?

Lieber Welpe oder ausgewachsener?

Bin am Tag 4 Stunden in der Schule. Das bedeutet 4 Stunden alleine bleiben.

Ich habe 6 Wochen den Hund/Welpe richtig kennenzulernen! Dann fängt es an mit 4 Stunden alleine bleiben!

Natürlich bringe ich es im Minute zu Minute bei!

Möchte dem Hund auch Kunststücke beibringen!

Ich Bitte um Fragen

...zur Frage

Befristete Mehrstunden, ab wann unbefristet?

Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren im öffentlichen Dienst. Normal habe ich 20 Stunden pro Woche. Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Stundenaufstockungen erhalten, 10 Stunden in der Woche mehr, und dies immer befristet. Der letzte ist jetzt Ende Februar zu Ende gegangen. Die Dienstpläne im März und April sehen aber immer noch 30 Stunden pro Woche vor. Der Arbeitgeber hat bis jetzt nichts gesagt. Ich habe auch schon im März gearbeitet, also meinen Dienst weiter gemacht. Nun zur Frage: Sind diese 30 Stunden jetzt unbefristet, da der Arbeitgeber nichts gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?