Welpe trinkt viel, erbricht und hat Durchfall..was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem anderen Tierarzt... Dem Tier geht es gar nicht gut und braucht dringend und schnell Hilfe 

Gute besserung❤

Den Hund haben wir von einem Züchter mit einer Bescheinigung und Gutachtens vom Veterinäramt.

Kein Züchter produziert Mixe. Was für ein Gutachten soll das denn sein? Das Veterinäramt hat doch besseres zu tun. Kommt das Tier  etwa vom Hobbyvermehrer oder Polenmarkt?

Mit 15 Wochen sollte der Kleine ja nun auch die letzte der Impfungen erhalten haben also die Tollwutimpfung wie lange ist das her? Ich hoffe ihr habt die kombinierte Impfung schon durchgeimpft? Parvo Staupe etc? 

Wer hat die kombinierte Impfung gemacht ? Ein Tierarzt in Deutschland? Wenn nein dann ab in eine Tierklinik ! Möglicherweise hat das Tier gar keinen Impfschutz weil die Papiere gefälscht sind und ist in  Folge dessen zum Bsp. an Parvo erkrankt, oder hat Giardien.

Zum Futter Wolfsblut ist gut aber NIX für einen Chiwelpen von Acana gibt es ein Futter speziell für Welpen von Minirassen besorgt Euch das.

Das Essen ist abgestimmt vom Tierarzt selbst auf den Hund, es ist ein Futter von wolfsblut für kleine und mittlere Welpen.

Natürlich ist es ein Arzt in Deutschland, wenn du es genau wissen magst aus Münster. Die Impfungen hat er alle schon durch, genau wie seine Wurmkuren und die gesamte Untersuchung, sprich Krallen, Ohren, Pfoten,Fell, haut und Parasiten, sowie Augen und Schnauze. Alles in Ordnung und keine Fehler.

Der Züchtern kommt aus essen und ist auf Mixe spezialisiert, natürlich züchtet man auch solche Rassen sonst gäbe es diese nicht.  

0
@Carolein11

Na dann hat man Euch aber einen schönen Bären aufgebunden.... ein Züchter der auf Mixe spezialisiert ist .... es finden sich immer wieder Leute die so einen Schmarrn auch noch glauben.  

0

Also ganz ehrlich wenn du nicht auf Hilfe aus bist dann halt deinen Mund ja? Wir Menschen sind auch nur Mixe und wir selbst hatten immer welche und beide Hunde wurden alt und waren gesund, der eine wurde 17 und der andere sogar 19. Die waren Kern gesund. Das hat nichts mit einem Mix zu tun sondern einfach von dem Hund selbst auch wie empfindlich er ist.

0

Vielleicht probehalber einfach einen Tag mal nur Kamillentee aber ganz dünn zu trinken geben. Kamillentee hilft auch bei Tieren, wenn sie Magen-Darm beschwerden haben. Hört sich nicht nach Niere an meiner Meinung nach.

Bei einem Chiwelpen auch wenn es nur ein Mix ist ganz schlechter Rat! Solche Minihunde müssen regelmässig und in kleinen Abständen gefüttert werden da sonst die Gefahr eines Zuckerschocks besteht.

0
@Narva

*Statt Wasser

Hab nie behauptet sie soll das Futter weglassen?

0