Welpe trinkt viel, erbricht und hat Durchfall..was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem anderen Tierarzt... Dem Tier geht es gar nicht gut und braucht dringend und schnell Hilfe 

Gute besserung❤

Den Hund haben wir von einem Züchter mit einer Bescheinigung und Gutachtens vom Veterinäramt.

Kein Züchter produziert Mixe. Was für ein Gutachten soll das denn sein? Das Veterinäramt hat doch besseres zu tun. Kommt das Tier  etwa vom Hobbyvermehrer oder Polenmarkt?

Mit 15 Wochen sollte der Kleine ja nun auch die letzte der Impfungen erhalten haben also die Tollwutimpfung wie lange ist das her? Ich hoffe ihr habt die kombinierte Impfung schon durchgeimpft? Parvo Staupe etc? 

Wer hat die kombinierte Impfung gemacht ? Ein Tierarzt in Deutschland? Wenn nein dann ab in eine Tierklinik ! Möglicherweise hat das Tier gar keinen Impfschutz weil die Papiere gefälscht sind und ist in  Folge dessen zum Bsp. an Parvo erkrankt, oder hat Giardien.

Zum Futter Wolfsblut ist gut aber NIX für einen Chiwelpen von Acana gibt es ein Futter speziell für Welpen von Minirassen besorgt Euch das.

Das Essen ist abgestimmt vom Tierarzt selbst auf den Hund, es ist ein Futter von wolfsblut für kleine und mittlere Welpen.

Natürlich ist es ein Arzt in Deutschland, wenn du es genau wissen magst aus Münster. Die Impfungen hat er alle schon durch, genau wie seine Wurmkuren und die gesamte Untersuchung, sprich Krallen, Ohren, Pfoten,Fell, haut und Parasiten, sowie Augen und Schnauze. Alles in Ordnung und keine Fehler.

Der Züchtern kommt aus essen und ist auf Mixe spezialisiert, natürlich züchtet man auch solche Rassen sonst gäbe es diese nicht.  

0
@Carolein11

Na dann hat man Euch aber einen schönen Bären aufgebunden.... ein Züchter der auf Mixe spezialisiert ist .... es finden sich immer wieder Leute die so einen Schmarrn auch noch glauben.  

0

Also ganz ehrlich wenn du nicht auf Hilfe aus bist dann halt deinen Mund ja? Wir Menschen sind auch nur Mixe und wir selbst hatten immer welche und beide Hunde wurden alt und waren gesund, der eine wurde 17 und der andere sogar 19. Die waren Kern gesund. Das hat nichts mit einem Mix zu tun sondern einfach von dem Hund selbst auch wie empfindlich er ist.

0

Vielleicht probehalber einfach einen Tag mal nur Kamillentee aber ganz dünn zu trinken geben. Kamillentee hilft auch bei Tieren, wenn sie Magen-Darm beschwerden haben. Hört sich nicht nach Niere an meiner Meinung nach.

Bei einem Chiwelpen auch wenn es nur ein Mix ist ganz schlechter Rat! Solche Minihunde müssen regelmässig und in kleinen Abständen gefüttert werden da sonst die Gefahr eines Zuckerschocks besteht.

0
@Narva

*Statt Wasser

Hab nie behauptet sie soll das Futter weglassen?

0

Ja ich habe verstanden mit dem Tee :) Danke für den Tipp. Ich suche erstmal einen anderen Arzt auf und dann sehen wir mal weiter :)

0

Chihuahua Welpe Durchfall + 1 mal erbrochen?

Hallo, mein Chihuahua Welpe Stups hat schon seit heute Morgen Durchfall Und einmal erbrochen. Ich hab ihm schon Traubenzucker (rat vom Arzt) ins Wasser gemischt, sorgen Mach ich mir trotzdem. Beim Arzt hab ich angerufen der meint das wäre normal, was meint ihr?

...zur Frage

Wie teuer würdet ihr diesen Hund schätzen?

Hey,ist jetzt keine wichtige Frage aber ich würde gerne mal wissen wie teuer ihr ihn schätzen würdet:)(Ist ein reinrassiger Chihuahua Welpe,Rüde)

...zur Frage

Welpe noch Durchfall was tun?

Mein border collie welpe ist seit 2 Wochen( kam aus Tierschutz Spanien) da immer noch Durchfall oder sehr breiig ? Liegt das noch an Umstellung der Nahrung oder könnte sie das Happy dok Trockenfutter nicht vertragen. Durchfall ist nicht total wässrig aber auch nicht normal. Sie trinkt auch etwa 1 1 /2 Liter Wasser

...zur Frage

Hund hat Halsschmerzen?!

Hallo! Unser Welpe fängt gerade an zu zahnen und der Tierarzt meinte, dass die Hunde da schon mal erkältet sein können. Jetzt niest er die ganze Zeit und will auch nichts runterschlucken, sondern kaut und lutscht nur auf seinem Futter rum und trinkt die ganze Zeit, das kühlt vielleicht seinen Hals und er macht immer den Mund auf und zu, als ob er gähnen wollte. Wisst ihr, was gegen die Halsschmerzen helfen könnte? Kann man ihm vielleicht irgendwas zu fressen geben was ihm hilft? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Hund erbricht sich dauernd nach Spritze / Antibiotika

Meine Hündin bekommt seit Donnerstag Antibiotika gespritzt, am Donnerstag schon hat sie direkt nach der Spitze 3-4 mal erbrochen (nach Wasser trinken schlimmer)

Jetzt waren wir gerade wieder Spritzen und jetzt zu Hause, nach trinken hat sie sich auch gleich wieder erbrochen.

• Ist das normal?
  • Ist das schlimm und verliert sie dadurch die Wirkung?
  • Kann es sein dass die Niere das nicht mit macht, da sie auch eine leichte Nierenschwäche bei ihr vermuten?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?