Welpe trinkt überhaupt nicht?

3 Antworten

Hallo,

wenn der Kleine nicht in der Lage ist, selbstständig zu saugen, dann wird er sterben.

Wenn ihr versucht - ohne Ahnung und Erfahrung! - ihn mit einer Spritze zu füttern, dann wird er davon höchstens noch etwas in die Lunge bekommen - dann stirbt er auf jeden Fall.

Aber wenn er nicht trinken kann, wird er auch sterben. Schade, dass Welpen immer wieder darunter leiden müssen, dass die Menschen keine Ahnung haben.

WIE soll der Welpe bei einem Kaiserschnitt Fruchtwasser in die Lunge bekommen haben??? Das ist absoluter Blödsinn. Wahrscheinlich hat er eher von dieser dämlichen Spritze etwas in die Lunge bekommen ...

Armer kleiner Hund ....


Seine Schwester hat der geburtskanal blockiert.. und beide steckten schon zu lange in diesem. beide mussten wiederbelebt werden.. die schwester hat das ganze sehr gut überstanden er aber leider eben nicht.. er hat aber kein wasser oder ähnliches in der lunge..

und tierärtztin hat uns das mit der spritze erklärt..sie meinte OHNE har er keine chance.

0
@larastah

Die Fütterung mit einer Spritze kann man nicht "erklären". Ein klein wenig zu viel Druck und das Zeug landet in der Lunge.

Warum ist denn so lange mit einem Kaiserschnitt gewartet worden? Aber wahrscheinlich habt ihr die Anzeichen gar nicht erkannt ... lass den Kleinen gehen, den bringt ihr nicht über den Berg. Daran würden selbst u.U. erfahrene Züchter scheitern ... und die wüssten wenigstens, was sie machen müssen.

1

"helft uns"

Dafür musst du schon zum Tierarzt gehen!

sind wir waren heute mittag noch da.. sie meinte abwarten was passiert und versuchen durch die spritze zu füttern

0

Ja und es klappt anscheinend nicht - dann hilft dir niemand aus dem Inet sondern ein Arzt in der nächsten Tierklinik.

0

tierarzt geh,heute noch!!! Eile ist angesagt!!!

Haben gerade nochmal beim notdienst angerufen, er hat gerade das erste mal sein geschäft gemacht..hatte aber eine grünliche farbe...nochmal anrufen?

0
@larastah

der erste kot ist grünlich...was sagt den der notdienst? Wie gehts dem welpen? Hat er die nacht überlebt?

0

mit oder ohne wasser?

mir ist heute etwas aufgefallen. und zwar steht in der packungsbeilage der pille ja man soll diese mit etwas wasser zu sich nehmen, aber wozu ist das gut? und ist es egal ob man die pille mit dem wasser zusammen schluckt, oder ob man erst die pille schluckt und dann ein paar schlucke wasser danach trinkt? macht das überhaupt einen unterschied ob mit oder ohne wasser, oder ob zusammen mit wasser oder wasser danach?

danke für die antworten. LG :)

...zur Frage

1 woche altes Kitten atmet manchmal mit offenem Mund!

Hallo, Seit einer Woche haben wir kleine Kätzchen. Mir ist bei einem ( letztgeborenes) aufgefallen, dass es kurzzeitig mit offenem Mund atmet. Es hört sich an wie ein Fauchen. Da es normal trinkt und auch gut zunimmt und keine anderen Krankheitserscheinungen hat weiß ich nicht ob es evtl. etwas schlimmeres ist. Unsere Katze hat auch ca. 3 Tage zum gebären gebraucht, aber der gehts gut. Könnte evtl Fruchtwasser in der LUnge des kleinen Kätzchen sein.

Lg und danke im vorraus

...zur Frage

Welpen Pinkelverhalten?

Hallo, also wir haben jetzt seit 2 Tagen einen 5 Monate alten Welpen adoptiert. Der Kleine fühlt sich soweit ganz wohl. Ich mach mir einfach Sorgen, weil er nicht wirklich oft pinkelt. Er trinkt immer wieder. Wir gehen mit ihm so alle 2 Stunden auf unsere Koppel hinterm Haus. Da brauch er meistens mindestens 20 Minuten bis was kommt. Wenn überhaupt... heute hat er nur einmal in der Frühe pipi gemacht und trotz weiterer Spaziergänge nichts mehr (ca 10 Std her) ist das normal????

...zur Frage

Welpe atmet nach Impfung sehr schnell und schreit auf wenn man ihn Hoch-hebt?

Hallo,

Ich brauche ganz dringend Rat.

Unser Welpe (Jack Russel mix)

10 Wochen alt

Wurde heute geimpft.

Zwei stunden nach der Impfung fing er an sehr schnell zu atmen und man hört es auch.

So schnell hat er noch nie geatmet

Das er träge,müde und schlapp wird ist ja normal,dies bestätigte uns der Tierarzt auch.

Aber er scheint es überhaupt nicht gut wegzustecken.

ihm geht's sehr schlecht.

Gefressen und getrunken hat er vor 1 Stunde noch.

Wir wollten ihn hochheben dann fing er an sehr laut zu schreien,die impfstelle haben wir aber nicht annähernd berührt.

Seitdem liegt er hier bewegt sich nicht und atmet unglaublich schnell schon sehr apathisch.

Wir haben schon überlegt zur Tierklinik zu fahren oder meint ihr das ist normal?

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Schmerztabletten.? (Voltaren 50mg.)

Hallo. (: mal eine kleine frage und zwar.. kann etwas schlimmes passieren wenn man am tag so c.a 3 Voltarentableten schluckt und am abend alkohol trinkt.? Oder das man überhaupt die schmerztablette mit aklohol nimmt.?

...zur Frage

Hündin trinkt sehr komisch!Hilfe!

hallo leute, meine neue Hündin (ca.9 jahre alt aus dem tierheim) schluckt sehr schwer und komisch beim trinken! Ist es normal? hat sie vielleicht als Welpe nie gelernt richtig zu trinken? Es sieht immer so aus, als ob es dickflüssig wäre oder ihr hals zu klein. Bitte dringend um Rat. Bin verzweifelt! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?