welpe stubenrein, wenn er bisher die ersten wochen nur wohnung kannte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle 2 Stunden (Tag und Nacht) mit ihm nach draußen - Gassi gehen. Wenn er sein Geschäft erledigt hat, ordentlich loben und vielleicht auch mit Leckerlies belohnen. Nur so lernt er, stubenrein zu werden.

Die Matte im Haus bringt gar nichts - damit kann er gar nicht kapieren, dass er sein Geschäft draußen zu machen hat.

Gassi gehen: Bitte nicht den Hund überfordern. Man rechnet 5 Minuten je Lebensmonat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als erstes wuerde ich diese "pipi-matte" aus dem haus entfernen. leg sie doch auf den hof, dann "faellt" es ihm evtl "leichter", sein geschäft draussen zu erledigen. 

du musst eben etwas geduld aufbringen mit dem baby. bleib solange mit ihm draussen, bis er pipi gemacht hat (und/oder größere geschäfte) 

Kommentar von benni2016
24.03.2016, 05:21

aber wenn ich die weg nehme, macht er vieleicht auf teppich, aber werde es mal versuchen, bin jeden tag mehrmals länger draussen, er ist ja nun erst 2 tage da aber hoffe, das er es bald mitbekommt wie schön ie natur ist:)

0

Der kleine hat bereits die matte akzeptiert, darum macht er draußen nicht. Leg die matte ins Freie wenns geht und geh mit ihn alle zwei Stunden gassi.

Kommentar von benni2016
25.03.2016, 06:01

jo das mag wohl sein bei denen wo er war, hatte er das nicht, habe nur gedacht lege es mal hin weil fressnapf das empfohlen hat es so zu probieren. gestenr hat er 2 mal draussen was gemacht,und in nacht auch jetzt 2 mal, aber das er es versteht das ich ihn lobe weis ich nicht :) er tobt wie wild umher, denke mal es wird werden lg:)

0
Kommentar von gartenkrot
25.03.2016, 11:52

die matten sind eigentlich gut für den kleinen und dich, damit die Pfützen nicht in der Wohnung verteilt zu finden sind. verstehen kann er dich freilich nicht, er merkt es an der stimmlage (stimme bei fein hochziehen)

0

Was möchtest Du wissen?