Welpe stubenrein?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo bei unserem welpen war das ähnlich wenn besuch kam . wir haben dann eine pippimatte hingelegt und in dann immer wieder rauf gestetzt wenn besuch da war das war dann der ort wo er legal sein geschäfft machen könnte hat bei uns super geklappt aber am wichtigsten ist das loben wenn er sein geschäft an die richtige stellegemacht und bis ein hund zuverlässig stuben rein ist das dauert unser ist 8 monate alt und ab und an passiert es noch mal das etwas in der wohnung landet VIEL GLÜCK

Ja, dass ist Freundepinkeln :D

Kleine Hunde ( in diesem Alter) machen das meist :)

Ich kenne aber auch größere die so etwas machen :) Das kann man Ihr aber auch abgewöhnen indem ( bei uns hat es so funktioniert) wir sie einfach nachdem sie es gemacht hatte ( oder mittendrin) wir sie hoch genommen haben und sie schnell vor die Tür gesetzt haben. Wenn Ihr keinen Garten habt dann sollte einfach einer von Euch dabei sein :)

hallo, am besten sie gehen alle halbe Stunde mit der Hündin raus und immer nach dem Fressen, dann gewöhnnt sie sich schnell an nicht mehr in die Wohnung zu machen. Wenn sie wissen wann ihre Kinder nach Hause kommen, gehen kurz vorher raus und lassen sie die Kinder den Hund draussen begrüßen

da kann dir keiner genau sagen was bei euren babay ist! vermute mal das sie stress hat und das so zu tage kommt. wen es stimmt was du da schreibst sollten die kinder ruhiger werden und besuche noch warten. das mit den stubenrein kann schon ne weile dauern und ist vom hund abhänig.

Das ist gut möglich das sie vor Freude piesel.Sie freut sich dann so das sie alles vergißt.Wenn du es gleich siehst,nimm sie und ab in den Garten.Dann wird es sich geben,weil sie merkt das darf ich nicht.Alles gute weiterhin.

Hört sich doch richtig gut an.

Ja, ich denke schon das das "Freudepinkeln" ist, da Du ja auch die genauen Zusammenhänge sofort erkennst. Das legt sich normalerweise von alleine wenn sie älter wird, dann kann sie sich freuen und ihre Blase kontrollieren. ;)

Was möchtest Du wissen?