Welpe schafft kein Sitz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum machst du es dir so schwer? Beobachte ihn einfach und wenn er sich hinsetzt, gibst du das Kommando "sitz". Eine Sekunde später lobst du ihn. Mach das ein paar mal, irgendwann assoziiert er deinen Befehl mit seinem eigenen Verhalten. Wichtig ist dabei nur ein genaues Timing! Viel Spaß mit deinem Hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
04.07.2016, 21:46

Genau, so macht man das! :-)

0

Wenn du das mit dem Leckerli übst stehst du oder sitzt du vor ihm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht er ein sitz auch sonst nicht,im alltag? Oder nur wen du es von ihm forderst? Welche rasse hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal seinen hinteren Rücken ganz leicht nach unten zu drücken, während du "Sitz" sagst. Wenn er sich dann hin setzt, bekommt er das Leckerlie. Nach ein paar Wochen setzt sich der Hund dann von alleine hin, wenn du ihn aufforderst. Viel spass und geniesse die Zeit solange er noch ein Welpe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
05.07.2016, 02:38

die methode ist von vor 100 jahren...

0
Kommentar von Viowow
06.07.2016, 23:46

sie ist überhaupt nicht wirkungsvoll, weil der hund zwar den hintern runternimmt, aber es trotzdem nicht lernt

0

Vielleicht deine Hand mit Leckerlie niedrig halten dann vorsichtig mit deiner anderen Hand sein Becken leicht runterdrücken sodass er sich hinlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn nichtmal die einfachsten sachen klappen, geh in eine hundeschule....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SantiGalvez
05.07.2016, 14:28

Wenig hilfreich ist deine Antwort. Die hättest du dir auch sparen können.

0
Kommentar von Viowow
06.07.2016, 23:45

jaja, die wahrheit mögen die wenigsten. woran es liegt, das es nicht klappt kann an 1001 dingen liegen. von körperlichen beeinträchtigungen wie hüftproblemen oder wahrnehmungsstöhungen zu massiven erziehungsfehlern deinerseits.

0

Was möchtest Du wissen?