Welpe oder doch lieber ausgewachsener Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaffst du dir einen Welpen an, bedeutet das, das du seeeehr viel Zeit, Geduld und Nerven investieren mußt. Ein Welpe sollte in den ersten 4-5 Monaten nicht allein gelassen werden. Wenn du die Zeit hast, dir zusätzlich noch eine gute Hundeschule oder Verein sucht, spricht nichts gegen die Anschaffung eines Welpen.

Lies dir folgenden Link mal durch:

http://www.hunde-fan.de/hundekauf/welpe-oder-erwachsener-hund/

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

LG

Erst einmal Danke für Dein Kompliment. Für mich ist es ganz normal, mich zu informieren und alles Für und Wider abzuwägen.Ich bekomme oftmals einen "Hals", wenn ich hier in diesem Forum diverse Fragen lese.Der Hund muß bei mir nicht alleine bleiben, ich bin selbständig und arbeite im eigenen Haus. Ist also kein Problem. Laut Züchter soll ich mit dem Kleinen auch pro Lebensmonat nur 5 Min. spazieren gehen, wegen der Gelenke und der Gefahr auf Überbelastung in jungen Jahren. Klar würde ich mit ihm in die Welpenschule gehen. Wir haben hier im Umkreis auch einige. Muß aber mal dahin und mich informieren, da mir gesagt wurde, die sollten Erfahrung mit Bernern haben, weil die eben sehr sensibel sind und extrem laute Kommandos nicht mögen.Später möchte ich die Begleithundeprüfung machen. Ich habe eigentlich eine klare Vorstellung und hoffe sehr, daß ich das alles auch umsetzen kann. LG

0
@klaudchen

Ich wünsche dir, das du alles umsetzen kannst was dir vorschwebt ;-))) So wie es sich anhört findet der Hund, bei dir ein tolles neues zu Hause..... Ich habe alle meine Hunde schon als Welpen bekommen, und ich muß gestehen, für mich käme nichts anderes in Frage. Es gibt nichts schöneres als von Anfang an mit dem Fellnäßchen "zusammenzuwachsen".

Vielen Dank für das Sternchen!

LG

0