Welpe nach Impfung ganz komisch

5 Antworten

Das ist wie bei einem Menschenbaby. Nach dem Impfen sind die müde und kaputt, es kann weh tun und sogar Fieber kommen. (Hundeohren heißer als sonst)

Laß das Hundebaby schlafen. Kann auch sein, daß es die nächsten 2 - 3 Tage nicht viel fressen man.

Wenn es länger dauert, nochmal zum Tierarzt - aber ich bin sicher, es wird alles gut.

Das war bei unserem Hund auch so. Das ist aber nicht schlimm. Nur wenn es nach dem Wochenende so ist würde ich zum TA.

Danke für die Antwort mache mir gerade echt sorgen :/

0
@tessarolex

Bei unserem Hund ist das immer nach jeder Impfung so. Am besten man behrüht ihn nicht an der stelle wo er die spritze bekommen hat das tut ihr nämlich weh.

0

fühlt sie sich denn warm an? und ihre schnauze?

die erste impfung sollte eigentlich noch beim züchtern erfolgen.. bei einem hausbesuch. ein ungeimpfter welpe kann sich, vor allem in einer tierarztpraxis, auch an allem möglichen anstecken..

ich würde aufjedenfall die tierärztin anrufen und fragen ob es irgendwelche nebenwirkungen haben kann.. bei warmer/trockener schnauze würde ich den hund gut einwickeln, wasser anbieten und beobachten.. bei minimaler verschlechterung oder ohne besserung zum tierarzt, eventuell noch nachts. (notdienst, tierklinik)

Mein Hunde Welpe hat Schnupfen seit 3 Wochen, was kann ich noch machen?

Welpe läuft Nase , es ist wässerig hat keine Farbe wie Wasser halt . Mal ist gut dann läuft es wieder dann ist wieder gut . Das ganze Kamm nach der Impfung , Antibiotika und Entzündungshemmer schlagen nicht an . Spielen fressen tut er wie Weltmeister ^^ Stuhlgang ist auch gut schön fest . Habt ihr iwelche Ideen was ich noch machen kann ? Welpe wird 4 Monate , es ist ein Rottweiller .

...zur Frage

Hat mein Welpe verstopfung, wenn ja würde er es bis morgen nachmittag aushalten, weil der TA erst nachmittags geöffnet hat?

Hallo liebe Leute. Unser Welpe(über 3 monate) geht normalerweise jedesmal nach der Mahlzeit und manchmal 1x zwischendurch, aber heute war sie nur ganz morgens 6:00 und danach nicht mehr. Sie ist Meisstens mur Trockenfutter. Ihr bauch ist schon aufgebläht. Wir gingen auch mehrmals raus, damit sie gross machen kann, aber es gibg bei ihr nicht. Es ist schon abends, sie schläft grad und sie hat bestimmt schmerzen, kann da ein Welpe es boch bis morgen Nachmittag aushalten, da der TA erst um diese Uhrzeit geöffnet hat???
Und wenn nicht, was kann man da dazwischen machen?

...zur Frage

Mein Welpe weint/schreit! Was soll ich tun?

Mein Welpe hat heute zum ersten Mal seitdem er bei mir ist eine Impfung bekommen. Seitdem ist er ganz komisch. Er macht so komische Geräusche wenn man ihn anfasst. Ein Weinen - Schreien - Quietschen. Kann es sein, dass die Stelle in der er die Impfung bekommen hat ihm weh tut? Muss ich mir Sorgen machen? Bitte um eine Antwort, ich bin ganz verzweifelt! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?