Welpe löst sich nicht: Ist das normal?

5 Antworten

Vielleicht lief es unbemerkt? Kommt bei Welpen schon mal vor, das die sich nicht hin hocken.

Ich würde bei Ungereimtheiten immer den Züchter anrufen und da fragen, die sind die einzigen, die den Hund schon länger kennen als ihr. Und ich hier auf der anderen Seite des Computers kenne den Hund noch viel weniger als ihr.

Ach Gott, der kleine Hund ist erst 9 Wochen alt? Er ist viel zu früh vom Muttertier weg geholt worden. Er hätte, um ein gesundes Sozialverhalten entwickeln zu können, 12 Wochen bei ihr bleiben müssen.

Wahrscheinlich hat er Angst und ist total gestresst. Ihr müßt eh mehrmals mit ihm raus und er wird sich lösen wenn er muß.

Ich hoffe, Ihr geht auf den kleinen Hund mit viel Geduld ein.

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/willkommen-fellzwerg-ein-welpe-kommt-ins-haus/

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Nach jedem Spiel, Schlaf, Essen muss der Kleine raus. Die regel sagt ca. alle 2-3 Stunden, natürlich auch nachts ^^

3

Soweit ich weiß, "darf" man einen Welpen ab 9 Wochen von seiner Mutter trennen ... Und er zeigt sich auch nicht weiter verhaltensauffällig

1
@MrsChaos0007

Ich hab alle meine Hunde zwischen 8 und 10 Wochen bekommen und alle sind wohl sozialisierte Hunde geworden. Meine ist jetzt gerade 10 Monate alt und die habe ich auch mit 9 Wochen geholt, das ist vollkommen in Ordnung so.

1

Es kommt immer auf den Hund an. Besser wäre gewesen ihn erst später zu holen (Sozialisierung etc.) aber es ist jetzt kein Beinbruch.

3

Hallo!

Welpen "pieseln" meist sehr wenig, ein paar Tropfen. Vielleicht habt ihr es nicht bemerkt. Grundsätzlich kann es Aufregung sein, aber so lange hält ein Welpe nicht aus. Verhält er sich sonst munter und "normal"?

Gruß

Danke für deine Antwort:)

Ja, er ist neugierig, munter und nicht auffällig

0

Alles vertreten würd ich sagen. Dann mal viel Freude und immer schön lernen. Du und der Hund ;-)

0

Hund pinkelt und knurrt mich an?

Mein Hund (Rüde,ca 5 Jahre) hat gerade in meine Wohnung gepinkelt. Normalerweise stellt er sich immer vor die Tür wenn er raus muss aber seit ein paar Wochen macht er das einfach nicht mehr. Er läuft gabz normal spielt normal alles super und dann fängt er auf einmal an zu pinkeln und dann immer sehr lange und sehr viel. Der Tierarzt konnte nichts feststellen also gesundheitlich ist alles in Ordnung. Als ich ihn heute wegziehen wollte als er auf mein Sofa gepinkelt hat hat er mich angeknurrt. Er hat mich nicht angeguckt und ich glaube er hat auch keine Zähne gezeigt konnte ich nicht genau sehen. Da er das zum 1.x gemacht hat habe ich ihn einfach pinkeln lassen weil ich Angst hatte dass er zuschnappt. Was hätte ich tun sollen? Es hat nichts gebracht wenn ich Nein oder Aus oder sowas gesagt habe er hat einfach weitergepinkelt und mich halt angeknurrt als ich ihn wegziehen wollte...

...zur Frage

Ist es normal, wenn der welpe am anfang so ist?

wir haben heute ein kleinen malteser welpen zu uns geholt. ich habe sie ins körbchen gelegt und sie liegt da jetzt drin und ist ganz ruhig oder traut sich nicht zu bewegen. ist das denn normal? legt es sich wieder, weil der hund sich einfach gewöhnen muss? oder liegt es daran, als wir sie abgeholt haben, hat sie 2 stunde mit ihren geschwistern im garten getobt. vielleicht ist sie einfach noch erschöpft ?

...zur Frage

Chihuahua Welpe zwickt einen immer in die Finger?

Hi, habe einen Welpen er is 11 Wochen alt, er zwickt einen immer in die Finger, in die Zähen oder in die Hose. Ist das normal als Welpe? Sollte man hierbei was unternehmen, also das ich das unterbinde. Und wenn ja wie soll ich das am besten machen?

Hoffe auf einige antworten

...zur Frage

Frau hat sich einen hund geholt aber er ist auf mich fixiert

Abend zusammen.

Meine frau hat seid knapp einer Woche ein Chihuahua Welpen. Sie kümmert sich liebevoll um ihn und spielt den ganzen tag mit ihm. nachts schläft der welpe auch bei meiner frau.

Doch seid heute ist der welpe nur noch auf mich fixiert. Wir gehen auch seid net woche täglich mehrmals raus und immer lief der Welpe meiner frau hinterher. doch seid heute achtet er gar nicht mehr auf meine frau und läuft nur mir hinterher.

Meine frau hat sich gerade drausen mal test weiße versteckt und der welpe hat sie nicht mal gesucht bzw geschaut wo sie ist. Obwohl Sie die bezugsperson sein MUSS, da ich nichts mit dem welpe mache da ich den ganzen tag arbeite.

Was kann das nur sein?

...zur Frage

Welpe stubenrein bringen?

Ich habe meinen welpen mittlerweile 1,5 monate.. nun ist er 3,5 monate ich hatte ihn so weit dass er nur noch auf die matte ging ansonsten war er stubenrein. Funktioniert weiterhin wenn ich arbeiten bin, wenn wir zuhause sind macht er plötzlich neben die matte und geht in 2 stunden 3 mal in der wohnung pipi obwohl er draussen war.. ich bin am verzweifeln ist das normal das er so oft geht und nicht zurück halten kann und warum macht er wenn jemand zuhause ist nicht auf die matte?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Hund stubenrein ist?

Hey. Ich habe seit einer Woche einen kleinen Mops Welpen und mich würde es interessieren wie lange es ca. Dauert bis ein Hund vollkommen stubenrein ist ? Sie macht schon draußen hinterlässt ab und an mal trotzdem was zuhause was auch völlig normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?