Welpe macht ständig in die Wohnung!

9 Antworten

ich habe auch einen welpen der noch lieber das Laminat bevorzugt als seinen Baum unsere kleine ist jetzt 11 wochen und das was du beschreibst hatten wir auch, es was eine Blasenreizung weil ich das gassigehen etwas übertrieben habe sie hat auch alle paar minuten gemacht und immer nur ein paar kleine tropfen beim tierarzt gab es eine spritze und tabletten und jetzt macht sie wieder in ihrem rythmus in die wohnung aber wir arbeiten daran das es besser wird wünsch dir viel glück

Ich habe damals das Zimmer mit Zeitung ausgelegt und jeden Tag eine Richtung Türe weggenmmoen. Es ging also,wenn, auf die Zeitung. Bin mit dem Hund alle 2-3 Stunden raus, auch nachts. er war recht schnell sauber.

Die beste Möglichkeit dies nachts abzugewöhnen ist... entweder du nimmst dein Hund mit ins Bett und bekommst dann nachts mit wann er wach wird und gehst dann mit ihm raus. Oder du mußt dein Hund nachts in eine Transportkiste einsperren, den da machen die Hunde nicht rein, weil sie ihren Schlafplatz sauber halten wollen. Wenn du den Hund dann morgens aus der Kiste nimmst, müßtest du sofort raus gehen und wenn er sein Geschäft macht sehr viel Loben. Sollte der Hund doch in Wohnung machen, nimm ihn zeig im den Platz an dem er gemacht hat, schimpfe ganz Laut und beachte Ihn 1 Stunde nicht mehr. So lernt er am schnellsten. Aber draußen dann genau das Gegenteil viel Loben, streicheln, Leckerli usw. Er muß damit verbinden, das es ihm in der Wohnung danch immer schlecht geht und draußen alles Super ist. Ich hoffe ich hab dir hiermit ein wenig geholfen!

Mein Hund lässt sich beim pullern in die wohnung nicht unterbrechen..

Ich hab jez schon von vielen gehört dass ich meinen hund unterbrechen soll wenn er in die wohnung pipit !!! ( welpe) ich hab gehört man soll sie unterbrechen mit einem lauten nein zB und sie dann nehmen und mit ihr rausgehn das problem ist, wenn ich sie unterbrechen möchte pullert sie einfach weiter , selbst beim hochnehmen...

was kann ich tun??? damit sie sich das auch noch abgewöhnt in die wohnung zu machen denn groß macht sie brav nur draußen

danke

...zur Frage

Wir haben heute einen Hund geholt 9 Monate und wurde gesagt und pullert ständig in Wohnung? Meine Frage neue Umgebung und das es dadurch ist?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Welpe macht in die Wohnung obwohl ich vorher mit ihm draußen war?

Ich habe seit gestern meinen Welpen ( 16 Wochen) , ich gehe mit ihm raus (Ca. 20 Minuten auf die Wiese wo er sich frei bewegen kann) dort macht er weder Pipi noch kacka. Dann geh ich wieder rein und kurze Zeit später macht er mir in die Wohnung . Ich hab auch Schwierigkeiten zu erkennen wann er raus muss. Er schnüffelt andauernd in der Wohnung rum und wenn er am schlafen ist, öffnet er manchmal die Augen, kuckt mich einmal an und schläft dann weiter. Da bin ich mir auch nicht sicher ob ich jedes Mal mit ihm raus muss wenn er nur für die paar Sekunden die Augen öffnet. Habt ihr Tipps für mich ?

...zur Frage

13 Wochen alter Welpe macht draußen nicht

Hallo, mein Welpe ist jetzt 13 Wochen alt und ich gehe so gut es geht alle 2 Stunden mit ihm raus und auch nach dem schlafen, spielen oder fressen. Meistens ist es so, dass wenn ich mit ihm draußen (im Garten) bin setzt er sich neben mich und macht nichts. Dann geh ich mit ihm wieder rein und keine 5min später macht er in die Wohnung. Dann geh ich wieder mit ihm raus. aber er macht es immer wieder. Was tun? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Welpe pullert öfter auf den Teppich

Unser kleiner Welpe Baily pullert 'provokant' immer auf unseren Teppich im Wohnzimmer sobald er von draußen rein kam. Er ist eine halbe , dreiviertel Stunde im Garten, liegt dort, spielt ab und an, liegt wieder da und dann will er nicht rein. Weigert sich regelrecht.Wir nehmen ihn dann aber doch rein und zack er pullert auf den Teppich. Kein richtiges pippi sondern nur tropfenweise. Rennt regelrecht dort hin und pullert. Übern Tag geht er immer raus pullern. Meldet sich auch wenn er muss..

Habt ihr ein Tipp für uns wie wir das rausbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?