Welpe macht ständig in die Wohnung!

15 Antworten

Die beste Möglichkeit dies nachts abzugewöhnen ist... entweder du nimmst dein Hund mit ins Bett und bekommst dann nachts mit wann er wach wird und gehst dann mit ihm raus. Oder du mußt dein Hund nachts in eine Transportkiste einsperren, den da machen die Hunde nicht rein, weil sie ihren Schlafplatz sauber halten wollen. Wenn du den Hund dann morgens aus der Kiste nimmst, müßtest du sofort raus gehen und wenn er sein Geschäft macht sehr viel Loben. Sollte der Hund doch in Wohnung machen, nimm ihn zeig im den Platz an dem er gemacht hat, schimpfe ganz Laut und beachte Ihn 1 Stunde nicht mehr. So lernt er am schnellsten. Aber draußen dann genau das Gegenteil viel Loben, streicheln, Leckerli usw. Er muß damit verbinden, das es ihm in der Wohnung danch immer schlecht geht und draußen alles Super ist. Ich hoffe ich hab dir hiermit ein wenig geholfen!

Ich habe damals das Zimmer mit Zeitung ausgelegt und jeden Tag eine Richtung Türe weggenmmoen. Es ging also,wenn, auf die Zeitung. Bin mit dem Hund alle 2-3 Stunden raus, auch nachts. er war recht schnell sauber.

vielleicht ist es ein Englischer Hund, und er versteht nur Englisch, sag zu ihm mal, Dear Dog, please kack out of the room in the park

Hm Hunde sind oft sehr unterschiedliche, manche sind in dem Alter vielleicht schon stubenrein andere bekommen es erst mit 9 Monaten hin. Vielleicht musst du länger raus gehen, mein Hund brauchte anfänglich auch etwas länger bis er machen konnte. Vielleicht müsstest du deinen Hund mehr "bewachen" also über Tag ständig im Auge behaltn und sofort wenn er Anzeichen macht, gleich in zu machen mit ihm raus gehen. Hört sich anstrengt an, ist es auch aber nach ca 2 tagen kappiert das jeder Hund ;).

auf die Wiese gehen und solange draussen bleiben bis sie ihr Geschäft gemacht hat. Und mindestens 3 mal am Tag raus, dass Fressen muss erst mal verdaut werden um es wieder auszuscheiden, geh gleich morgens, mittags und Abends vor dem zu Bett gehen raus.