Welpe kratzt sich wegen Halsband auf, gibt es eine Creme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja bisschen Wundsalbe bepanthen kannste ohne Bedenken drauf machen .. Und so lange würd ich das Halsband nur draussen anziehn oder lieber n Brustgeschirr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HexeJulia
10.08.2016, 17:20

Acht Antworten und du bist die einzige, die die Frage beantwortet hat.

0
Kommentar von mel2470
11.08.2016, 15:09

Isso!

0

Hey :) 

Meine Aussie Hündin hat das auch dauernd gemacht (und macht es manchmal immer noch). Bei ihr liegt es aber NICHT am Halsband. Sie macht das immer wenn sie Stress hat oder ihren Willen nicht kriegt... vielleicht achtest du nochmal daurauf in welchen Situationen es vorkommt, vielleicht liegt es ja garnicht am Halsband. Und sonst würd ich ein anderes Material ausprobieren oder halt ein Geschirr, finde ich persönlich auch besser für junge Hunde die noch viel ziehen :) 

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Kleinen😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeany2311
10.08.2016, 16:48

ok danke ich versuche mal darauf zu achten ob es immer in bestimmten Situationen vorkommt. Mit ziehen haben wir bis jetzt keine Probleme sie ist ein bisschen ängstlich draußen sie kennt das ja alles noch nicht, darum bleibt sie bis jetzt immer neben mir hab nur angst dass sie mit Geschirr dann auch noch am Bauch anfängt zu kratzen wenn da dann auch noch was ist das sie stört 

0

Was trägt denn die Hündin für ein Halsband? Kommt es wirklich vom Halsband? Das sollte aber schon der Tierarzt mal ansehen! Manchmal hilft Bepanthen aber da es auch was anderes sein kann,würde ich nicht selber rumdoktern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeany2311
10.08.2016, 16:20

sie trägt ein Nylonhalsband, wurde allerdings erst vor 5 Tagen vom Tierarzt untersucht und da war alles ok darum denke ich dass es wirklich nur am Halsband liegt 

0

Halsbänder sind für Welpen Neuland und viele kratzen sich erst mal, allein aus Reflex. Ich bin da mehr für die Geschrirre.

Hast Du aber mal daran gedacht, daß Du vielleicht vom Tierarzt doch einen Floh mitgebracht hast? Ich will ja nicht ausschließen, daß alles mit der Kleinen in Ordnung ist, aber vielleicht nimmst Du mal zur Sicherheit einen Flohkamm.

Alles Liebe für die kleine Maus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du einen 9 Wochen alten Welpen? Das ist doch noch viel zu jung. Welpen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter sein.

Ich würde da nicht rumdoktorn, ein Tierarztbesuch wäre sicher nicht schlecht, weiß ja nicht, wie die Wunde aussieht.

In Zukunft rate ich dir zu einem Geschirr.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest trotzdem zum Tierarzt gehen, damit du sicher sein kannst, dass es nicht doch von etwas anderem kommt. Wenn sie ein Ekzem hat und du das lediglich mit Bepanthen beschmierst, wird das nicht besser werden. Zu bedenken gibt mir, dass sie sich noch juckt, wenn gar kein Halsband mehr da ist. Das kann auch von einem Flohbiss, einer Allergie etc. kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeany2311
10.08.2016, 16:26

sie wurde vor 5 Tagen vom Tierarzt komplett durchgecheckt und der meinte es ist alles gut es ist denke ich wirklich nur wegen dem Halsband sobald sie es anhat kratzt sie viel mehr weil es sie stört 

0

ziehe bitte das halsband aus. zieht ihr sehr am haund, dass es so wund wurde? ein hund muss leinen gänigkeit erst leren. bie soe inem jungen hund muss man dem hund noch viel möglichkeit zur freine bewegung geben, meist bleiben welpen von sihc aus bei ihren menschen. denkt bitte auch daran, daß ein welep nur kurze ausgänge ins frei brauchen, dafür aber alle 2-3 stunden tag und nacht.

besorgt euch ein geschirr, das ist fuer welpen viel besser! am besten aus leder...

wieso habt ihr euch soe inen hütehund geholt? wie wollt ihr denn artgercht halten und auslasten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeany2311
10.08.2016, 16:44

nein ich ziehe nicht am Hund, wie gesagt es kommt davon dass sie sich kratzt weil sie das Halsband stört. Sie bleibt auch bei mir das ist alles kein Problem und dass ich mit dem Hund alle 2 Stunden raus muss weiß ich auch es geht wirklich nur ums Kratzen da bin ich mir halt unsicher. 

0
Kommentar von HexeJulia
10.08.2016, 17:18

Von einer Expertenantwort hätte ich mehr erwartet. Die Frage wurde NICHT beantwortet. Dafür wurde aber immanent am Halter kritisisert und wild mit Vermutungen um sich geworfen... Wenn es möglich wäre hätte ich 10 Pfeile nach unten gegeben. Ich bin enttäuscht.

1
Kommentar von aimee2010
10.08.2016, 17:21

Danke hexejulia!!!!!

0
Kommentar von Prettylilthing
10.08.2016, 19:06

Wie wollt ihr den artgerecht halten und auslasten? - wie viel Ahnung hast  du wirklich? Es gibt genügend Möglichkeiten um das zu tun..man braucht heutzutage nicht unbedingt Schafe um einen Hütehund zu halten.

2

Schon allein wegen der Kruste zum Tierarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich halte dir jetzt nicht auch noch den x.en Vortrag.

Um endlich mal deine Frage zu beantworten:

Du kannst Bepanthen bedenkenlos Auftragen, wie Mel2470 schon schrieb. Oder einfach ein bisschen Melkfett.

Deinem Hund gute Besserung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?