Welpe knabbert an meinem bett!

6 Antworten

Hallo,

zu dem Abgabe alter sage ich mal einfach nichts. Beisshemmung gegenüber Menschen lernt ein Hund nicht von seinen Geschwistern, sondern im Umgang mit Menschen ;-). Zudem ist die entwicklung im Alter von 9 Wochen von Rasse zu Rasse anders. Wir hatten in der Familie Welpen zwischen 8 Wochen und 16 Wochen. Keiner der Hunde war jemals verhaltensauffällig genüber anderen Hunden, oder ließ sich "schlecht" erziehen.

Wenn dein Hund an Sachen rum nagt, nimm ihn vorsichtig weg und fange ganz langsamen und in Mikroschritten an, ein Abbruchsignal aufzubauen. Wenn er sich sehr auf das Bettknabbern einschießt, mache den Bereich unzugänglich. Vlt. hat der kleine auch Spaß an einem Kong (gibt extra weiche für Welpen), oder an Kälberblasen, etc.?

Viel Spaß mit dem Hund

Er wurde zu früh von der Mutter getrennt. Welpen sollten bis zur 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben da sie von ihr und ihren Geschwistern noch einiges lernen z.B die Beisshemmung. Und auch erst ab der 12 Woche wird ein Welpe erogen, vorher ist es noch ein Baby.

Der Kleine steht wahrscheinlich unter Stress; zu früh weg von den Geschwistern und der Mama, neue Menschen, neue Umgebung. Der Arme. :-/

unterbinden und ne alternative anbieten. welpen dürfen ohnehin nicht unbeaufsichtigt sein. das hört nach einer zeit von allein auf, wenn das zahnen vorbei ist.

Wiegt unser Welpe zu viel ? (Labrador, Schweizer Sennehund,Rottweiler Mix)

Hallo zusammen, 

haben einen ca 14 Wochen alten Welpen (Rüde) 

(Labrador, Schweizer Sennehund, Rottweiler Mix) er wiegt schon 15,4 kg. Ist es zu viel oder in Ordnung?

Ich habe mich schon versucht schlau zu machen, für einen reinrassigen Labrador wäre es schon erheblich zu viel. Jetzt Frage ich mich ob es vielleicht am Mix liegt.

Würd mich über Antworten freuen (evtl hat jemand auch solch einen Mischling und weiß wie viel das Normalgewicht wäre)

...zur Frage

Welpe beißt und knabbert alles an

Wir haben vor 3 Tagen einen 8 Wochen alten Welpen bekommen. Aber er beißt immer wenn er spielt, auch wenn er ruhig irgendwo liegt oder sitzt beißt er wieder wenn man ihn streichelt. Wir haben schon Aus! und Aua! probiert aber er hört nicht zu. Er knabbert auch alles an z.B. Sofa, Terasentür, Stuhlbein...Wir geben ihm dann zur Ablenkung Spielzeug oder Kauknochen aber wenn er den Kauknochen auffrisst knabbert und beißt er weiter.Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Labrador Deutsche Dogge Mix Welpe Draußen?

Ich brauche ganz dringend Antworten...

Wir haben vor 2 Tagen einen Welpen gekauft. Sie ist 6 Monate alt und ein Labrador Deutsche Dogge MIx Welpe. Mein Bruder und ich gehen zur Schule und meine Eltern zur Arbeit. Grad ist einer Zuhause aber nur noch 2 Wochen dann bleibt sie allein. Meine Mutter möchte das sie draußen bleibt aber geht das überhaupt auch wegen einem Schutzgesetz. Wenn sie von Natur aus nicht draußen bleiben kann wollen wir sie abgeben damit wir und vorallem sie nicht leidet.

...zur Frage

Hund knabbert/beißt an meinem Bein?

Hallo Meine nun 13 wochen alte welpe knabbert und beißt manchmal an meinem bein. Jedes mal wenn ich nach hause komme werde ich ganz normal begrüßt. Er ist glücklich und liebt es sich auf meinem Schoß zu sitzen. Doch nach ein paar streicheleinheiten fängt er jedes mal an an meinem bein zu knabbern und zu knurren. Und wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll und ich dann aufstehe, springt er meinen bein an und knabbert weiter und beißt manchmal sogar fest zu und knurrt weiter. Außerdem macht er das irgendwie nur bei mir und nie bei den anderen aus meiner familie und will einfach nicht auf befehl hin aufhören. Hat das einen besonderen grund oder bedeutung? Und wie bringe ich ihn dazu nicht mehr mein bein anzugreifen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass meine Golden-Retriever Hündin sich dauernd an den Pfoten "rumkaut"?

Meine Hündin knabbert sich seit ca. einem Monat dauernd an den Vorderpfoten. Meistens vorne rechts. Ich habe Sorge, dass Parasiten der Grund sein könnten. Seltener knabbert sie auch an Spielzeugen wie Bällen oder den Hinterpfoten. Sie zieht dabei oft die Nase kraus. Was könnte außer Parasiten noch dahinter stecken? Freue mich auf Antworten😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?