Welpe Herzfehler Wasser in der Lunge.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kann dir von uns Außenstehenden niemand einen Rat geben...

Wir kennen den Hund nicht....

Wir kennen die Beschwerden nicht...

Eine Aussage die da lautet: > ihr Welpe hätte nicht mehr lange zu leben weil er Wasser in der Lunge hat.

... ist ganz bestimmt nicht ok...

Man muss die Ursachen ergründen...

Ist es ein Rassehund vom Züchter kann man durch enge Zusammenarbeit mit dem Züchter versuchen zu ergründen, ob bei den Ahnen des Hundes gewisse Erkrankungen des Herzens bekannt gewesen sind.

Es gibt Herzerkrankungen bei Hunden, da kann das Tier ein hohes Lebenalter erreichen mit entsprechenden Medikamenten...

Also: Alles ist möglich!!!

Alles Gute für den Hund!!!

Vielen Dank :)

0

Das ist tragisch, kommt aber vor, vor allem wenn der Welpe aus dubioser Herkunft oder schlechter Zucht kommt d.h. die Eltern keine kompletten Gesundheitsuntersuchungen haben. Was ist es für eine Rasse?

Machen kann man nichts ausser dem Tier Medikamente geben, die der Tierarzt verschreibt und das Tier recht bald erlösen. Wasser in der Lunge ist wie langsam ertrinken, man steht Todesangste durch..... stell Dir vor Du bekommst nicht genug Luft und ertrinkst langsam...... das muss man ihm nicht antun.

Die Tierarztkosten sowie den Kaufpreis muss Dir der Verkäufer des Welpen erstatten. Gewährleistungsgesetz , fehlerhafte Ware, (rechtlich gilt ein Tier als Sache)

mit den Elterntieren sollte NIE mehr gezüchtet werden. Hast Du den Züchter informiert?

Danke :)

0

Das Herz sollte genauer untersucht werden mit einem Dopplerultraschall, normale Tierärzte haben i.d.R. solche Geräte nicht, daher solltet ihr in eine Tierklinik fahren. Die Untersuchung kostet ca. 100 Euro und dann wißt ihr, ob eine Operation möglich ist oder ob vielleicht auch Medikamente helfen können. Ich würde aber schnell handeln und den Hund auf keinen Fall belasten ( lange Spaziergänge, toben...)

Danke :)

0

Unserr katze hatte wasser in der lunge. Wir haben sie operieren bzw. Das wasser aussaugen lassen.. leider hat es sich wieder neugebilder weshalb wir sie einschläfern musstebn. Ich hoffe man kann das geburtsgebrechen des welpen beheben. Unsere katze war schon im älteren semester.

Mein Beileid :(

0

Bester Spezialist für Herzdinge ist Dr Tobias in Hannover.

Es gibt immer eine Alternative: Hier wäre das den Hund einzuschläfern. Nicht nett aber ehrlich.

Klärt es mit nem Spezialisten ab, da ist der StandartTA definitiv überfordert

Danke :) wohne sogar in der Nähe con Hannover

0
@Wildone551

Dann ruf an. Normalerweise hat der Vorlaufzeit für Termine von minimum 8 Wochen. In notfellen geht das erheblich schneller.

http://kardio-vet.de/

Wenn ihr aus der Gegend seid...wo wart ihr denn zur Untersuchung ?

0

bei einem herzfehler wird man wohl nicht mehr viel machen können. OP, mit der tierärzin besprechen. sicher ziemliche kosten

Hi, ich kann mich dem nur anschliessen. Eine Top Adresse ist Dr. Tobias in Hannover, aber auch die Thio hat gute Geräte und Ärzte. So schnell wie möglich würde ich mir von Fachleuten eine 2 Meinung einholen! Ich wünsche dem Welpen alles Gute

Was möchtest Du wissen?