Welpe (herdermix) schnarcht...ist das normal?

6 Antworten

Hallo pitti8,

ein Welpe kann auch mal schnarchen. Es kann damit zusammenhängen , wenn er einen Traum hat oder gehabt hat. Aber Du kannst Dich mal mit einem Tierarzt unterhalten, wenn Dein Hund öfters schnarcht, was Du, (man) dagegen tun kann.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:Hobby

Immer oder nur ab und zu? Ein Hund kann schon mal Schnarchen wenn er doof liegt. Sollte es oft sein, einfach mal vom TA abklären lassen

Normal ist immer so eine Definitions Sache. Im Grundegenommen ist ein wirkliches Schnarchen immer Pathologisch (auch beim Menschen), die Frage ist halt nur wie schlimm die Ursache dafür ist und wie stark ausgeprägt das Schnarchen ist und ob wirklich Dyspnoe stattfindet. Schnarchen ist oftmals durchaus harmlos . Wenn dein Tier nicht wirkliche Atemaussetzer dabei hat musst du auch nicht sofort damit zum Tierarzt.

An deiner Stelle würde ich einfach beim nächsten Tierarzt besuch (Impfen Wurmkur etc.) deinem Tierarzt davon erzählen, damit er sich vielleicht bei seiner nächsten allgemeinen Untersuchung die Atemwege , Nasennebenhöhlen etc. ein bisschen genauer anguckt.

Von meinen drei Hunden schnarcht keiner also für mich ist es nicht normal wenn ein Hund schnarcht. Häufig schnarchen Hunde mit kurzen Schnauzen weil sie schlecht Luft bekommen.

Ich würde das Schnarchen beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Tiere schnarchen auch. Von daher nix außergewöhnliches

Gruß von Alleswisser

Was möchtest Du wissen?