Welpe hat starken Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie bei Kleinkindern sollte man auch bei einem Welpen so dünnen Durchfall nicht auf die leichter Schulter nehmen. Da die Gefahr der Dehydration besteht.

Deshalb würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Selbstverständlich kann der Tierarzt da etwas machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wie alt der Welpe ist. Welpen haben ein noch nicht so starkes Immunsystem und wenn er jetzt starken Durchfall hat,  geht viel Wasser und Nährstoffe mit raus, was den Hund wieder anfälliger für Krankheiten macht. 

Weißt Du denn, bei welchem Tierarzt Deine Freundin ist? Ruf doch einfach in der Praxis an und schildere der Tierarzthelferin, was los ist und sie kann Dir sagen, ob es besser ist, dass Du in die Praxis kommst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe Du warst inzwischen beim Tierarzt denn mit Durchfall bei Welpen ist nicht zu spaßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Tierarzt gehen! Welpen sterben in vielen Fällen an Durchfall! Dein Denken, dass es nicht nötig ist, ist völlig unverantwortlich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ab zum Tierarzt - sofort!

Durchfall schwächt auch Tiere, sie verlieren einfach zuviel Flüssigkeit. Bei jungen Tieren ist es besonders gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hunde auch Welpen mal Durchfall bekommen ist nicht schlimm.Koche bitte Reis ab und Hühnchenbrustfilet ohne Knochen ganz wichtig und das ganze mischen und das gibst du ihr zum fressen und das andere Futter erst einmal absetzten.

Sollte es dann innerhalb zwei Tage aber nicht besser sein dann geh bitte zum Tierarzt da sie ja noch ein Welpe ist denn er kann sie dann spritzen.

Ich habe selber zwei Hunde und bei meinen hat es immer geholfen Reis und Hühnchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das von der Futterumstellung kommen weil aus der Familie aus der er kam bestimmt anderes Futter gefüttert wurde. Ich würde ein paar Tage abwarten und wenn es dann nicht besser ist zum Tierarzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brandon
14.06.2016, 09:00

Ein paar Tage warten?

 Bei einem Welpen mit so starkem Durchfall?

Du solltest besser keine Ratschläge geben.

4

Kotprobe nehmen und ab zum TA. Dann bist du auf der sicheren seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?