Welpe hat meine Hündin bestigen, kann sie trächtig werden?

1 Antwort

Also ein 5 Monate alter Rüde sollte deine Hündin nicht decken können.
Abgesehen davon muss es für eine Empfängnis zum „Hängenbleiben“ kommen. Dabei stehen Hündin und Rüde ca 10-30 Minuten mit dem Po aneinander und können nicht weg. Wenn das nicht passiert ist, dann gibts auch keine Welpen.

Genau das ist aber passiert wie lange sie aneinander gehangen haben kann ich nicht sagen 10-15 minuten locker auf jedenfall hatte ich genug zeit der ollen meine meinung zu Geigen sie gab mir ihre Telefonnummer die sich aber als falsch herraus stellt. Ich hallte nun augen offen ob ich sie nochmal sehe. Kann man sie im fall des falles dafür belangen?

0

Meines Wissens nur, wenn dein Hund angeleint war.
Ab dem 28. Tag nach dem Decken kann man eine Trächtigkeit feststellen. Der Tierarzt kann aber nach 14 Tagen was spritzen damit sich keine Feten einnisten können.

0

Könnte meine Hündin schwanger sein?

Hallo, die Läufigkeit meiner Hündin hat am 20.9. begonnen. Heute ist also der 25. Tag seit Beginn der Läufigkeit.

Wir haben den Rüden meiner Mutter und meine Hündin jetzt 2 Wochen voneinander fern gehalten, weil meine Hündin anfing den Hintern zu heben. Ihre Scheide ist wieder kleiner geworden und sie hebt den Hintern auf Berührung nicht mehr. Seit dem 8.10. hat sie keinerlei Blutungen mehr.

Wir waren dann heute zu Besuch bei meiner Mutter und die beiden haben sich wieder normal verhalten. Jeder ging Seinerwege und alles war tutti.

Als wir Grad gehen wollten ist der Rüde dann doch auf meine Hündin gesprungen... Ich bin sofort aufgesprungen, aber er muss "sofort getroffen" haben. Meine Hündin hat laut gejault 😖 und die beiden hingen fest.

Kann es jetzt echt noch möglich sein, das sie trächtig wird? Ist es jetzt nicht schon zu spät?

Liebe Grüße,Nina

...zur Frage

Kann mein Hund durch eine Pille, trotz ihrer Läufigkeit nicht trächtig werden?

Hallo, ich möchte meine Hündin mit in den Urlaub nehmen - 6 Wochen Türkei. Sie darf dort frei herumlaufen da das ganze Dorf uns gehört. Bei uns im Dorf leben aber weitere 6-8 Hunde und sie wird wahrscheinlich zu dieser Zeit läufig sein. Wir wollen jedoch nicht, das sie im Urlaub trächtig wird und ich will sie nicht 24 Stunden beobachten und ihr etwas Freiraum lassen .. Es ist eine riesengroße Fläche mit total vielen Hunden und selbstverständlich Ausbruch sicher.. Gibt es eine Art Pille das sie während ihrer Läufigkeit nicht trächtig wird? Ansonsten dürfte ich  sie nicht mit den anderen Hunden spielen lassen
Lg  

...zur Frage

Meine Hündin wurde quasi gedeckt.......ungewollt!

Meine 2 JAhre alte Hündin, seid ziemlich genau 9 Tagen läufig, wurde gestern von einen nicht angeleinten Hund besprungen( unsere war angeleint). Habe zwar alles versucht, ihn davon abzuhalten, doch da er mir gegenüber doch schon agressiv war, hat er es doch einige Sekunden geschafft, bis dieser Typ von Hundehalter endlich dazu kam. SIe haben NICHT zusammengehangen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, das es geklappt hat, und meine Hündin jetzt trächtig ist, kann ich rechtlich gegen den Herrn, der es eigentlich nur lustig fand angehen, Name und adresse habe ich mir geben lassen, fahre heute nachmittag noch mit meiner Hündin zu Tierarzt.

...zur Frage

Muss ein Hund auf dem Weg zw. Haustür und Auto auch angeleint sein?

Guten Abend liebe Ratgeber.

Als ich heute Abend mit meiner Hündin spazieren war kam aus einer anderen Haustür ein Dobermann geschossen und direkt auf meine Hündin zu und biss sie in den Po. Meine Hündin schrie auf und Dobermann war immer um sie rum und lies sie nicht in Ruhe. Dann kam ein ca 9 jähriger Junge raus und meinte es wäre SEIN Hund und 5 Minuten später kam die Mutter des Jungen, sah das der Hund meine Hündin nicht in Ruhe lies und machte keine Anstalten ihren Hund zu sich zu pfeifen! Irgendwann raunze ich sie genervt an ob sie vielleicht mal endlich ihren Hund anleinen würde da er meinen in den Po gebissen hätte. Und da meinte sie:"Mein Hund schnüffelt nur!" Und ich darauf:"Machen Hunde das seit neusten mit den Zähnen????" Trotzdem leinte sie ihn NICHT an bis zum Auto und ich hatte Mühe IHREN Hund von meinem Hund fern zu halten.

Nun meine Frage: Hätte sie den Hund auch auf dem Weg von der Haustür anleinen müssen?

...zur Frage

Soll ich meinem Hund das Erlauben?

Meine Hündin ist gerade läufig und fickte vor ner Minute mein Kopfkissen. Den werd ich jetzt in die Waschmaschine stecken, rein waschen und dann verbrennen. Das Kopfkissen natürlich, nicht den Hund.

Jedenfalls, soll ich meinem Hund das Erlauben oder einsperren?

...zur Frage

Wurde meine Hündin gedeckt?

Hallo, folgendes Problem, meine Hündin ist ca. 7-8 Monate alt, ihr erstes Mal läufig und hat noch ca 2-4 Tage vor sich, heute hat sich ein Rüde auf sie gestürzt und (ich denke so fern ich es sehen konnte) sie bestiegen, es kam zu keinem einharken oder hängen, da ich innerhalb einer halben sekunde / eine sekunde dazwischen gegangen bin, ich bin mir nicht sicher ob er in ihr war, kann meine Hündin gedeckt worden sein? Laut besitzer ist der Hund angeblich 5 Monate gewesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?