Welpe hat Durchfall (Schokolade gefressen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gerade wenn ein Welpe Durchfall hat sollte man keine drei Tage bis zum Ta Besuch warten. Er kann trotz trinken austrocknen. Und Schokolade hat im Magen eines Hundes nichts zu suchen. Ich würde zackig nen Ta aufsuchen 

Beobachte den Durchfall gut. Wenn es schlimmer wird, sind 3 Tage zu lang. Dann musst du eher zum TA. Sonst trocknet er aus. Gib ihm auch ein bisschen Hüttenkäse. Dies hilft im allgemeinen auch.

Also wenn der Durchfall im Laufe des Tages besser wird kann ich nichts befürchten? Scheint nämlich schon dicker zu werden

1

Wenn ein Welpe Durchfall hat, dann sollte man ziemlich zügig einen TA aufsuchen.

Wenn ein Welpe Durchfall hat,wartet man nicht erstmal drei Tage ab, sondern geht sofort zum TA, auch zum Notdienst,wenn es sein muss. Es dauertnämlich nicht lange, bis so ein kleiner Hundekörper dehydriert ist. Zumal Schokolade nicht gut für Hunde ist, sondern giftig. Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen trotz Hund sowas einfach in der gegend herum liegen lassen, dass der Hund dran kommt.

Schokolade ist tödlich, aber egal. T I E R A R Z T ist die Lösung^^

Was möchtest Du wissen?