Welpe hat durchfall nach wurmkur und hat vorhin erbrochen hilfe

2 Antworten

Geh mit ihm so schnell wie möglich zum Ta. Durchfall kann bei so jungen Hunden sehr schnell gefährlich werden. Der Ta wird Dir dann auch Deine fragen bzg. der Wurmkur beantworten.

tsja, wurmkuren sind halt keine kuren, sondern medikamente mit nebenwirkungen, das hast sowohl du, als auch dein hund nun zu spüren bekommen.

das nächste mal, sollte vor der gabe eines solchen mittels abgeklärt werden, ob der hund überhaupt würmer hat und welche.

dafür sammelst du über drei tage kotproben, die du im kühlschrank lagerst und bringst sie zur untersuchung zum tierarzt. liegt kein wurmbefall vor, kannst du dir und deinem hund die wurmkur ersparen.

also der tierarzt hat gesagt ich muss ihm die jetzt geben und wenn er älter ist nur wenn er würmer hat

0
@keksiihamstiii

müssen muß man gar nichts.

es ist allerdings richtig, daß viele welpen spulwürmer haben. daß der TA allerdings behauptet es müsse ohne vorherige untersuchung sein, ist blanker nonsens und bringt ihm nicht nur geld für die wurmkur und vorherige untersuchung sondern jetzt auch noch durch das erbrecen und den durchfall.

0
@ordrana

also das mit dem erbrechen und dem durchfall war nur an den einem abend ubd dann hab ich am nächsten morgen da angerufen dafür muss man ja nicht bezahlen und die haben auch gesagt das ist nichts schlimmes außerdem war es zu dem zeitpunkt ja auch schon weg

0

Mein Hund Blut Durchfall erbrechen?

Meine Hund hat heute erbrochen und hat beim Durchfall geblutet danach ist er herumgehüpft als ob nichts were. was soll ich tun

...zur Frage

Wie groß und schwer wird ein Erwachsener Yorkshire Terrier

Ich habe einen 5 1/2 Monate alten Yorkshire Terrier und er wiegt ca 3kg, auserdem ist er schon ziehmlich groß geworden. Ich weiß das ein Welpe schnell wächst aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie groß und schwer so ein Yorkshire Terrier werden kann!!! Danke schon mal im vorraus :DD

...zur Frage

Yorkshire Terrier welpe

Wie lange darf ein Yorkshire Terrier welpe (3 Monate alt) am Tag aleine zuhause sein??

Brauche dringend eine Antwort

DANKE

...zur Frage

Welpe bekommt Durchfall beim Entwurmen - ist das normal?

Ich habe meinem Welpen gestern die Tablette für die Entwurmung gegeben und jetzt hat sie neben der Ausscheidung von den ganzen Würmern auch Kot mit Schleim. Meine Frage wäre, ist das normal?

...zur Frage

wo kriege ich einen yorkshire terrier welpen her?

hey freunde wir wollen uns einen hund kaufen es sollte aber ein yorkshire terrier welpe sein weil meine mutter bischen allergisch ist. wo könnte ich am bessten nach schauen und einen finden den ich in wien oder niederösterreich ist, kennt vieleicht jemand eien züchter oder so er sollte natürlich auch nicht zu teuer sein. :) ich warte schon auf eure antworten. DANKE

...zur Frage

Wurmkur-Nebenwirkungen? hund erbricht die ganze zeit

Hallo, Ich habe heute beim Tierarzt meinem Hund eine wurmkur Tablette (Novo mestro) geholt nur zur Schutz gegen Würmer. Als ich ihr die Tablette gab, hat sie nach 3 Stunden der Wirkung die ganze zeit erbrochen. Erstmal ihr essen dann hat sie erbrochen hatte hat sie schaum und schleim erbrochen. Davor hatte sie nichts sie war ganz normal drauf... wenn sie erbricht dann stöhnt sie... kann es eine normale Nebenwirkungen der Tablette sein? Und was kann ich dagegen tun falls sie schmerzen hat? Bitte hilft mir... vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?