Welpe hat durchfall 11 Wochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie zuvor anderes Futter hatte und das von jetzt auf gleich gewechselt wurde dann ist das normal. Nicht gut! Aber nicht gefährlich.

Der Magen des Welpen ist zu empfindlich um das Futter einfach so zu ändern, dass muss man langsam machen über 1-2 Wochen.
Da wird das Neue dann mit dem Alten vermischt.

Mehr vom Alten und dann langsam abbauen und mehr vom Neuen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitbully
17.07.2016, 06:27

Naja das haben wir ja nur gemacht weil ihr Futter noch im Auto ist :/ bekommt dann ab heut ihres wieder

0
Kommentar von Prettylilthing
17.07.2016, 06:28

Gut :) schau wie ihr Stuhlgang ist wenns nicht besser wird gib ihr für 2 - 4 Tage gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen (ungewürzt) und dann langsam an ihr altes Futter zurückführen.

0

Ist das denn anderes Futter als sonnst wenn ja kann es sein wegen einer Unverträglichkeit oder wegen der Umstellung das hatte mein Welpe jetzt 1 jahr alt auch?! Wenn das jetzt das gleiche Futter wie sonnst ist weiß ich es leider auch nicht wirklich hatte das schon mal das ich das gleiche Futter gekauft habe und das dann aber ne neue Rezeptur war hat mein Hund dann auch nicht vertragen anders kann ich es mir nicht erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum zum Teufel gehst du mit dem untergewichtigen Welpen nicht zum Tierarzt.

Durchfall ist in diesem Alter nicht harmlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?