Welpe fettige Haare? Bitte hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeckenmittel kann einige Tage stinken. Warum badet ihr den Hund auch? Dreck wird rausgebürstet und nur bei schlimmen Verschmutzungen muss gebadet werden. Hoffentlich habt ihr mit neutralseife gebadet, die meisten Schampoos haben fettende Anteile, bei einem Hund verliert sich das auch nicht so schnell wie beim Menschen. Vom Öl ganz zu schweigen.

Nach einer Woche dürfte es verflogen sein und die Zecken mit dem Geruch.

Für so kleine Welpen sind die Tropfen nicht gut, wollt ihr ihn umbringen! Ich würde mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit machen. Das Bürsten war auch ganz schlecht, jetzt ist das Zeug definitiv an Stellen wo er es ablecken kann. Ja die Tropfen machen ein klebriges und öliges Fell bis sich der Wirkstoff verteilet hat und ja es stinkt. Anfassen sollte man die Stelle auch nicht.

Kurz ihr habt alles falsch gemacht und das gründlich. Badet das arme Tier mit einem mildem Shampoo und informiert euch zuerst bevor ihr solche Sachen macht.

Hey, der Tierarzt meinte, dass wir ihm das Anti Zecken Mittel draufmachen sollen!

0

Es dauert gute 24 Stunden bis da einzieht , so lange soll man auch die Stelle nicht berühren

Habe meiner Katze ein Mittel gegen Flöhe aufs Fell getropft - Gefahr beim putzen?

Hallo, habe meiner Katze heute zum ersten Mal ein Mittel gegen Flöhe aufs Fell getropft, da sie welche hatte. Meine Frage lautet nun, das wenn sie sich putzt, nicht die Gefahr bestehen könnte, das sie das Mittel in den Speichel bekommt. Da man das mittel ja nicht einmassieren durfte. Habe nun Angst, nicht das meine Katze am Ende noch daran stirbt! Danke

...zur Frage

Kleine braune Tierchen auf meinem Hund?

Hallo, es ist schon recht spät und ich lag mit meinem Hund im Bett als ich ein wenig misstrauisch war, weil sie sich zwischendurch am kratzen war. Mein Hund ist ein weiblicher Yorkshire Terrier, wenn dies wichtig ist. Ich muss dazu sagen, dass wir im Urlaub sind. Also habe ich mir mal ihr Fell angeschaut und einige kleine braune Tierchen gefunden. Sie waren nicht am springen und mich juckt es auch nicht. Ebenfalls waren sie auf vielleicht nur 1 Millimeter groß. Ich wunder mich nur. Könnte mein Hund Flöhe haben? Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, dass wir nur am Strand sind. Wir haben auch immer dieses anti Zecken - anti Floh Zeugs auf ihr Fell getan. Es ist sehr, sehr dringend! Ich möchte meinen Hund gerne , wenn es Flöhe sind, Flohfrei nach Deutschland bringen.

...zur Frage

yorkshire terrier mit welcher rasse mixen?

wir wollen in einigen jahren einen rüden für unsere Hündin (yorkshire terrier) decken . was meint ihr welche rasse zu einem yorkshire Terrier passen würde ? danke schonmal😊😉😉

...zur Frage

Meine Katze hat jeden tag neue Zecken, Hilfe!

Hallo, ich habe eine katze die 5 jahre alt ist (mänlich) und jedes mal wenn wir sie raus lassen(während der zeckensaison) kommt sie mit 1 oder mehreren Zecken nach hause.

Meine Frage: Helfen solche mittel wie Anti-Zecken Spray oder solche Halsbänder und auch wenn ich versuche die Zecken rauszuziehen, mache ich entweder etwas falsch und der Kopf bleibt stecken oder sie fauchen mich die ganze zeit an wenn ich es versuche.

Gibt es Imfungen dagegen ?

Muss man zum Tierartz wenn der Kopfstecken geblieben ist ?

 

Danke schon mal im vorraus. !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?