welpe deckrüde?

10 Antworten

Ich denke er ist noch zu jung weil er keine Erfahrung und gut erlernte Eigenschaften hat kann er sie auch nicht weitergeben.

erlernte Eigenschaften kann ein Rüde eh nicht weitergeben. Erfahrung braucht er nicht....die hat ja die Hündin schon.

Aber es gibt ganz sicher genügend erwiesen GUTE Deckrüden, als dass ein Laie mit einem Welpen "züchten" müsste...

2

natuerlich kann der zwerg schon .... ihr soltet die hunde bitte strikt trennen!!!!

man muss das hundelend nicht noch vermehren indem man laeinevermehrung macht.

ein "deckruede" ist ein hund der von einem seriosen hundedchverband (VDH) als deckreude zugelassen wurde... und der hund von einem zugelassenen zuechter ist! das trifft beides auf euch nicht zu!

wie alt sind eure huendinnen? wenn sie aelter als 5-6 jahre alt sind -sollten sie keinesfalls erneut gedeckt werden -geburtskomplikationen sind sonst vorprogramiert. woher habt ihr den welpen? inzucht fuerhr auch bei hunden zu krankheiten.

Ihr seid extrem Hunde-erfahren, wenn Ihr nicht mal beurteilen könnt, ob ein Rüde geschlechtsreif ist (und das auch nicht googlen könnt).

Ob er FRUCHTBAR ist, wird sich dann ja bald erweisen....das können wir hier nicht beurteilen. man findet aber Angaben von 6 Monate (kleine Rassen) bis 12 Monate (große Rassen).

Wie auf Trächtigkeit von Hund und Welpen vorbereiten?

Hallo! Wir werden, wenn alles nach Plan läuft, unsere Hündin im Mai decken lassen. Was muss ich alles vor dem decken tun? Und wie muss ich mich auf die Welpen vorbereiten, also was tun und was brauche ich?

Ganz liebe Grüsse

...zur Frage

Läufige Hündin mit Welpen(Rüden) Spielen lassen?

Hallo, meine Hündin ist nun zum 3. mal läufig, seit fast 2 Wochen. Meine Freundin hat einen Welpen, 6 Monate alt (Rüde). Reagieren die Hunde in dem alter auch auf läufige Hündinnen wie ausgewachsene Rüden? Sonst würden wir uns am Samstag mit den Hunden treffen, wie gesagt, er ist noch ein Welpe. Ich habe im Internet geguckt, aber keine klare Antwort gefunden... Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Hunde Welpen kosten?

Wenn man sich bei einem Züchter einen Hunde-Welpen kaufen möchte habe ich einmal gelesen das die Hündinnen mehr kosten als die Rüden warum ist das so?

...zur Frage

Hündin kriegt Welpen. Steuer zahlen?

Eine bekannte von mir verdient ganz gut Geld mit ihren 4 Hündinnen. Abwechselnd Kriegen die Hunde Welpen. Sie verkauft sie privat oder über das Internet - sie ist in keinem Zuchtverein eingetragen.

Die Einnahmen muss man doch normalerweise versteuern lassen, oder? Auch wenn man kein eingetragener Züchter ist?

Dankesehr

...zur Frage

Unsere Hündin stößt ihre Welpen ab

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem wie Caro83. Und zwar haben wir 3 Hunde(2Hündinnen und 1Rüde) wovon 1 eine unserer Hündinnen vor 3 1/2 Wochen, 9 Welpen(!!) zur Welt gebracht hat. In der ersten Woche hat sie sich noch um die kleinen gekümmert(sie geputzt,gesäugt etc.), aber in der 2 Woche bis heute säugt sie ihre Welpen nur wenn sie mal lust hat und das ist vielleicht 1,selten auch 2 mal am Tag und putzen tut sie die kleinen auch noch kaum,unsere andere Hündin hingegen kümmert sie rührend um die Welpen als währen es ihre eigenen,sie putzt die kleinen ständig und das stört die Mutter der kleinen garnicht die guckt noch zu.Wir füttern die kleinen auch seit 2 1/2 Wochen zusätzlich mit Welpen-Milch vom Tierarzt.Die Welpen sind putzmunter und total verpielt,nur was ist mit unserer Hündin ich mache mir echt Sorgen warum sie ihre Welpen nicht so akzeptiert woran kann das liegen?!Können die Welpen verstört werden wenn sich unsrere andere Hündin um sie kümmert(die kümmert sich echt liebevoll um sie als währen es echt ihre Welpen!)?? Zudem ist die Mutter von natur aus ein bisschen molliger Hund (schon als welpe) und seit der Geburt der kleinen ist sie auch dünn geworden..

...zur Frage

Welpe "sexuelle Triebe"?

Mein 4 Monate alter Welpe besteigt meine Huendin. Ist das normal das Welpen schon sexuelle Triebe haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?