Welpe aus dem Ausland nach Deutschland bringen! Aber Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt umgekehrt auch. Bosnien Herzegowina: Tierärztliches lmpf- und Gesundheitszeugnis. Anerkannt für die Tollwutschutzimpfung ist ein 6-monatiger Impfschutz. Die Impfung muss mindestens 15 Tage vor der Einreise erfolgt sein. Beide Bescheinigungen müssen im Internationalen Impfpass eingetragen sein. Eine tierärztliche Untersuchung kann gegen Entgelt auch am Grenzübergang vorgenommen werden.

was würde das alles kosten und krieg ich das alles in bosnien und kann ich ihn auch mit dem bus rüberbringen?

0
@xbertox

Es bedarf einer Gesundheitsbescheinigung von einem Amtstierarzt in Bosnien. Auch die Kennzeichnung und Tollwutimpfung ist erforderlich. Zusätzlich muß 30 Tage nach der Impfung und 3 Monate vor der Einreise die Wirkung der Impfung von einem zugelassenem Labor bestätigt werden. Ungeimpfte Tiere, auch Welpen können momentan nicht mehr einreisen ! Die Mitnahme von ungeimpften Tieren auch Welpen ist verboten. Das Mitnehmen von ungeimpften Straßentieren aus dem Urlaub in diesen Ländern ist daher nicht mehr zulässig. Sie werden u.U. auf Kosten des Besitzers zurückgeschickt oder für 4 Monate in Quarantäne untergebracht.

1
@penabu

Wie du siehst, geht es mindestens 4 Monate bis man den Hund einführen darf. Kosten? 100-200 Euro. Du kannst mit dem Hund selbstverständlich mit dem Bus einreisen. LG

0
@penabu

kann ich den aber bus hier hin bringen?

0
@xbertox

Busunternehmen fragen, doch glaube ich kaum, dass die sich darauf einlassen.

0
@Goodnight

Biss Tours erlaubt Hunde. Allerdings fahren sie nur von österreichischen Städten nach Bosnien.

0

Die kosten sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Man brauch die papiere des hundes (hundepass u.s.w.) Du kannst ja auf der seite der jeweiligen Gesellschaft nachschauen was die da für regelungen haben :D

das sollte man dir gar nicht erklären, du bist ja anscheinend nicht in der lage einen hund zu halten, wenn du dich gleich von deinem ach so tollen welpen im auslang direkt auf einen tierheimhund in deutschland setzen lässt. ein hund kostet mehrere hundert euro grundaussatuung + mehrera tausend im ganzen hundeleben.. wenn du schon fragst wie teuer ein tierheimhund ist, der zudem meistens noch psychisch einen menschen braucht, der weiß wie man mit ihm umgeht, solltet ihr euch besser ein stoffhund aus dem ausland einfliegen lassen!

Was möchtest Du wissen?