Welpe alleine zu Hause

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das alleine bleiben muss ein welpe in kleinen schritten ganz langsam lernen. das geht nicht von heute auf morgen. anfangs darf ein welpe auf gar keinen fall alleine gelassen werden. wir haben das bei flogge wie folgt gemacht: zuerst bin ich für 1-2 minuten in ein anderes zimmer gegangen und habe die türe zu gemacht. danach ging ich vor die haustür, blieb aber nah genug, um den hund hören zu können. darauf ging ich in den garten, aber so, dass mich flogge nicht von der terassentür her sehen konnte. habe jedesmal die zeit verlngert und konnte ihn dann mit etwa 6 monaten problemlos alleine zuhause lassen. geholt habe ich ihn mit 12 wochen. flogge ist aber auch jetzt mit fast 3 jahren nur in ausnahmefällen, und nie länger als maximal 2 stunden alleine zu hause. in dieser zeit schläft er meistens auf seinem lieblingsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die ersten Tage so ca ne Woche, sollte ein Welpe meiner Meinung nach nicht alleine gelassen werden. Und dann fängt man ganz langsam an, zum Beispiel erstmal nur in ein anderes Zimmer gehen, so dass der Welpe einen noch hören kann. Auf jeden Fall sollte man nicht in dem Moment wiederkommen, wenn der Welpe Krawall macht, das merkt er sich dann... Immer in einem ruhigem Moment an Anfang reichen auch schon 2-3 Minuten. Was sehr hilfreich sein kann, ist eine Box, in die der Welpe auch über Tag reingehen kann und auch schon frühzeitig dran gewöhnt wird. Er darf diese Box also nicht als Strafe sehen, sondern sie soll ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Hier kann der Welpa dann rein, wenn ihr ihn alleine lasst, weiterer guter Nebeneffekt, er kann nichts kaputt machen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wo unser Hind noch klein war haben wir ihn täglich immer 10-15 Minuten allein gelassen. Dann erhöhen.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Dir mal folgenden Tipp durch.

http://www.gutefrage.net/tipp/hund-allein-bleiben-ueben

Wie lange wäre der Welpe denn maximal zu Hause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaCz
21.10.2012, 16:12

Wir wollen es so machen,dass meine Mutter die Spätschicht bekommt,dass sie Vormittags zu Hause ist wenn ich in der Schule bin & nach Mittags sind mein Vater & ich da, aber dann höchstens 1 Stunde , aber er könnte halt zur Oma :)

0

kurz mal allein lasen und wieder hin max 1min und langssam erhöhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?