Welpe abgewöhnen zu knabbern

4 Antworten

Nimm deinen Hund einfach da weg und spiele mit ihm etwas anderes. Laut muss man mit Welpen nicht werden, überhaupt ist mit der Stimme einzugreifen nichts Gutes, der Hund erkennt deine Stimmung und wird meist mehr aufgeladen als abgehalten. Zudem lernt er nur, dass er Dinge nicht anfressen soll wenn du in der Nähe bist. Bist du nicht da ist alles anfressen ok.

Welpen lässt man nie allein, also haben sie auch keine Gelegenheit etwas kaputt zu machen. Stelle an neuralgischen Stellen etwas hin, dass der Kleine nicht ran kann. In der Hundeerziehung ist Gelassenheit alles.

Geht etwas zu weit oder ist etwas gefährlich schmeiss einen Gegenstand direkt neben den Welpen ohne dass er sehen kann dass du etwas wirfst. Du selbst tust so als ob du gar nichts damit zu tun hast. Der Kleine wird sich hinsetzen und einen Moment "nachdenken". Tut er das nicht, freue dich, du hast einen selbstbewussten Hund!

Es gibt Dinge die wachsen sich einfach aus. Als Befehlsempfänger hat dein Welpe noch nicht genügend Hirnverknüpfungen, sprich sein Gehirn ist von der Entwicklung noch nicht so weit. Dein Welpe braucht einen Beziehungsgaranten der die Bedürfnisse eines Hundebabies versteht. Zum Vergleich ein Menschenbaby würdest du auch nicht anschreien sondern ihm einfach den Gegenstand weg nehmen, den es nicht in den Mund stecken darf und den Gegenstand ausser Sichtweite bringen.

Ganz normales Welpenverhalten, kein grund, dafür einen Hund zu bestrafen oder zu beschimpfen (wobei ich Dir das jetzt nicht unterstelle, dass Du das tust). Räume wie bei einem Kind alles beiseite, was Schaden nehmen könnte. Gib Deinem Welpen ein Stofftierchen, auf dem er nach Herzenslust raumbeißen kann. Nimm das was er nicht ankanbbern soll, einfach kommentarlos weg und ersetze es eben durch Spielsachen, die für Welpen sind. NEIN! versteht weder ein Hundebaby noch ein Menschenbaby, es sieht nur, dass Du sauer bist. Und es soll doch in erster Linie erst mal vertrauen fassen und nicht Angst haben müssen.

Alles Liebe

Kauf dir etwas Bitterapfelspray oder lass es dir vom Tierarzt geben. Dann Sprühst du damit Sachen ein die er gerne anknabbert, für ihn ist der Geschmack eklig und er wird immer vor dem Gegenstand zurückweichen

Kangal Welpe knabbert an meinem Arrm, warum ?

Hallo, ich habe eine Kangal Welpen. Sie ist 5 Monate alt. In letzter Zeit fällt mir öfters auf dass sie anfängt an meine Hand zu knabbern bzw. mich anspringt sobald ich gehen möchte. Die Frau aus der Hundeschule meint zu mir, es sei normal und ich soll ihr immer den Rücken zudrehen und die Arme nicht raushängen lassen. Sobald ich ihr den Rücken zudrehe springt sie mich an und fängt an an meinem Oberschenkel zu knabbern. Es tut schon weh und daraus bilden sich Blaueflecke. Mein Arm ist voll mit Kratzern und blauen Flecken. Sie macht es nur bei mir. Wie gewöhne ich ihr dies ab bevor sie älter wird und es event. schlimmer wird? Sonst muss ich sagen,ist sie eine total liebe und verspielte. Das einzige was bei ihr stört ist das knabbern.

...zur Frage

Welpe das beißen und anknabbern abgewöhnen?!

Hallo,

wir haben einen 8Wochen alten Beagle Welpen.Da er ja noch so jung ist möchte er andauernd spielen.... Aber er beißt dabei und knabbert alles an. Pflanzen, Tisch, Couch, beißt in die Hose oder halt alles andere.... Wir sagen sofort "AUS" aber das scheint ihn nicht wirklich zu interessieren! Vielleicht weiß ja einer von euch mehr darüber wie man es dem Welpen effektiver beibringen kann?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie einem Welpen das beißen abgewöhnen?

Hallo (: Unser 12 Wochen alter Welpe hhat die Angewohnheit, immer in die Hand zu zwicken/beißen. Unsere frühere Hündin hat das nicht gemacht, & jetzt weis ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann. Vielleicht Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Danke <3

...zur Frage

Hund knabbert an seinem Schwanz

Mein Hund knabbert andauernd an seinem Schwanz rum. Einmal hart er sogar sein ganzes Fell raus gerupft, woran könnte das liegen?

...zur Frage

Welpen das lecken und beißen abgewöhnen?

Hallo könnt ihr mir helfen den ich möchte nicht das mein Welpe die ganze Zeit meine Finger, Füße und gesicht beißt oder leckt wie kann ich ihm das abgewöhnen und wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?