Welpe 9 Wochen alt hat Zahn verloren!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist wahrscheinlich mit dem Zahn hängen geblieben und hat sich ihn rausgerissen. Das sollte untersucht werden. Er hat ja gerade erst seit ca. 2 Wochen seine Milchzähne. Ab 4., meist erst 5 . Monat beginnt der Zahnwechsel.

Ich glaube auch das er irgendwo hängen geblieben ist! Gibt es dafür Salben oder so? Oder macht man dabei nix?

@TippMax

Ist der Zahn agebrochen oder komplett mit Wurzel raus? Das kann z.B. auch bei Zerrspielen passieren, die man meiden sollte.

Ich würde den TA kurz drüberschauen lassen, aber Salbe ist nicht nötig, das verheilt schnell. Behalte es aber im Auge, solange die Wunde frisch ist, kann sie sich entzünden.

Der Zahnwechsel beginnt ab dem 4. Monat und ist ca im 6. Lebensmonat abgeschlossen. Dein Hund ist 9. Wochen, also ist es für den Zahnwechsel noch viel zu früh. Ich würde es an deiner Stelle  von einem TA ansehen lassen...Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.

LG

dein kleiner welpe verleiert wie kleine kinder alle seine milchzähne und die 'erwachsenenzähne' kommen :) mein hund ist jetzt fats ein jahr alt und hatte seinen zahnwechsel schon und hat trotzdem letztens erst einen zahn verloren. das passiert beim raufen ;)

Mit einem Jahr sollte er aber keinen Zahn verlieren. Da wächst auch keiner mehr nach. Du solltest die Zähne mal untersuchen lassen.

ich glaube die haben im welpenalter eh noch milchzähne die im ersten jahr rausfallen da ist das glaube ich nicht so schlimm sofern er noch essen kann

Das wird nicht der letzte Zahn gewesen sein. Die Milchzähne verabschieden sich (werden oft sogar verschluckt) und es wachsen die bleibenden.

Aber nicht mit 9 Wochen. Der hat die Milchzähne doch erst bekkommen.