Welpe 30cm groß wird warscheinlich sehr groß wie viel füttern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also anfangs füttert man 200-300g ...das steigert sich dann allmählich.. je nach dem wie alt er ist und wie hoch der energiebedarf ist.....

Man kann trockenfutter anfangs einweichen oder du kannst nassfutter kaufen... unsere zwei hunde bekommen nur fleisch..richtiges fleisch vom Metzger.. alles das, was wir menschen nicht mehr verbrauchen oder verarbeiten können :-)

Meine kleine solte anfangs 500g bekommen, doch sie ist so aufgegregt und flitzt umher, dass der energieverbrauch höher ist :-) also bekommt sie mehr :-)

Sie ist 2-3 Monate alt (: Ich habe Bosch Puppy Welpenfutter gekauft ich werde es mit Wasser einweichen. Kann man einen 2,5 alten Welpen mit Fleisch vom Metzger füttern?

0

Grundsätzlich rechnet man 2-3% des Körpergewichtes. Aber das steht bei Bosch auch auf der Packung. Das sind richtwerte, jedes Lebewesen verwertet das Futter anders - das heißt dui mußt eiunfach drauf achten ob es dick wird oder zu dünn das welpi und dann reagieren.

Klar kann man auch welpen Barfen (Rohfütterung). Schau mal auf www.dubarfst.eu, da steht da einiges zu

Danke für die Antwort ist sehr hilfreich!!!

0

steht meistens auf den Packungen

okay danke.

0

schenke dir punkt und komma.

gefühl halte ich schon für ganz gut.. du kannst ja täglich ihr gewicht kontrollieren...

Was möchtest Du wissen?