Welpe 3 monate wird nicht stubenrein!

5 Antworten

Mein Welpe ist jetzt vier Monate alt und es klappt schon ganz gut. Ich gehe mit ihm jetzt alle zwei Stunden, am Anfang bin ich immer nach dem Fressen, Schlafen und spielen gegangen. Wenn es draußen regnet weigert sie sich auch, und wenn wir erst mal draußen sind geht sie aus Protest noch weiter und bleibt die ganze Zeit stehen. Auf den Teppich hat sie auch schon ein paar mal gemacht, aber mit der Zeit hat sich das gelegt!

Hey,

Also bei Hunden ist es so dass du am besten feste Futterzeiten machst. Wasser kannst du immer stehen lassen. Am besten du fütterst ihn, wenn ihr vom Gassigehen wieder reinkommt; so hat er das Gefühl dass er "was für sein Essen tun muss", so wie in der Natur auch. :)

Ansonsten bleib einfach so lange draußen bis er macht. Irgendwann kann er es nicht mehr halten. Und wenn er es gewohnt ist, draußen zu machen, dann geh nicht sofort danach wieder rein, sonst wird er es jedes mal rauszögern

Achja, wenn du ihn 'ertappst' wie er drin macht, ganz schnell hochnehmen und draußen auf eine Wiese setzen!

0

Hey:) ich hab auch einen welpen, der fast genauso alt ist:) ich versuche meine kleine auch stubenrein zu bekommen. Ganz stubenrein ist sie nicht aber es klappt ganz gut :) ich muss halt immer ein auge auf sie haben. Wenn ich mit ihr raus gehe und es nass ist, will sie auch immer gleich ins haus. Sie rennt immer zurück und macht ihr geschäft nicht. Ich trage sie dann immer zurück aufs gras (oder halt dorthin wo sie sich lösen kann) und sag mit strenger stimme: los, mach jetzt. Ich bleibe so lange draußen bis sie es macht. Gestern abend gings 20 minuten. Dabei wollte sie immer auf mein schoß und zurück aber ich blieb kalt. Irgendwann konnte sie es nicht mehr aushalten und hat sich gelöst (also sie ahat groß gemacht :D) da hab ich sie gleich gelobt und auf den schoß genommen, als belohnung. Wenn dein welpe auf dem boden schnüffelt, dann sucht sie sich eine geeignete stelle aus. Hab geduld:) und versuche immer dann, wenn sie sich löst denselben satz zu sagen. Zum beispiel: mach pipi oder mach jetzt. Das merkt sie sich dann und wenn du das sagst dann weiß sie: okay jetzt darf ich :) Das wichtigste ist konsequenz sein und immer loben. Hol sie nicht ins haus bis sie sich gelöst hat. Wenn sie es zu hause macht, dann wisch es ohne worte weg. Ich weiß man braucht geduld aber viele machen das gleiche durch (ich auch :,D)

Hoffe konnte ein wenig helfen :) greeny

Hey :) mein welpe versucht auch immer auf meinen schoß zu hüpfen. Danke für deine Antwort :) Hättest du lust kontakt zu halten um unsere Erfahrungen zu teilen? Ich hätte gerne jemanden der das selbe grade durchmacht :)

0

Welpe stubenrein bekommen wenn man selbst in der Bewegung eingeschränkt ist?

Hallo, Wir (mein Mann, unsere 3 Kinder -4j, 2j, 9 Monate und ich) haben am Fr 8.12. unseren Welpen abholen können (8 Wochen, Malinois-Mix). Am Donnerstag 30.11. Habe ich mich am Knie verletzt, am 1.12. Durfte ich aus dem einen Krankenhaus raus und wurde am 4.12. Operiert, durfte am 7.12. Abends nach Hause. Hatten eine Anzahlung für den Welpen gemacht als dieser 3 Wochen alt War und einen Vertrag mit Abholdatum unterschrieben. Bin jetzt bis Ende Januar mit Schiene und Krücken unterwegs, wohnen im 2. Og, kann nur mir dem Welpen abends rausgehen wenn mein Mann da ist und dann geht's im Schneckentempo vorwärts mit der kompletten Familie, da ich wederden Welpen noch meine 9 Monate alte Tochter die Treppe runtertragen kann. Dazu kommt noch die Angst mit den Krücken die Treppe hochzulaufen. Rutsche immer mit dem Po die Treppen hoch. Muss sogar die beiden älteren Kinder zu Hause lassen vom Kindergarten, da ich nichtmal einen Teller tragen kann wegen den Krücken und ich zumindest die Unterstützung von meinem 4j alten Sohn brauche. Haben einen Balkon. Mein Sohn hilft mir so gut und so schnell wie möglich den Welpen auf den Balkon zu bringen damit sich dieser erleichtern kann. Er nimmt Sie (Mia) dann immer unter den Vorderbeinen und sie läuft mit den Hinterbeinen mit. Kriege ihr Verhalten wenn sie raus muss nicht immer schnell genug mit und selbst wenn muss mein Sohn auch noch reagieren. Sehe ich sie in pipi-haltung rufe ich ihr ein strenges Nein zu, da gehen dann meist nur 2 Tröpfchen auf den Teppich, da sie erschrickt. Denkt ihr der Balkon ist die beste Lösung oder sollen wir auf eine Hundetoilette umsteigen? Reicht es aus Abends mit der Familie 1-2 mal spazieren zu gehen um Mia beizubringen, dass sie sich draußen erleichtern soll. Loben sie auch immer wenn sie draußen was macht. Vor ca 30 min hat sie auch wunderbar auf den Balkon gepinkelt, danach War ich auf Klo, sie bellt im Flur und hinterlässt dort auch eine Pfütze, konnte in dieser Situation nicht eingreifen. Ist das pinkeln in die Wohnung (Kot klappt zum Glück seit den letzten 3 Tagen immer auf dem Balkon) nur ein Rückschlag für uns oder auch für den welpen? Wie würdet ihr das an meiner Stelle angehen. Schlafe im Sessel im Wohnzimmer und sie neben mir im Kissen ca 2m vor der Balkontür. Wir 5 Menschen schlafen sonst zusammen in einem Bett, aber wegen meinem Bein geht das derzeit nicht, dass ich auch dort schlafe.

Danke schonmal für Antworten und Tips. Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Hund zeigt keine Reaktion wenn er muss obwohl er fast stubenrein ist, was tun?

Mein Welpe bzw junghund (?) wird jetzt bald 5 Monate. Ich habe ihn schon fast 2 Monate.

Er ist überraschend schnell stubenrein geworden bzw fast.

Er hat schon seit 2-3 Wochen kein pipi zuhause gemacht. Naja, bis eben. Er hat eben zuhause gemacht.

Ich gehe am Tag oft mit ihm raus ist ja auch klar er ist ja noch ein 'Baby' und er macht dann auch immer draußen also ich denke er weiß schon wo er machen muss jedoch wen er muss, zeigt er es nicht. Sollten Hunde es denn nicht zeigen? Weil wie gesagt, eben hat er pipi gemacht. Ohne eine Reaktion davor zu zeigen .. was soll ich tun? Habt Ihr Vorschläge?

...zur Frage

Mein Hund macht mich WAHNSINNIG!

Also, es geht wieder um den Familienhund -.- er ist ca. 15 jahre alt, aber noch fit wie ein 10jähriger.. ok, er ist taub und hat diverse herzprobleme, die aber nicht lebensbedrohlich sind und medik. behandelt werden. Aber er kann "joggen" als wäre er jünger, sieht jung aus usw... naja, ist ja auch egal.. auf jeden fall ist es so, dass er seit einem jahr wieder anfängt in die wohnung zu machen! wir haben ihn, seit er ein welpe ist und wir haben ihn trocken gelegt und er war immer stubenrein! wir gehen jeden tag 5-6 mal mit ihm raus (ist schon viel und mehr geht einfach nicht wegen beruf, schule etc.), und auch noch nach bedarf, wenn er unruhig wird und vor der tür rum zappelt.. Nur, ich geh zB abends um 23 uhr mit ihm raus und er läuft rum, schnuppert, lässt mal etwas pipi hier und da, dies das aber macht nichts.. zieht mich dann nach 10 min. wieder zur tür und will rein.. wir gehen dann rein und eine minute später kackt der auf den teppich.. das ist verarsche.. das ist auch keine inkontinenz.. ich glaube langsam ihm ist es scheissegal oder zu ungemütlich draussen ö.Ö.. genau das selbe ist es mit pipi machen.. er macht zwar immer draussen pipi aber eben wollte ich mit ihm raus gehen und wir sind gerade aus der haustür, da fängt er an ins treppenhaus zu pissen.. und ihm ist klar, dass das keine pipi-zone ist und er hatte keinen hochdruck.. Was sollen wir tun? Hat jemand tipps??

...zur Frage

Welpe kackt auf teppich? Hilfe?

Ich habe seit einer Woche eine 12 wochen alte hündin .. wir haben einen grossen garten wo die tür immer offen ist und sie 100% immer raus kann! Sie macht auch brav draussen ihr geschäft aber wir haben einen weissen faser teppich und obwohl sie den ganzen tag draussen tobt und draussen ist kackt und pinkelt sie lieber auf dem teppich?? Aber nur auf dem teppich sonst nirgendwo!! Was soll ich machen? Weil jedes mal dem teppich zu waschen macjt echt kein spass.. muss ich den teppich echt weggeben?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen 4 Monate alten Welpen richtig Stubenrein?

Mein 4 Monate alter Welpe macht jeden morgen nachdem ich mit ihm draußen war trotzdem noch in die Wohnung, hat jemand Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann? Wir gehen ansonsten immer alle 3 Stunden raus & nachts schläft er zum Glück schon komplett durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?