Welpe gelber Durchfall was ist das?

7 Antworten

Ich würde mir bei einem Tag noch keine großen Sorgen machen. Als ich meinen Welpi geholt habe, hat sie anfangs auch ab und an mal Dünni gehabt. Das geht bei denen schnell und auch schnell wieder weg. Zur Unterstützung kannst du eine Möhrensuppe kochen (google mal danach) oder die Möhrenpellets von Olewo unterrühren (müssen eingeweicht werden) oder auch Symbiopet geben (müsste auch bei Welpen gehen, aber da lieber noch mal nachsehen).

Das von dir genannte Futter ist leider wirklich nicht das Wahre. Ich würde umstellen auf ein hochwertiges Futter mit wenig oder gar keinem Getreide. Viel Fleisch ist sehr wichtig und nicht TroFu und Nass zusammen füttern. Wenn eine Sorte pro Mahlzeit. Gute Marken sind Terra Canis, Wolfsblut, Orijen, Platinum, Fleischeslust oder eben direkt Barf oder Fertig-Barf. Das ist frisches Fleisch, welches es mittlerweile auch bequem in Dosen gibt. Dann muss allerdings noch ein Gemüse/Obst-Anteil von 20% beigemischt werden. Barf ist günstig, braucht allerdings eine gewisse Einlesephase (Barf-Buch für Welpen kostet 5€ auf Amazon!) und man braucht eine Tiefkühltruhe.

Wann hast Du sie denn bekommen? Vielleicht ist sie noch aufgewühlt, unsicher und hat dadurch Streß, dann kommt sowas schonmal vor. Die Kleinen müssen sich ja komplett neu einstellen. Sie werden von der Mutter getrennt und kommen in eine noch nie gesehene neue Welt. Ich glaube, das legt sich . Berichte dem TA morgrn vom Zustand der Kleinen. Viell. mal ne Stuhlprobe mitgenommen. Alles Gute für Euch.

Kann sein das es einfach nur krank ist. Nicht schlimm, ich meine du hattest bestimmt auch schon Durchfall und bist dswegen noch nicht gestorben

Hilfe mein Welpe hat Durchfall!

Mein Welpe hat seit 2 Tagen Durchfall ist aber top fit spielt, geht mit gassi und frisst und trinkt auch nur hat sie mehr hunger als sont. Weis vll jemand woher der durchfall kommen kann und sollt ich am besten zum Tierarzt gehen ?

...zur Frage

Durchfall durch Hitze beim Welpen - Soll ich mit ihr, wenn es nicht besser wird zum Tierarzt?

Hallo. Mein Welpe (wird am 4.7 drei Monate) hat Durchfall bekommen. Kann es an der Hitze liegen? Denn heute morgen war noch alles gut und was falsches gegessen sowieso eine Futterumstellung gab es nicht. Wegen einer Impfung haben wir am Montag einen Termin beim Tierarzt. Soll ich mit ihr, wenn es nicht besser wird zum Tierarzt?

...zur Frage

Ist mein Welpe krank?

Hallo ihr Lieben,
habe mir gestern ein 13 Wochen alten Welpen gekauft der war auch gestern Putz munter. Heute Morgen hat er dann angefangen zu würgen und hat öfters gebrochen, er frisst seit gestern Abend auch nicht mehr. Nun hat er Durchfall und bei ihm kommt weißer Schaum raus. Trinken tut er aber das kommt wenige Minuten später mit dem weißen Schaum raus. Habe den Verkäufer angerufen er meint das es der Stress ist. Einen Tierarzt Termin habe ich schon für morgen um eigentlich nur abchecken zu lassen.
Kann mir jemand evtl. sagen ob es was schlimmes ist.
Lieben Gruß

...zur Frage

HILFE Welpe hat Durchfall mit Blut

Guten Morgen :) Also Ich habe seit gestern einen Welpen und mit wurde schon gesagt das es normal ist das er bricht und durchfall hat. Das Problem ist jetzt aber seit gestern abend hat er nicht nur durchfall sondern dies noch mit kleinen Blutspuren. Mach mir richtig sorgen 😢 Weiss jemand wie das zu Stande kommt oder ob das normal ist das da auch kleine Blutspuren mit drin sein können. Welche gleich direkt zum Ta gehen aber sie haben noch nicht auf deswegen wollte ich vorher fragen ob das hier jemand weiß. Bitte um Antwort Falls jemand das alter etc wissen will : Rasse: Zwergpudel Alter: 2 Monate 2 Wochen und 1 Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?